• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Probleme mit Hitboxen analysiert

Ohja das Problem kenne ich auch ganz gut.. Der neue Call of Duty Ableger hat diese Problem auch ganz extrem allerdings um längen schlimmer.. Ist schon sehr frustrierend (Ich meine mich nervt diese blöde Messerattacke ja sowieso schon extrem) Aber wenn man um eine Ecke rennt,den Gegner sieht, auf ihn schießt und der dann einfach schnell E drückt und man dann sofort tot ist obwohl der Gegner noch 2-3 Meter weg ist dann ist das schon nervig (und nein das war kein Wurfmesser) Oder ein Sniper der laut Killcam eigentlich um gefühlte Meter daneben schießt trotzdem einen Kill erzielt..

Es ist mein Erstes CoD aber ich verstehe warum es so viele hassen^^ Battlefield ist einfach um LÄNGEN besser!

Ohja das Problem kenne ich auch ganz gut.. Der neue Call of Duty Ableger hat diese Problem auch ganz extrem allerdings um längen schlimmer.. Ist schon sehr frustrierend (Ich meine mich nervt diese blöde Messerattacke ja sowieso schon extrem) Aber wenn man um eine Ecke rennt,den Gegner sieht, auf ihn schießt und der dann einfach schnell E drückt und man dann sofort tot ist obwohl der Gegner noch 2-3 Meter weg ist dann ist das schon nervig (und nein das war kein Wurfmesser) Oder ein Sniper der laut Killcam eigentlich um gefühlte Meter daneben schießt trotzdem einen Kill erzielt..

Es ist mein Erstes CoD aber ich verstehe warum es so viele hassen^^ Battlefield ist einfach um LÄNGEN besser!

Was schreibst du da fürn müll?
Das ist in jedem Spiel schon immer so gewesen. Auch in CS war es immer so: Du rennst um die ecke und drückst ein knopf und wirst gemessert.
Das man 3 meter messert habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehn. Das haste wohl irgendwie geträumt.

In BF4 hingegen ist es schon bekannt wie das video beweist das das Spiel massive fehler beinhaltet und der netcode unterste schublade ist. BF4 hat nichtmal ansatzweise chancen gegen CoD - alleine schon der Clanwar Modus bietet mehr umfang als BF3+4 zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Was schreibst du da fürn müll?
Das ist in jedem Spiel schon immer so gewesen. Auch in CS war es immer so: Du rennst um die ecke und drückst ein knopf und wirst gemessert.
Das man 3 meter messert habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehn. Das haste wohl irgendwie geträumt.

In BF4 hingegen ist es schon bekannt wie das video beweist das das Spiel massive fehler beinhaltet und der netcode unterste schublade ist. BF4 hat nichtmal ansatzweise chancen gegen CoD - alleine schon der Clanwar Modus bietet mehr umfang als BF3+4 zusammen.

was er meint ist das unsynchrone. das was du an deinem monitor siehst, sieht der gegner teilweise anders. wenn man um die ecke kommt, stirbt man oft instant. sieht man dann die killcam, hat er bereits ein paar schüsse abgeschossen. das liegt einfach an den beschissenen p2p servern, war in mw2 auch schon so.
bf ist schon besser als cod.. die spawnplätze sind einfach nur schlecht, man stirbt noch schneller als in mw3 (frage mich wie so etwas gehen kann) und andauernd von hinten, dank diesem miserablen spawnsystems und op waffen mit lächerlichem sound. gott das game ist so grottig...

Zuletzt bearbeitet:
Was leider im Video schlecht gezeigt werden kann, ist, wenn man um eine Ecke biegt oder hinter Felsen in Deckung springt, trotzdem noch Treffer kassiert oder diese zeitverzögert einschlagen. Das nervt unheimlich wenn man nicht weiß warum man das Zeitliche segnet.

Seid BF BC2 ist mir auch aufgefallen das bei zwei Kontrahenten gegenüber, bei gleicher Standhöhe, und einer z.B.: Hausecke dazwischen, die jeweiligen Sichtwinkel nicht ganz stimmen können, was wohl mit dem asynchronen Ablauf des Spiels zu tun hat.
Merkwürdig wenn mein liegender Gegenüber mich bereits über den Haufen schießt, obwohl ich laut meinem Monitor noch gar nicht in seiner Sichtlinie sein dürfte.
Und so weiter und so fort.
Daß daran nichts verbessert wird, ist wohl leider aus den Vorgängern auch klar.

Hi ich habe nur die ersten ableger der beiden Serien gezockt. Sie sollen ja schon die besten ableger von Multiplayer shootern sein. Extra für Gamer gemacht für Clans und Wettbewerbe. Ich bin total verwundert das sie dann keine richtigen Hitboxen hinbekommen und Kollisions abfragen. Das ist doch unglaublich wichtig für Esports. Ich meine mein Gott... was soll das ? Wurden die Games nicht genau dafür gemacht.

