• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Umfang von China Rising und Second Assault enthüllt

Haben die auch irgend was geschrieben, ob mit den DLC´s das Spiel auch endlich einen umfangreichen Flickenteppich erhält der die bisherigen exorbitant auftretenden Fehler beseitigt, wie :ständige Programmabstürze und Soundausfälle ?

Es sollte JEDER - der nicht schon Premium gekauft hat - die Pfoten von den DLC´c lassen, um DICE und EA mit Abgrund tief beschissenen Verkaufszahlen zu zeigen, daß sie gefälligst ihr " Produkt " erst zur Marktreife bringen sollen bevor sie in Erwägung ziehen weiteres Geld für Kleinigkeiten zu verlangen !
Jeder der jetzt bereits DLC´s kauft- trotz des momentanen qualitativ schlechten Zustandes von Battleffield 4 - enthebt sich selber jeder Berechtigung zur Kritik an der Produktqualität aktueller und zukünftiger Spiele sowie der Geschäftsgebaren seitens EA !

Jeder der jetzt bereits DLC´s kauft- trotz des momentanen qualitativ schlechten Zustandes von Battleffield 4 - enthebt sich selber jeder Berechtigung zur Kritik an der Produktqualität aktueller und zukünftiger Spiele sowie der Geschäftsgebaren seitens EA !

Schon daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die BF4 ohne großartige Probleme zocken können? :rolleyes:
btw .. wenn man etwas kritisieren will, sollte man es kennen. Hat man die DLC´s kann man sie auch kritisieren, insofern es Probleme damit geben soll. Hat man die DLC´s nicht, kann man auch nichts darüber sagen bzw. nur das nachplappern, was man auch so liest / hört.

In Kürze erscheinen mit China Rising und Second Assault gleich zwei DLC-Pakete für Battlefield 4.

... das sagt wohl alles...

@springenderBusch:
Ich investiere keinen müden Euro mehr in dieses Katastrophen-Battlefield.
Eher würde ich mir weitere DLCs für Battlefield 3 kaufen.

Ich habe EA auch schon abgestraft mit meiner Konsequenten haltung, Battlefield nicht mehr zu kaufen. Vieleicht erst wenn es für "normales" Geld gibt mit allen DLC´s , aber dann wird wohl schon der Nachfolger angekündigt. Naja EA wird es wohl verkraften wenn der Großteil der alten Generation die dieses Produkt groß gemacht haben abspringen. Gelobt sei der Generationswechsel... :(

und genau dieser älteren Generation,
von der Du gesprochen hast, wird vor dem Kopf gestoßen. Ich als Publisher würde danach trachten, mir diese zu erhalten und Kompromisse eingehen. Battlefield 2 hatte so gute Ansätze gehabt (wie ich finde), die weiterverfolgt werden sollten (variable Mapgröße 16, 32 und 64).
Aber jedesmal wird das Rad sozusagen neu erfunden.

Schon daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die BF4 ohne großartige Probleme zocken können? :rolleyes:
btw .. wenn man etwas kritisieren will, sollte man es kennen. Hat man die DLC´s kann man sie auch kritisieren, insofern es Probleme damit geben soll. Hat man die DLC´s nicht, kann man auch nichts darüber sagen bzw. nur das nachplappern, was man auch so liest / hört.
Seh ich genauso...rumheulen und nachlabern!

Alles gut bei mir

An Golani79
Was schwätzt du eigentlich ?
Meine Aussage bezog sich auf das Hauptprogramm welches in einem qualitativen Zustand ist, der es nicht rechtfertigt mit kostenpflichtigen DLC´s um sich zu schmeißen.
Da muß ich mir nicht irgend welche DLC´s kaufen und deren Inhalt kennen !
Was nichts mit der eigentlichen Qualität der DLC´s zu tun haben sollte ( was bei 10 bis 15 € für vier zusätzliche Karten aber durch aus diskussionswürdig ist ).
Da kannst Du noch so lange mit deinen Augen rollen !

Aber du darfst dich glücklich schätzen das Du zu denen gehörst die einen fehlerfreien Ablauf genießen können.
Da freue ich mich wirklich für dich, denn inklusive mir sind es verteufelt viele Leute die sich über die oben genannten zwei Hauptkritikpunkte aufregen oder stillschweigend in sich reinfressen und nicht immer die selben zehn oder zwanzig Leute die von Forum zu Forum ziehen und rum krakehlen.
Wenn du dich im Gegensatz zu mir ja viel besser auskennst, solltest du eigentlich wissen das DICE inzwischen zugegeben hat, das Battlefield 4 nicht in dem Zustand ist in dem es bei Veröffentlichung eigentlich hätte sein sollen.

