Mich stört einfach dein letzter Absatz - wieso soll ich mich, trotz dessen, dass ich Premium gekauft habe, jeglicher zukünftiger Kritik an EA entheben?
Die Beta lief super bei mir - deswegen hab ich mir auch das Hauptspiel + Premium geholt.
Sollte das Produkt mit einem Update / DLC Probleme machen, darf ich das laut deiner Aussage nicht kritisieren, da ich mir ja die DLC´s bereits geholt habe.
Ich schrieb : "
der nicht schon Premium gekauft hat "....
Wenn bei dir die Beta super lief, dir das Spiel Spaß bereitet hat und du an Hand dieser Eindrücke entschieden hast das Battlefield Dir Premium wert ist, dann ist das OK.
Aber wer sich jetzt die DLC´s oder Premium nachkauft obwohl hinlänglich bekannt ist daß das Spiel selbst von Entwicklerseitenäußerung her noch nicht fertig ist und schwere Fehler beinhaltet sollte die Finger davon lassen, denn sonst akzeptiert er weiterhin die schlechte Produktfertigungsstrategie Seitens EA, enthebt sich seiner eigenen kritischen Stimme und zeigt EA das sie machen können was sie wollen.
Die Leute kaufen es ja so oder so !
Nichts anderes habe ich in meinem ersten Kommentar geschrieben.
Ich hoffe ich konnte mich jetzt klarer äußern.
Ach so : Gerade eben BF 4 beendet.......naja eigentlich hat sich BF 4 selbst beendet. Genau am Ende der Runde wo die Punkteauszählung und Freischaltungen aufgezeigt werden.
Und welch froh beschissene Kunde....... Eine Stunde gekämpft, endlich mal halbwegs gut da gestanden und ein vernünftiges Squad erwischt ........und als Belohnung ALLES WEG !
Was nützt es mir wenn das Spiel vom Grundgerüst her Spaß macht, einem aber am Ende wieder ins Gesicht tritt und man die EA Manager am Horizont lachen hört.
Wie wirkt sich so etwas wohl auf die Langzeitmotivation aus ?
Was nützt es den Leuten Premium nach zu kaufen, wenn viele Spieler viel zu früh wieder abwandern.
Das wird meiner Meinung passieren wenn sich generell am Zustand des Hauptspiels nichts ändert.
Mit jedem Addon werden es wie bei anderen Spielen weniger Spieler, da sich der Großteil mit dem Hauptprogramm zufrieden gibt.
Mit jedem verstrichenen Tag der Nichtkorrektur der schweren Fehler gehen potentielle DLC- oder Premiumkunden verloren und mögliche Spieler für die Zukunft der Reihe.
Wenn dann die letzten DLC´s erscheinen, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit da, das du vor leeren Servern stehst.
BF4 verkauft sich nicht mal annähernd so gut wie ein COD oder GTA oder so, da wirken sich Abwanderungen von Spielern viel schneller aus als man denkt.
BF 3 wird im Leben nicht die Halbwertszeit eines BF 2 haben und BF4 in seinem jetzigen Zustand schon lange nicht.
Ist aber auch von EA gewollt, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird in genau zwei Jahren BF 5 erscheinen.
Und ich weiß nicht ob es der Sinn der Sache - aus Kundensicht - ist, anstatt 50 oder 60 € für ein Spiel für möglicherweise viele Jahre auszugeben, jetzt für zwei Jahre 100 bis 120 € auszugeben und auch noch schlechtere Qualität geliefert zu bekommen.