Guten Morgen PCGames.
Das Problem steht seit Release und die Community wirft sich wie Bluthunde auf das Thema. Offiziell wurde das Thema jedoch leider (noch) nicht angesprochen/kritisiert - Danke dafür.
Youtube ist bereits überladen mit derart Videos. Manchmal werden garkeine Hits registriert.

Beste Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=GaUvy-hpwXo
https://www.youtube.com/watch?v=cVuHzSx5zSo
https://www.youtube.com/watch?v=A9zv1nNP8c8
Wer langeweile hat, kann sich auch hier durch die Bank alle Videos anschauen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Battlefield+4+netcode&search_sort=video_date_uploaded

Insgesamt ist das Spiel in einem sehr fragwürdigem Zustand. Zu viele Bugs für so einen großen Titel.
Auch Interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=3vDOC1V6GM8

Über den Premiumcontent brauch man garnich erst reden.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Hat DICE dazu eigentlich schon Stellung genommen?

Ausser der Entschuldigung und dem Double XP Geschenk von 28.11 bis 5.12 ?

gestern wieder auf Damavant Gipfel in Battlefield 3 gehabt:
Ich laufe zum Pfeiler, der sich am Stolleneingang auf Russenseite befindet und ich befinde mich vor dem Pfeiler in Sicherheit, so daß derjenige mitten im Stollen bei Flagge C mich eigentlich nicht mehr sehen sowie treffen kann.
Doch was ist? Die Kugel trifft mich trotzdem.

Weiter nerven die tausend Pechs oder in Battlefield 4 heißt es ja neuerdings: "Im Kampf gefallen".

@h4rry:
Ich sehe das Problem eher durch die Verkonsoldierung des Titels und daß nicht mehr getrennte Titel produziert werden, weils ja angeblich so teuer ist und die Firmen früher alle, aber auch alle, pleite gegangen sind. *ironieoff*.

In Battlefield 2 hat man sich nicht über diesen merkwürdigen Netcode unterhalten und wenn Du in Sicherheit warst, warst Du in Sicherheit und die Kugel ist am Pfeiler abgeprallt. Seit Bad Company 2 ist es so, daß die Kugel einen Bogen um das Hindernis macht und Dich immer noch trifft.
... aber besonders krass ist dies in Battlefield 3 und in Battlefield 4 ist mir dieses noch nicht besonders aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen PCGames.
Das Problem steht seit Release und die Community wirft sich wie Bluthunde auf das Thema. Offiziell wurde das Thema jedoch leider (noch) nicht angesprochen/kritisiert - Danke dafür.
Youtube ist bereits überladen mit derart Videos. Manchmal werden garkeine Hits registriert.

Beste Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=GaUvy-hpwXo
https://www.youtube.com/watch?v=cVuHzSx5zSo
https://www.youtube.com/watch?v=A9zv1nNP8c8
Wer langeweile hat, kann sich auch hier durch die Bank alle Videos anschauen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Battlefield+4+netcode&search_sort=video_date_uploaded

Insgesamt ist das Spiel in einem sehr fragwürdigem Zustand. Zu viele Bugs für so einen großen Titel.
Auch Interessant:
The Battlefield 4 One Hit Kill Bug in detail. - YouTube

Über den Premiumcontent brauch man garnich erst reden.

Grüße.
Bitte hilf mir mal !
Ich habe ein Verständnisproblem.
Mein schlechtes Englisch reduziert die Sicht der Videos auf das Sehen.
Mir kommt es so vor, das Spieler mit einer schlechteren Verbindung erhebliche Vorteile haben. Vor allem der Zweite Link mit den Millisekundenangaben zeigt mir das.
War das früher nicht umgekehrt, je niedriger der angezeigte Wert desto besser die Verbindung ?
Gehöre eigentlich sehr oft zu denen mit den geringsten Pingzeiten.
Bin gerade verwirrt.
Soll ich jetzt etwa auf Server wechseln die im Battlelog einen dreistelligen Ping anzeigen anstatt unter 20 oder 30 ?
So zumindest kann ich mir dann auch erklären was ich in meinem oberen Kommentar geschrieben habe.

Ist doch ein Witz,......bin so oder so schon nicht der Beste, von meinen Fähigkeiten, und dann werde ich vom Programm noch so verarscht ?

Den besten Netcode hat das Reallife :).

Spaß beiseite Ernst komm her ...
Mir ist auch diese fehlerhafte Hit- Detection aufgefallen. Im moment kompensiere ich sowas durch Waffen mit einer hohen Feuerrate. Als Medic nutze ich die AEk 971, weil durch die hohe Anzahl an Kugeln wird schon irgendwas getroffen. Mit der Scar-L ist das sehr extrem, man hat nur 21 Schuss und die müssen sitzen, da aber die Hälfte nicht richtig registriert wird, ist die Waffe somit Müll.

Also auf Patches warten !

Gruß

Habe gerade ein paar für mich persönlich sehr gute Runden gehabt und das Spiel ist NICHT abgestürzt.
Der Trefferboxmist hat sich mehrmals positiv wie negativ für mich ausgewirkt.....Heli mit Panzer abgeschossen, obwohl unter ihn durch in die Luft geballert, Spw mit PzFaust zerstört obwohl ich ihn gar nicht getroffen habe. Alles mit diesem Hitboxhinterherziehen. Auf Infanteristen geballert, aus nächster Nähe und nix passiert. Dafür haut der mich mit einem Schuß aus den Latschen.

In beiden Variationen ist das langfristig kein Spaß, da man sich nicht fair mit anderen messen kann, weil man nie genau weiß wen das Programm jetzt Bock hat zu bevorteilen.

Das ist ein Problem, dass schon in BF3 war und mich dazu getrieben hat, nach einiger Zeit, das Spiel zu deinstallieren. Und sie haben es immernoch nicht gelöst? O_o

Dieses "ich bin seit 3 Sekunden in Deckung und werde trotzdem getroffen" hat für mich sämtlichen kompetetiven Charakter des Spiels gekillt.

Hat DICE dazu eigentlich schon Stellung genommen?

Ausser der Entschuldigung und dem Double XP Geschenk von 28.11 bis 5.12 ?

Also eine Entschuldigung bei grob fahrlässig Handlungsweise wäre mir nichts wert. Ein funktionierendes Spiel, das wäre der richtige Weg...

Doppel XP Event Geschenk, das ist mal Sarkasmus pur. Das sind eure Erfahrungspunkte, die ihr am Ende der Runde bei einem Crash nicht bekommen habt. Die könnt ihr euch jetzt noch einmal sichern bzw. oder auch nicht (Double XP Lost), sorry...

wenn ich gemein bin,
behaupte ich mal so:

Für Battlefield 4 war die Konsole wieder einmal die Leadplattform und Battlefield 4 wurde lediglich für den Rechenknecht portiert. Und genau dieses führt zu Problemen, weil die PC-Steuerung genauer und sensibler ist.

Schon bei Battlefield: Bad Company 2 gab es teils arge Probleme mit den Hitboxen der Spielermodelle und der zugehörigen Hit-Detection. Stellenweise hinkten die Hitboxen den Bewegungen der Spieler um mehrere Sekunden hinterher, das machte zielgenaues Schießen nahezu unmöglich. Auch Battlefield 4 weist Probleme in diesem Bereich auf.

und ab Battlefield: Bad Company 2 ist dieses Battlefield zu einem Spiel mutiert, welches für die Konsole und auch für den PC programmiert wurde und vorrangig wurde halt die Konsole bevorzugt, da Battlefield ab diesem Konsolen-Battlefield (nicht negativ gemeint) nur noch kleine Karten hat.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die großzügig angelegten Hitboxen für den Controller programmiert wurden und einfach für Tastatur & Maus übernommen worden ist.

"Fehlerhafte Übertragung", ist doch eher eine CoD-Map für 64 Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was das Problem ist, optisches Feedback und Schussabgabe stimmen doch perfekt überein. Der Treffer wird mit Verzögerung gezählt, weil dieser auf dem Server ausgewertet wird, bevor er auf dem UI des Spielers gewertet wird. Dies ist halt eine viel bessere Client-Server-Architektur, als diejenige von Counter-Strike oder Call of Duty, welche zum Hacken einlädt. Bei CS hatte man wirklich verschobenen Hitboxen, clientseitig wie serverseitig...

Macht aber 0 Sinn, wenn ich in Deckung bin und mit One Hit hinter der Mauer erschossen werde was eigentlich unmöglich ist.

Weiss nicht was das Problem ist, optisches Feedback und Schussabgabe stimmen doch perfekt überein. Der Treffer wird mit Verzögerung gezählt, weil dieser auf dem Server ausgewertet wird, bevor er auf dem UI des Spielers gewertet wird. Dies ist halt eine viel bessere Client-Server-Architektur, als diejenige von Counter-Strike oder Call of Duty, welche zum Hacken einlädt. Bei CS hatte man wirklich verschobenen Hitboxen, clientseitig wie serverseitig...

Netcode/Lagging in BF3 und BF4 - Warum? | Simon - YouTube

Zurück