• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Warum das Spiel gar nicht so blöd ist, wie ihr denkt

@MichaelG
Ich verstehe deine "damals vs heute" Einstellung nicht.
Man kann sich doch trotzdem Team-/Clanmates suchen und mit denen gemeinsam spielen. Das ging damals und geht heute.
Wo ist also der Unterschied?
 
Im generellen immer hektischeren Gameplay, den kleineren Karten, den Dingen wie Aufstieg, Aufbau der Freischaltungen etc. pp. Dingen auf die das im Clan spielen keinen Einfluß hat.
 
Aso, dachte das sei für dich alles verknüpft.
Hab deinen Post dann falsch verstanden.
 
Nein ist nicht. Wie gesagt ich habe immer noch Kontakt zu den Kumpels. Das Problem ist halt der Rest vom Spiel der nicht mehr paßt. Leider. :(
 
Schon mal was von diesen "Hardcore" Shootern probiert?
Enlisted, Battalion 1944, Hell Let Loose, Squad, Rising Storm 2: Vietnam und wie sie alle heißen...

Ich glaube aber, dass die alle auf Infanterie ausgelegt sind.
Spielmechanisch gibts teilweise natürlich auch erheblich Unterschieden.
 
Enlisted hab ich. Sogar mit Premiumpaketen drin. Aber auch da gehts schon mit den Kiddies und Gankern los. Zumindestens seit der Open Beta. Wo es noch die Closed war war das Gameplay noch richtig gut. Die Maps waren zwar überschaubar aber richtig gut geplant und teils auch richtig heftig.

Aber ich wollte eventuell nächste Woche mal wieder reinsehen. Vielleicht sind die Kiddies mittlerweile weitergezogen. Nachher mache ich erst mal noch ne Runde WT. Ab nächste Woche dann ME und mal bei Enlisted nachsehen. :)

Enlisted basiert übrigens auch auf der Warthunder-Engine und nutzt auch teils Assets. ;) Hell let Loose müßte ich mal sehen hab auch davon gutes gehört. Rising Storm 2 Vietnam ebenso. Squad kenne ich nicht. Aber es gibt ja auch noch Verdun. :-D :-D
 
Nun, das ist deine Auffassung dessen. Wenn man den Text vollständig liest, wird man auch auf die Formulierung stoßen: "Eure Meinung kann ich natürlich nur schwer beeinflussen, vor allem, wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt."
Ich will niemanden einreden, man wäre doof, wenn man nicht mehr spielt. Ich finde nur, der allgemeine Konsens im Netz dem Spiel gegenüber durch die katastrophale Anfaongsphase sehr negativ ist.
Klar, der Titel ist ok, weil irgendwo (ganz am Ende) noch ein Fazit kommt.
Kann man machen, muß man aber nicht - und auch sich nicht wundern, wenn manche das anders aufnehmen als man das gerne hätte.
Eine Prototyp-Quatschwaffe, die es meines Wissens nach nur für begrenzte Zeit während eines Events gab.
Die befindet sich so also nicht in meinem Standardinventar. Mit diesem ist man auf die Flak angewiesen und die ist gerade auf Pazifik etwas schwach auf der Brust.
Vor allem, wenn Piloten in 3 km Entfernung (und damit außerhalb der Reichweite der AA) einen Bogen fliegen, dabei ihre Bomben abwerfen und diese Bomben dann durch die dämliche Spielphysik genau auf die AA fallen...
Sorry, aber das ist einfach nur eine schlechte Ausrede, verbunden mit fehlender Recherche.
Die Waffe wurde für alle Spieler freigeschaltet, man muß sie nur in der Armory abholen, beziehungsweise bei der Ausrüstung für 1700cc bei der Assault Klasse aktivieren bzw. sich die Mühe machen zum Beispiel den Raketenwerfer dagegen zu tauschen.
Fliegerfaust
Du fliegst eindeutig nicht, sonst würdest du ein anderes Lied singen.
Das Spotting funktioniert meines Erachtens nach genau, wie es soll. Blindes Spotting funktioniert nicht mehr.
Was viele außerdem vergessen ist, dass das Spotting bei Sichtunterbrechenden Maßnahmen, wie Rauch auch nicht funktioniert. Was ja logisch ist.
Mal wieder fehlende Recherche + Überheblichkeit "Ich habe Recht bei mir funzt es, du mußt dich zu doof anstellen, Sichtunterbrechung, Rauch etc."
Als alter Veteran kann ich da echt nur noch den Kopf schütteln - ich habe s mit meinem eigenen Kollegen genug selbst erlebt.
Verlinkung zur Recherche gibt's aber keine mehr, die sind mit der Geduld aus.
Ich bin raus, völlig sinnlos.
 
