• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield: Bad Company 3 von Dead Space-Machern? Gerüchte verdichten sich

Wenn das bedeutet dass ein neues Bad Company kommt, dass eben nicht in die BF3/4 Schiene geht dann ist das nur zu begrüßen! Ich mochte den immer etwas "aracidgeren" Ansatz von Bad Company und der Singleplayer ist ohnehin um Längen besser (wenn auch nicht überragend gut) als der von BF3/4.

Battlefield, Call of Duty, Battlefield, Call of Duty, Battlefield, Call of Duty, Battlefield, Call of Duty, Battlefield, Call of Duty, ....... jetzt wird es schon langsam langweilig

Bf4 ist noch eine Baustelle und nun schon BF3 Bad Company...

ohne Worte

Eins muss man Bad Company 2 ja lassen. Es hatte von den ganzen BF-CoD-Shooterspielen in den letzten Jahren mit Abstand die beste Einzelspielerkampagne. Die war echt ganz gut gemacht. Wenn sie das wieder schaffen, dann können sie von mir aus gerne ein Bad Company 3 machen.

Seh ich genauso. Die Story von BC 2 fand ich genial. Der Humor war stimmig und BC ist imho das BF mit der besten SP-Kampagne überhaupt.

Oh Gott. Also Ich habe nur Dead Space 1 gespielt und das auch nicht zu Ende, aber das Spiel ist einer der miesesten Ports für den PC denn ich je gesehen habe. Die Maus funktionierte nicht richtig wenn VSync an war, und selbst danach ist es einfach nur eine Umsetzung des Controller Movements auf die Maus. Inkl. Mausbeschleunigung und Deadzone, wenn man die Maus zu langsam bewegt dann tut sich genau nichts am Bildschirm.

Und das Spiel ist auch so richtig zum Schnarchen gruselig ist da nichts, aber immerhin machen die verbuggten Ragdolls der Gegner Spaß. Die Story ist mM auch richtig langweilig. Habe es nach ca 3 Stunden wieder zur Seite gelegt ist ja nicht zum aushalten. Zum Glück habe ich es ja aus einem Humble Bundle sonst hätte ich mich noch aufgeregt über das verschwendete Geld.

Visceral kann mir gestohlen bleiben da ist mir DICE auf jeden Fall lieber. Ich hatte zumindest noch nicht viele Probleme, selbst mit Battlefield 3 wo ja alle so richtig schlimm geschimpft hatten. Das Spiel lief bei mir recht gut, einzige mit dem blöden Battlelog hatte ich ständig Probleme. Wer das Battlelog entwickelt hat sollte mal eine über die Mütze kriegen. Battlefield 3 aber lief von Releasetag an richtig gut bei mir.

Eins muss man Bad Company 2 ja lassen. Es hatte von den ganzen BF-CoD-Shooterspielen in den letzten Jahren mit Abstand die beste Einzelspielerkampagne.
Für mich nicht zwingend die Beste, aber sie hatte für seine Kürze eine angenehme Abwechslung, und die teils-zerstörbare Umgebung hat den Schwierigkeitsgrad nicht zu lasch gehalten. Vor allem waren es die Figuren, die den Shooter richtig aus der Reihe tanzen ließ. :-)

Von Visceral hätte ich aber lieber ein neues Dead Space. ;-)

Eins muss man Bad Company 2 ja lassen. Es hatte von den ganzen BF-CoD-Shooterspielen in den letzten Jahren mit Abstand die beste Einzelspielerkampagne. Die war echt ganz gut gemacht. Wenn sie das wieder schaffen, dann können sie von mir aus gerne ein Bad Company 3 machen.

Da hast du echt Pech, dass das erste Bad Company nie für PC erschienen ist. Verglichen damit, war die Kampagne des zweiten auch nur ein lahmer, viel zu kurzer Shooter. Ich fand es im Vergleich zum ersten sehr enttäuschend, denn der war noch weitaus humorvoller, offener und die Story war nicht so ein an den Haaren herbeigezogener Miltitär-Einheitsbrei, sondern hatte irgendwie Charakter.

Die sollen lieber ein neues Deadspace bringen. Besonders die BC Reihe war mit abstand der todesstoss für die Serie. Egal, ob Singleplayer oder Multiplayer.

OMG

Die sollen lieber ein neues Deadspace bringen. Besonders die BC Reihe war mit abstand der todesstoss für die Serie. Egal, ob Singleplayer oder Multiplayer.

