• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 vs. Battlefield 3: Frostbite 3 und 2 im direkten Videovergleich

Wasser und Vegetation sehen noch immer schlecht aus. Was bringt es mir das ich alles schön zerlegen kann und spätestens wenn wer übers wasser läuft und das bewegt sich keinen millimeter ist die Illusion schon wieder zerstört, das macht Crysis 3 doch um einiges besser.. Licht effekte sehen schick aus gleichwertiges kennt man aber schon aus Metro 2033 und Crysis 3. Auch Gesichter macht die Grafikkonkurenz besser. Raucheffekte könnten zumindest bei der BF4 szene mit dem heli der raketen abfeuert aus Half Life 2 sein, die sehen bei BF3 doch besser aus. An sich sieht es eher so aus als ob die frostbite 3 engine mehr auf Konsolen zugeschnitten ist als dice zugeben will. Tesselation haben die ja glaub ich auch in BF3 nicht gekannt XD

? haben wir das selbe Video gesehen?
Die gesichert sehn klasse aus, die Bewegungen (ich denke da gerade wo dem einen durch Fenster geholfen wird und er in den Raum reinhüpft, ist super real....ich freu mich!

? haben wir das selbe Video gesehen?
Die gesichert sehn klasse aus, die Bewegungen (ich denke da gerade wo dem einen durch Fenster geholfen wird und er in den Raum reinhüpft, ist super real....ich freu mich!

Wenn man bedenkt das es bereits Spiele gibt die vor allem Gesichter und Animationen besser machen sehe ich darin keine grossartige Neuereung ;) Klar nur auf BF bezogen hat sich was getan aber es gibt viele wirklich nur Kleinigkeiten welche andere Spiele schon überzeugender hinbekommen ;) Aber der verdammte Rauch stört mich in BF4 so sehr XD das hat doch schon so gut ausgesehn und jetzt auf einmal gehts nicht mehr??? Drum mein Verdacht das die Engine vorwiegend Konsolenoptimiert ist.

Viele Animationen werden im Mp eh wieder gestrichen, sodass Scharfschützen dank der unrealistischer Bewegungsabläufe (extrem schnelle Richtungswechsel etc) und anderen Sachen wie bullet drop, wenig Schaden, und Kugelgeschwindigkeit mal wieder stark benachteiligt sein werden. Das Spiel bräuchte simuliertes Gewicht, wie Max Payne 3. Wieso hat das eigentlich kein anderes Spiel gemacht?

Es ist keine neue Engine,es ist 100% die gleiche Engine wie schon in BF3.
Man nennt sie nur aus Maketinggründen "3" weil die planlosen normalo Kunden dann glauben es wäre jetzt noch toller.

Genau wie in BF3 und die auch so neue Destruction,am Ende war die Zerstörung sogar schlecht als in BC2.

Alles nur Verarsche

Wasser und Vegetation sehen noch immer schlecht aus. Was bringt es mir das ich alles schön zerlegen kann und spätestens wenn wer übers wasser läuft und das bewegt sich keinen millimeter ist die Illusion schon wieder zerstört, das macht Crysis 3 doch um einiges besser.. Licht effekte sehen schick aus gleichwertiges kennt man aber schon aus Metro 2033 und Crysis 3. Auch Gesichter macht die Grafikkonkurenz besser. Raucheffekte könnten zumindest bei der BF4 szene mit dem heli der raketen abfeuert aus Half Life 2 sein, die sehen bei BF3 doch besser aus. An sich sieht es eher so aus als ob die frostbite 3 engine mehr auf Konsolen zugeschnitten ist als dice zugeben will. Tesselation haben die ja glaub ich auch in BF3 nicht gekannt XD

Generell gebe ich dir recht,wenn ich ins Detail gehe und Texturen,Wasser,Partikel Gesichtsdarstellung, den Einsatz von Tesselation usw. einzeln betrachte, dann schaut die CryEngine 3 in Crysis3 besser als Frostbite 2/3 aus.
Aber wenn ich mir BF 4 so anschaue wirkt das alles authentischer und homogener als bei Crysis 3. Wie als ob das Spiel aus einem Guss wäre.

Alles nur Verarsche. Die Engine ist die gleiche und wird nur für die 8 Jahre alten Konsolen optimiert.

ich will nur wissen, was man da vergleichen will.
Battlefield 3 und Battlefield 4 sind eigentlich zwei "verschiedene" Spiele und besser wäre es, wenn Dice uns etwas in Battlefield 4 mit der Frostbite 2 präsentiert hätte, so daß zumindest ich den Unterschied hätte sehen können.

Fakt ist,
beide Spiele sehen grafisch toll aus und es ist nun der Lauf der Geschichte, daß die Grafik immer besser wird, ohne etwas vergleichen zu müssen. Mir fällt nur Skyrim und The Witcher IV ein.

Ich finde es einfach nur zu geil, daß uns dieser Krüppel nochmals gezeigt worden ist und daß dieser von zwei Soldaten im Dreck weggeschleift wird.
Wäre dies eine Übung gewesen, wären diese bestimmt von ihrem Spieß gerügt worden.

Zurück