• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Update der TTK-Werte - was DICE jetzt ändern will

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Update der TTK-Werte - was DICE jetzt ändern will gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Update der TTK-Werte - was DICE jetzt ändern will

Ich bin immer wieder fasziniert wie Dice sich bei jedem Battlefield sich so verhält als wäre das ihr erster Shooter. Evtl. sollte man den "Veteranen" Modus einfach in Hardcore umbenennen?

Fast hätten sies geschaft ein einheitliche Battlefield zu erschaffen kein premiumpass keine gespaltenen lager und nun haben sies wider hinbekommen , aus 8 gamemods mach 16. aus einem pool mach zwei.
Ich bin auch gespaltener meinug über das neue TTk system die waffen sind nun so unbanaced. der medi hatt echt gelitten mit seiner waffen gattung , beim sturmsoldat und versorger gibts so nen paar waffen die einfach alles wegfetzen^^ über den sniper kann ich mir kein urteilbilden. Ich kann aber nachvollziehen das die disskusion so viel brennstoff hatt für nen großes langes feuer. Es gibt ein paar vernünftige argumente was schief gelaufen ist aber auch einfach so viel sinnlosen hass.

Die Kritik ist gerechtfertigt. Man wusste, dass DICE ENDLICH mal einen Hardcore lastigen Ansatz verfolgt hat. Die Begründung für die TTK Änderung war schlicht und ergreifend, dass Neulinge es nicht so schwer haben. SORRY DICE. Aber das ist Müll. 3/4 der Spielerschaft hat es geliebt. Weniger Munition verwenden zum töten von Gegnern, aber auch schneler sterben. Das resultiert in einem langsameren und bedachteren Spielstil.

Keine Ahnung warum DICE sich verhält wie ein Kindergarten.

Und das das Wort Hardcore nicht einfach aufgegriffen wird ist auch unverständlich.

Komme mit der aktuellen Situation ganz gut klar. Was mich aber derbe überracht im Gegensatz zu BF1, dass die Gegner einen ultraschnell sehen!? Egal ob ich im Busch, 1m Getreidefeld oder sonstigen Loch liege, da dauerts nicht lange und ich bin weg....
Ist es bei euch auch so??
Oder sind nur noch Low-Detail-Pu$$ys unterwegs?

Komme mit der aktuellen Situation ganz gut klar. Was mich aber derbe überracht im Gegensatz zu BF1, dass die Gegner einen ultraschnell sehen!? Egal ob ich im Busch, 1m Getreidefeld oder sonstigen Loch liege, da dauerts nicht lange und ich bin weg....

Da ich selber auf Low spielen muss, (Hardware ist schon etwas älter ;P), kann ich dir zumindest mitteilen, das es nicht ganz so heftig ist. Auf Arras wird ab ca. 50m das Rapsfeld nicht mehr angezeigt, ansonsten sind die Büche bei Low eben ab ca. 30-40m je nach Map nach wie vor vorhanden und eben einfach nur "2D" und blickdicht. Lediglich das Gras welches auf Low so gut wie nicht da ist, kann man als Vorteil verbuchen, auf Entfernung macht es keinen unterschied, da auch auf Ultra eine Spielfigur genügend Gras plattdrückt, dass man den Spieler sehen kann, auf kurzer Entfernung habe ich als "Low"-Spieler lediglich weniger Gras was mir die Sicht nimmt.

Erstens. Es gibt Menschen, die besitzen ein Computer und dieser ist einfach nicht mehr der stärkste. Zweitens. Wenn man einen Shooter spielt, wo es um Leistung geht, individuell oder auch im Team, da stellt man aus was geht. Wofür nervige Grafikeffekte anschalten, wenn sie einem zum Großteil die Sicht nehmen. Im Singleplayer, da kann ich verstehen, dass man alles auf's maximale stellt. Aber im Multiplayer muss das auch nicht sein. Schnelle Bewegung etc. WARUM. Wer es mag, ok, wer nicht AUCH OK.

Was das mit der Sichtbarkeit an sich noch zu tun hat, da sollte man einfach auf sich selber schauen. Schauen ist das Stichwort. Augen auf, Spots merken, Prefire. So einfach kann ein Shooter sein, OHNE das man ihn zu Ernst nimmt. Gewisse Grundregeln sollte man einfach drinnen haben.

Low Detail Pussys. Ich geh am Stock.

Ja gut, dass es Leute mit schwächeren Rechnern gibt, das ist mir schon klar. Leider nicht mein Problem.
Sorry, wenn es sich unschön anhört.

Nur ich sehe keinen Sinn, dass man sich nen 2500 Euro Rechner hinstellt nur um auf low details zu spielen, damit man bloss jedes Quäntchen an Vorteil schöpft. Finde es irgendwie bescheuert, dass man das Spiel dann nicht so spielt wie es angedacht ist. Nämlich mit vollen Details und mit deren Nachteilen.
Spiele es eh just 4 fun und nicht für kompetitive Zwecke.
Ist halt nur blöd, wenn man eben die Vorteile der Umgebung (Busch) oder der Ausrüstung (Rauchgranate) nutzen möchte und der Gegner einem wie auf dem Präsentierteller sieht.... juhuu.
Hut ab.

Also ich mochte das nie, wenn man gefühlt ein halbes Magazin in einen Gegner ballern musste und er immer noch nicht umfiel. Ich fand' das immer sehr frustrierend, deswegen hab ich immer den Hardcoremodus in einem Spiel gezockt, wenn es einen gab.