Mit Abstand die behindertste Antwort die ich dieses Jahr gelesen habe!
Wie kommst du drauf? Singleplayer war lustig, abwechslungsreich. Multiplayer war mit Abstand besser als BF4 und BF3 ebenbürdig!
Allein die komplett, aber auch Komplett zerstörbare Umgebung suchte damals seines gleichen. WAS ich in BF3 und BF4 extrem vermisst habe!

BC3 JAAAAA HOFFENTLICH!!!!

Nach Bf4 auf keinen Fall....vielleicht wenn's für 10,-€ auf'm Wühltisch liegt.

Statt die Spiele immer schneller auf den Markt zu werfen um die Leute zu plündern sollten die den alten Schr**tt erstmal sauber zum laufen bringen.

Der Bad Company Spin-Off hat mir eigentlich sehr zugesagt, während ich mit der Originalserie irgendwie nicht so fürchterlich gut klar komm :) Würde mich über ein neues BC freuen, wenn es denn die Qualtität der beiden Vorgänger halten kann :)

soll ich weinen oder eher lachen?
Als ich mich mit dem Gedanken anfreundete, daß Battlefield: Bad Company 2 eigentlich nichts mit der alten Battlefield-Reihe zu tun hat, fing ich an, diesen Ableger zu mögen und für mich hat ein Battlefield: Bad Company 2 das alte Battlefield-Gameplay in sich.
Nichts mit Disablen, Selbstheilung und diesem ganzen Quatsch (außer Spotting), was ein Battlefield 3 und 4 haben. Sogar die stationäre Tow ist noch im Gegensatz zur 3er Version ein ernst zunehmender Gegner gegen einen Panzer. Einen Jeep hast Du gleich zu Schrott geschossen und die Besatzung mit gleich dazu. Es gab Zerstörungspunkte und Tötungspunkte.
Und was noch gut war, daß die Fahrzeuge eine längere Lebensdauer hatten und der Jeep jedenfalls bei 87% "Restleben" noch fahrbereit ist.

Die Story im Singleplayer in BC2 halte ich für gut und nichts mit QuicktimeEvents, die ich in Battlefield 3 gehasst habe. Oder diese komische "Story" in Battlefield 4, wenn man dieses überhaupt als Story bezeichnen will. Bis heute verstehe ich den eigentlichen Sinn dieser Geschichte nicht.

Aber bereits schon mit Bad Company 2 hat sich Dice von der Battlefield-Serie abgewandt, da die Theme plötzlich fehlte. In Bad Company (1) ist diese noch vorhanden und ich hoffe imständigst, daß das neue Team wenigstens in diesem Battlefield den alten Geist weiterleben läßt, denn einen weiteren CoD-Clown brauchen wir nicht.

... und wie sieht es mit dem 64ger Modus im MP für den PC aus?

@Kratos:
den Todesstoß gab Dice der Battlefield-Serie erst mit Battlefield 3, denn ab Battlefield 3 hat das neue Battlefield nichts mehr mit der alten Serie gemein. Battlefield mußte sich ja fortan seit Battlefield 3 mit CoD messen und das ist der Todesstoß für die Serie gewesen, da Battlefield verCoDsiert worden ist.
(kleine Karten, Selbstheilung, unbegrenzte Munition, Spotting, Wegfall der Theme, usw.)

...

Visceral kann mir gestohlen bleiben da ist mir DICE auf jeden Fall lieber. Ich hatte zumindest noch nicht viele Probleme, selbst mit Battlefield 3 wo ja alle so richtig schlimm geschimpft hatten.
Das Spiel lief bei mir recht gut, einzige mit dem blöden Battlelog hatte ich ständig Probleme. Wer das Battlelog entwickelt hat sollte mal eine über die Mütze kriegen. Battlefield 3 aber lief von Releasetag an richtig gut bei mir.

es mag wohl daran gelegen haben, weil wir so über Battlefield 3 geschimpft hatten, daß uns seitens EA/ Dice falsche Versprechungen gemacht worden sind und wir PCler zum zweiten Male böse enttäuscht wurden.
Wie Du weißt, soll laut den Verantwortlichen rund um Battlefield 3 dieses Battlefield der wahre Nachfolger von Battlefield 2 mit den bisher größten Maps in der Battlefield-Geschichte sein, was sich aber als Lüge entpuppte.
Allerdings mußt Du die Battlefield-Serie ab Battlefield 1942 kennen, um dies beurteilen zu können.