Battlefield 5 war okay, aber vielleicht auch etwas zu abstrakt gedacht, mit Blick auf die gewählten Schauplätze. Ich selbst bin erst mit dem Pazifik Update dazu gekommen und da war das Spiel auch Dank seiner Spielmodi oder Saisonalen Belohnungen (Skins, Waffen) eigentlich recht motivierend und unterhaltsam. Die Release-Version fand dagegen nicht so großen Anklang.
Aus irgend einen Grund sind die Battlefield Content Inhalte immer nur auf eine Spanne von sagen wir 1-2 Jahre begrenzt. Maps und Belohnungen lassen sich doch eigentlich über lange Zeiträume hinweg beisteuern, aber irgendwann will man mit einem weiteren Teil dann doch noch mal die mind. 60 Euro Vollpreis abholen und der Zauber des Vorgängers ist verflogen.
Mein größter Streitpunkt für den 5. Teil war die Teils unmögliche Physik Engine mit Blick auf das Verhältnis von Schaden & Zerstörung. Während z.B. ein Bunker trotz Panzerbeschuss völlig intakt blieb, hatte man als Spieler schon mal das Pech unmittelbar zu sterben, obwohl man eigentlich nicht in der Trefferzone, sonder nur im Bunker stand. Der Schaden ging quasi unsichtbar durch die intakten Wände durch.
 
"Nur der Aufklärer kann Gegner richtig 3D-spotten - und da wären wir wieder beim Teamplay." Und genau da liegt das Problem. Es findet kaum Teamplay statt. Es wird also kaum gespottet. Jeder spielt nur noch für seine K/D. Und das ist das Problem der Serie. Weg vom Fokus auf Teamplay hin zu mehr Run & Gun.
 
Das liegt auch mit an den immer unkooperativen Spielern. Kaum noch ein Spieler ist nur ansatzweise teamplayfähig. Leider. Das merke ich auch bei Warthunder. Hat man einen Auftrag der Teamplay erfordert oder Sieg und ich spiele nicht in dem Moment mit Kumpels im Team wird der geskippt. Sinnfrei. Genauso wie auf einen Sieg zu hoffen.
 
Klar, der Titel ist ok, weil irgendwo (ganz am Ende) noch ein Fazit kommt.
Kann man machen, muß man aber nicht - und auch sich nicht wundern, wenn manche das anders aufnehmen als man das gerne hätte.

Sorry, aber das ist einfach nur eine schlechte Ausrede, verbunden mit fehlender Recherche.
Die Waffe wurde für alle Spieler freigeschaltet, man muß sie nur in der Armory abholen, beziehungsweise bei der Ausrüstung für 1700cc bei der Assault Klasse aktivieren bzw. sich die Mühe machen zum Beispiel den Raketenwerfer dagegen zu tauschen.
Fliegerfaust
Du fliegst eindeutig nicht, sonst würdest du ein anderes Lied singen.

Mal wieder fehlende Recherche + Überheblichkeit "Ich habe Recht bei mir funzt es, du mußt dich zu doof anstellen, Sichtunterbrechung, Rauch etc."
Als alter Veteran kann ich da echt nur noch den Kopf schütteln - ich habe s mit meinem eigenen Kollegen genug selbst erlebt.
Verlinkung zur Recherche gibt's aber keine mehr, die sind mit der Geduld aus.
Ich bin raus, völlig sinnlos.
Ist jetzt wahrscheinlich auch subjektiv, aber der einzige, der auf mich hier arg überheblich und vor allem streit suchend und respektlos wirkt bist Du. Vielleicht mal ein Stück in sich gehen, realisieren, dass es unterschiedliche Meinungen und auch Auffassungen gibt und nicht immer direkt anderen einen Haufen Mist unterstellen, nur weil man etwas anders sieht :)
 
Ich hab einfach ein Problem damit, für einen Multiplayer Titel den Vollpreis von ca. 60 Euro zu bezahlen.

Als Casual und Single Player (der mit einen Buddy ab und zu MP zockt) glaube ich nicht so recht daran, dass mich BF6 begeistert.

Klimaflüchtlinge - Auch das ist für mich eher ein Grund nicht zu kaufen.
 
"Nur der Aufklärer kann Gegner richtig 3D-spotten - und da wären wir wieder beim Teamplay." Und genau da liegt das Problem. Es findet kaum Teamplay statt. Es wird also kaum gespottet. Jeder spielt nur noch für seine K/D. Und das ist das Problem der Serie. Weg vom Fokus auf Teamplay hin zu mehr Run & Gun.
Naja aber ist das dann ein Problem des Spiels oder der Spieler?
BF an sich forciert und belohnt ja weiterhin das Teamplay.
 
Mal wieder fehlende Recherche + Überheblichkeit "Ich habe Recht bei mir funzt es, du mußt dich zu doof anstellen, Sichtunterbrechung, Rauch etc."
Schrieb er und verwies dann überheblich auf sich als alter Battlefield-Veteran, dass ICH ja unrecht habe, weil ER es viel zu oft erlebt hat.

Ist okay, leg dich wieder hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt wahrscheinlich auch subjektiv, aber der einzige, der auf mich hier arg überheblich und vor allem streit suchend und respektlos wirkt bist Du. Vielleicht mal ein Stück in sich gehen, realisieren, dass es unterschiedliche Meinungen und auch Auffassungen gibt und nicht immer direkt anderen einen Haufen Mist unterstellen, nur weil man etwas anders sieht :)
Ja, nicht alles abnicken, sondern entsprechend auch heftig zu kritisieren ist respektlos und Streit suchend.;)
Du kein Problem, du kannst halt gerne in dich gehen, realisieren, daß es unterschiedliche Meinungen und auch Auffassungen gibt und dich weiterhin vor dem Redakteur in den Staub werfen, er könnte ja mitlesen und dich nicht mehr lieb haben.
Rein subjektiv natürlich...

Schrieb er und verwies dann überheblich auf sich als alter Battlefield-Veteran, dass ICH ja unrecht habe, weil ER es viel zu oft erlebt hat.

Ich weiß es tut weh, wenn man auf seine Fehler hingewiesen wird.
Was kann ich dafür, daß ich seid BF 1942 dabei bin, soll ich das verheimlichen, weil du dich sonst unter den Scheffel gestellt fühlst?
Oder stellst du dich nicht als zum Beispiel langjähriger Redakteur vor, sondern verheimlichst es peinlich berührt oder tust so, als wärst du nur Praktikant? ;)
Meine Gruppe gibts halt seid dieser Zeit, da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen und wir haben das Problem live zig Mal im Team erlebt, da gibts dann direkt die Bestätigung vom Kollegen - daß dann wegquatschen zu wollen, zeigt halt auf, wo bei dir die Gewichtung liegt.
Weniger Recherche, mehr Gequatsche.
Man könnte sonst ja mal in den EA Foren die ellenlange Seite dazu raussuchen.
Liegt aber so langsam im Trend hier, Kolumnen, Kolumnen, Kolumnen anstatt Fakten, Fakten, Fakten! :finger:
Der Applaus ist aber immer gewiss.
Ist okay, leg dich wieder hin. :)
Gerne, du kannst derweil weiterr̵e̵c̵h̵e̵r̵c̵h̵i̵e̵r̵e̵n̵ schlafen. :P
 
Ja, nicht alles abnicken, sondern entsprechend auch heftig zu kritisieren ist respektlos und Streit suchend.;)
Du kein Problem, du kannst halt gerne in dich gehen, realisieren, daß es unterschiedliche Meinungen und auch Auffassungen gibt und dich weiterhin vor dem Redakteur in den Staub werfen, er könnte ja mitlesen und dich nicht mehr lieb haben.
Rein subjektiv natürlich...
Was hat denn Kritik damit zu tun, in jedem Post persönlich zu werden? Mir geht es 0 um den Inhalt, da magst Du mit allem was Du sagst Recht haben. Aber es liest sich halt nicht so, als wolltest Du inhaltlich eine Diskussion führen, wenn Du Dich von Anfang an im Ton vergreifst. Worum geht es Dir denn hier? Dich besser als andere zu fühlen, weil Du sie möglichst eklig runterputzt? Weil genau so kommst Du rüber. Sieh es als freundlichen Hinweis :)
 
Zurück