Ich frage mich auch, ob das für einen Anfänger wirklich ein Vorteil ist. Wenn der Anfänger länger auf einen Gegner ballern und mehr Kugeln verwenden muss, hat dann der Profi nicht viel eher die Chance dann noch in Deckung zu gehen und sich aus der Situation zu befreien?

Ich frage mich auch, ob das für einen Anfänger wirklich ein Vorteil ist. Wenn der Anfänger länger auf einen Gegner ballern und mehr Kugeln verwenden muss, hat dann der Profi nicht viel eher die Chance dann noch in Deckung zu gehen und sich aus der Situation zu befreien?

Ja definitiv! Diese neue TTK hat lediglich bewirkt das nicht jeder nach gefühlt ner Sekunde umfällt, aber an den Punkteständen siehst du ganz klar das es für die Profis um längen einfach geworden ist. Mittlerweile sind die ersten 5-6 Spieler einer Seite meist um längen vorn was die Kills angeht. Anfangs war das mit den Kills relativ human und nicht so gravierende Unterschiede.

Zu der ganzen LowDetails Thematik kann man nur sagen das es schon fast leichte Cheater sind. Die Grafikeinstellung sind dafür gedacht um schwächeren Rechnern das Spielen überhaupt zu ermöglichen. Diese LowDetails Highknees mit den HighEnd Rechnern nutzen also ganz bewusst Schwächen eines Spiels aus. Allerdings fällt das heutzutage lange nicht mehr so ins Gewicht wie noch bei BF3 oder CounterStrike. Daher keine wirkliche Aufregung mehr wert.

Ja definitiv! Diese neue TTK hat lediglich bewirkt das nicht jeder nach gefühlt ner Sekunde umfällt, aber an den Punkteständen siehst du ganz klar das es für die Profis um längen einfach geworden ist. Mittlerweile sind die ersten 5-6 Spieler einer Seite meist um längen vorn was die Kills angeht. Anfangs war das mit den Kills relativ human und nicht so gravierende Unterschiede.

Zu der ganzen LowDetails Thematik kann man nur sagen das es schon fast leichte Cheater sind. Die Grafikeinstellung sind dafür gedacht um schwächeren Rechnern das Spielen überhaupt zu ermöglichen. Diese LowDetails Highknees mit den HighEnd Rechnern nutzen also ganz bewusst Schwächen eines Spiels aus. Allerdings fällt das heutzutage lange nicht mehr so ins Gewicht wie noch bei BF3 oder CounterStrike. Daher keine wirkliche Aufregung mehr wert.

"Leichte" Cheater. Wie der Begirff heutzutage missbraucht wird ist ungemein interessant und spannend.

Wie wäre es denn so ein grafisch potentes Spiel mal so zu limitieren, dass es halt nötig ist einen entsprechenden Rechner dafür haben zu müssen und nicht ewig für jede ach so lahme Krücke lauffähig zu halten? Dann wäre dieses Problem jedenfalls eingegrenzt,
Technisch möglich nur kein Schwein macht es natürlich.... wegen dem Geld. Wie immer.

Da wird nix missbraucht, man könnte auch sagen einfacher Wallhack "Herstellerseitig". Wenn ich mir durch niedrige Details Vorteile in der Sicht verschaffe ist das durchaus Cheaten. Der Hersteller könnte ja gleich auf Grafik verzichten und jedem nen leuchtenden Luftballon über das Köpfchen hängen. Da wird sich ohne Ende mühe gegeben ein ansehnliches Spiel zu produzieren welches in etwa dem aktuell möglichem entspricht und so ein paar angebliche Pros haben nichts besseres zu tun als mit den lowsten Einstellungen im Spiel rumzurennen, um ja einen Vorteil gegenüber anderen zu haben. Das sind die Egoisten auf die sich jeder Feierabendzocker freut...

Meine Güte es ist ein Spiel, keiner interessiert sich für einen dicken virtuellen Pixel Penis... Grundsätzlich ist mir egal wie wer spielt, jedoch diese Low Einstellungen auch noch zu hypen setzt dem ganzen die Krone auf. Spielt CS 1.6 da gibts kaum Grafik oder Effekte die die Sicht behindern....

Die Idee von Demanufacture halte ich im übrigen für sehr gut, allerdings werden dann wohl einige nicht mehr spielen können und merken das so ein "immer" aktueller Gaming PC doch ne Stange Geld kostet.

Ja, es gibt ein ganz einfaches Beispiel: Mit nem Trekker darf man nicht auf die Autobahn....
Soviel dazu, ;)

Wenn low settings dazu genutzt werden sich bewusst einen Vorteil zu verschaffen, dann haben es die Entwickler zwar vergeigt eine gewisse faire technische Neutralität zu bewahren, allerdings hinterfrage ich die Entscheidung der try hards viel mehr, warum sie unbedingt diesen Vorteil wollen und auch wahrnehmen.

Es kann zum Beispiel nicht sein, dass Dinge wie Deckung aufgrund von low-settings nach einer bestimmten Distanz unsichtbar werden und somit Gegnerpositionen offenbaren, was gewisse Spieler bewusst ausnutzen. Der Entwickler muss das fixen, ohne Frage, aber ist es nicht common sense derartige Tricks zu unterlassen?

HUD-Einstellungen verändern zu können ist von den Entwicklern vorgesehen, technische Mängel auszunutzen (egal ob Bugs oder Glitches etc.) nicht.

Zurück