Klar trollen sich in den Foren ein Haufen Deppen rum, die sich in einer Art und Weise aufregen wo man teilweise den Kopf schütteln MUß !
Das ändert aber nichts daran, daß Battlefield 4 locker mindestens noch zwei oder gar mehr Monate hätte in Entwicklung bleiben sollen.
Denn wenn die gleichen Probleme auf zugemüllten wie neu aufgesetzten Systemen auftauchen, hat das nichts mit Userfehlern zu tun.

Selbst der aktuelle Patch hat nichts gebracht, obwohl in den Patchnotizen darauf hingewiesen wurde genau Die Fehler anzugreifen.
Aber es war ja viel wichtiger die Anzeige der Hundemarken zu fixen und zu beginnen an der Spielbalance rum zu drehen.

Ich kann kein statistischer Einzelfall sein, wenn ich vom Server fliege weil Battlefield 4 wiederholt abgestürzt ist und beim sofortigen wieder einsteigen auf dem gleichen Server feststellen muß, das der komplett volle 64er komplett leergefegt ist.

Und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört einfach dein letzter Absatz - wieso soll ich mich, trotz dessen, dass ich Premium gekauft habe, jeglicher zukünftiger Kritik an EA entheben?

Die Beta lief super bei mir - deswegen hab ich mir auch das Hauptspiel + Premium geholt.
Sollte das Produkt mit einem Update / DLC Probleme machen, darf ich das laut deiner Aussage nicht kritisieren, da ich mir ja die DLC´s bereits geholt habe.

Mich stört einfach dein letzter Absatz - wieso soll ich mich, trotz dessen, dass ich Premium gekauft habe, jeglicher zukünftiger Kritik an EA entheben?

Die Beta lief super bei mir - deswegen hab ich mir auch das Hauptspiel + Premium geholt.
Sollte das Produkt mit einem Update / DLC Probleme machen, darf ich das laut deiner Aussage nicht kritisieren, da ich mir ja die DLC´s bereits geholt habe.

Ich schrieb : " der nicht schon Premium gekauft hat "....
Wenn bei dir die Beta super lief, dir das Spiel Spaß bereitet hat und du an Hand dieser Eindrücke entschieden hast das Battlefield Dir Premium wert ist, dann ist das OK. Aber wer sich jetzt die DLC´s oder Premium nachkauft obwohl hinlänglich bekannt ist daß das Spiel selbst von Entwicklerseitenäußerung her noch nicht fertig ist und schwere Fehler beinhaltet sollte die Finger davon lassen, denn sonst akzeptiert er weiterhin die schlechte Produktfertigungsstrategie Seitens EA, enthebt sich seiner eigenen kritischen Stimme und zeigt EA das sie machen können was sie wollen.
Die Leute kaufen es ja so oder so !
Nichts anderes habe ich in meinem ersten Kommentar geschrieben.
Ich hoffe ich konnte mich jetzt klarer äußern.

Ach so : Gerade eben BF 4 beendet.......naja eigentlich hat sich BF 4 selbst beendet. Genau am Ende der Runde wo die Punkteauszählung und Freischaltungen aufgezeigt werden.
Und welch froh beschissene Kunde....... Eine Stunde gekämpft, endlich mal halbwegs gut da gestanden und ein vernünftiges Squad erwischt ........und als Belohnung ALLES WEG !
Was nützt es mir wenn das Spiel vom Grundgerüst her Spaß macht, einem aber am Ende wieder ins Gesicht tritt und man die EA Manager am Horizont lachen hört.
Wie wirkt sich so etwas wohl auf die Langzeitmotivation aus ?

Was nützt es den Leuten Premium nach zu kaufen, wenn viele Spieler viel zu früh wieder abwandern.
Das wird meiner Meinung passieren wenn sich generell am Zustand des Hauptspiels nichts ändert.
Mit jedem Addon werden es wie bei anderen Spielen weniger Spieler, da sich der Großteil mit dem Hauptprogramm zufrieden gibt.
Mit jedem verstrichenen Tag der Nichtkorrektur der schweren Fehler gehen potentielle DLC- oder Premiumkunden verloren und mögliche Spieler für die Zukunft der Reihe.
Wenn dann die letzten DLC´s erscheinen, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit da, das du vor leeren Servern stehst.
BF4 verkauft sich nicht mal annähernd so gut wie ein COD oder GTA oder so, da wirken sich Abwanderungen von Spielern viel schneller aus als man denkt.
BF 3 wird im Leben nicht die Halbwertszeit eines BF 2 haben und BF4 in seinem jetzigen Zustand schon lange nicht.
Ist aber auch von EA gewollt, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird in genau zwei Jahren BF 5 erscheinen.
Und ich weiß nicht ob es der Sinn der Sache - aus Kundensicht - ist, anstatt 50 oder 60 € für ein Spiel für möglicherweise viele Jahre auszugeben, jetzt für zwei Jahre 100 bis 120 € auszugeben und auch noch schlechtere Qualität geliefert zu bekommen.

Zurück