Im Gegensatz zu Battlefield 4 lief bei bei Battlefield 3 auch auf Anhieb reibungslos und mit dem Gameplay habe ich bis heute keinerlei Probleme und dieses ist nicht so kindisch wie in Battlefield 4 mit seinen Clippingfehlern; halt auf die CoD-Community zurecht geschnitten.

PS:
ohne Demo läuft nichts mehr, da Dice sich dies bei mir jedenfalls mit Battlefield 4 versaut hat.
Battlefield muß sich erst mal wieder beweisen, daß dieses Spiel eines Battlefields würdig ist.
Battlefield 3 ist grenzwertig, aber was mit Battlefield 4 abgeliefert worden ist samt dieser Abzocke?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich entwickeln die das Spiel von grundauf neu, inklusive Engine. Die BF4-Engine ist einfach nur beschissen mit ihrem scheiß Netcode.

PS:
ohne Demo läuft nichts mehr, da Dice sich dies bei mir jedenfalls mit Battlefield 4 versaut hat.
Battlefield muß sich erst mal wieder beweisen, daß dieses Spiel eines Battlefields würdig ist.
Battlefield 3 ist grenzwertig, aber was mit Battlefield 4 abgeliefert worden ist samt dieser Abzocke?

ja es soll möglichst immer beim alten bleiben ne....
alles entwickelt sich weiter und passt sich an die umstände an.
könnest du ja auch mal

Bad Company hatte wenigstens ein unterhaltsame Story, kann man von BF3 nicht behaupten (den 4. hab ich noch nicht probiert, aber ich erwarte mal keine Steigerung)

Also Bad Company 3 wäre toll :-)

Um es kurz zu machen: Der Schritt von BF3 zu BF4 war eigentlich überflüssig. BF4 ohne die neue Engine ist im Single Player ein maues Add On und für meinen Geschmack im Multiplayer zu gleichartig. Man hat zwar krampfhaft neue Features reingenudelt, aber im Wesentlichen wollte da nur die Cashcow gemolken werden.

Ich erinnere mich an die Ankündigung von BF3 - da dachte ich erst das wäre ein BC3. Was den Single Player betrifft war ich dann doch enttäuscht dass die netten Kameraden aus BC2 natürlich nicht wieder treffen konnte. Vom Multiplayer war es insgesamt ok - aber dann auch nicht wieder so anders, dass man es als komplett neues Spiel hätte vermarkten müssen - habe ich schon die Cashcow erwähnt?

Nunja, eigentlich wollte ich kein Battlefield und kein CoD mehr kaufen - aber die Bad Company Kampagne hat schon einen gewissen Reiz der mich schwach macht. Wem BC nicht zusagt, der soll es sich halt nicht kaufen. :)

Und was Visceral betrifft: Dead Space war/ist ein gutes Spiel - die kriegen sicher auch ein Spiel aus der Battlefield Reihe hin.

Das heißt dann (hoffentlich) nicht dass wir dann gegen Aliens kämpfen müssen. Ich erinnere mich da mit ein wenig grausen an Black Ops 2 wo die Drohnen das Mittel des Bösen waren und man sich fast gar nicht an die Terminator Story mit Crysis Elementen erinnert fühlte. Wir reisen (gedanklich) in die Vergangenheit um zu ergründen wie der böse Computer äh Diktator "entstanden" ist und bekämpfen ihn dann damit unsere eigenen Maschinen sich nicht gegen uns richten. Zu dumm dass der Diktator der Bananrepublik unserer eigenen Nation technisch mit uns gleichziehen kann und der Taschencomputer unseres Anzugs aber all seine Computer in 10 Sekunden hacken kann - warum auch immer. Genausogut hätten sie Aliens einbauen können die ... äh ... argh ... muss ... aufhören ... will keine schlafenden Hunde wecken ... :-$

ja es soll möglichst immer beim alten bleiben ne....
alles entwickelt sich weiter und passt sich an die umstände an.
könnest du ja auch mal

ja klar,
wenn Du mir das Geld gibst, dann kaufe ich ungesehen den Nachfolger, obwohl die Battlefield-Saga für mich erstmals mit Battlefield 2142 endet und wenn ich CoD spielen will, kaufe ich mir halt ein CoD... *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück