• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Neuer PC-Patch behebt Sound-Loop-Crashs, Grafikfehler und mehr

Habe gestern einen über 800 MB Patch runtergeladen.
Folge : Fehler die vorher nicht da waren.
Squadleader ist unter den Boden gekommen und wir konnten bei ihm einsteigen, die ganze Karte unterwandern um direkt zu den Funkstationen zu kommen.
Völlig abstruse Fehlermeldungen mit irgendwelchen " Freunden ", obwohl ich niemanden in BF4 als Freund gekennzeichnet habe.
Und altbekannte :
Innerhalb 15 min zwei Abstürze zum Desktop zurück.
Aufhängen während des Kartenwechsels, nur noch der dunkle Ladebildschirm mit dem blinkenden Cursor oben rechts in der Ecke.
Nach Absturz Origin Fehlermeldung und offline gehen ohne mein Einverständnis da ein anderer PC mit meinem Originkonto online wäre, das aber mein eigener war.

Das alles in unter einer Stunde. Das war dann des "guten" doch zu viel und ich habe zur Schonung meiner Nerven und Stimmbänder abgebrochen.

Versuche es heute, mit der Freischaltung des China DLC für alle, noch einmal.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wird aber immer kleiner, das aus BF4 noch einmal ein wirklich gutes Spiel wird.

Tante Edit : 4544,31 MB für den Patch ?
Schließlich zeigte mir BF4 das ich den DLC schon besäße.
Oder bekommt DICE nicht mal mehr die korrekten Anzeigen von irgendwas hin. MEI mei mei.

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich den Patch installierte hat mir das Spiel zumindest wieder mehr Spaß gemacht als nach dem Patch davor.

Was mir aufgefallen ist, ist das man mittlerweile irgendwie eine "andere" Todesanimation zu sehen kriegt als vorher. Hätte ich jetzt nicht gebraucht aber wird schon einen Sinn mit sich bringen.

Betroffen war ich vorallem von dem "nach Wiederbelebung im Todesscreen festhängen" bzw. in der Killcam. Den Fehler hatte ich gestern kein einziges Mal. Allerdings ist es nun bei mir innerhalb von einer Runde 3x vorgekommen (auch bei einem Kollegen), dass man wiederbelebt wird, dann direkt auf die Leertaste zum annehmen drückt und....ja man spielt normal weiter (teilweise auch gerne mal ohne HUD) aber hat dauernd rechts im Bild das "Acceppt Revive" oder "Denie Revive" stehen hat. Das geht zwar nach einem Tod wieder weg, jedoch ist das ziemlich lästig wenn man das die ganze Zeit (vorallem mitten im Gefecht) mitten im Bild hat.

Die angeblich behobenen Texturfehler hatte ich stellenweise immernoch. Hat sich für mich nicht wahnsinnig viel getan.

Den Fehler beim Mapwechsel (Blackscreen und Freeze des Ladesymbols oben rechts wie springenderBusch bereits erwähnt hat), habe ich auch teilweise noch. Des Weiteren stürzt das Spiel trotzdem nach wie vor noch ab und zwar ohne Vorwarnung. Ich spiele mit ner EVGA GTX 780 Superclocked...habe durchschnittlich 60 FPS (auch auf Ultra-Settings) und die Grafikkarte gibt keine Beschwerde von sich...und mittendrin stürzt das Spiel aufeinmal ab.

Ansich finde ich das Spiel im Ganzen trotzdem richtig gut. Spaß macht es mir auch ohne Ende, vorallem mit mehreren Leuten in Skype. Jedoch sorgen die Abstürze und Fehler bei längerem Zocken und vielleicht sogar aktuell guten Stats in einer Runde einfach nur für Frust und Aggressionen.

Hoffe DICE bleibt an der Sache dran. Ich erwarte kein 100% fehlerfreies Spiel, jedoch ist BF3 bei mir nie abgestürzt..es gab keine Soundbugs und keine Fehler bei irgendwelchen Mapchanges oder ingame Revives egal wie hektisch es auch zuging.

Wurde dieses Flimmern auch bei BF3 geändert? Denn seit dem BF4 in die Beta ging, habe ich dieses Problem mit dem Flimmern. (Wenn ich ein server betrete, kommt es, automatischer Mapwechsel und im Spiel tritt es nicht auf, nur beim Start).

Aber mal gespoannt ob die meisten und größten Fehler noch vor Weihnachten entfernt wurden. Denn der eigentliche release TErmin ist ja momentan noch nicht erreicht, da es ja noch zu fehlerhaft ist. Hätten Sie es für Januar angekündigt, dann hätte sich EA viel Kritik gespart und es wären auch weniger Leute abgesprungen,

So, habe jetzt BF 4 ein mal gestartet und direkt ZWEI STUNDEN ! am Stück gespielt.
Bei der Serversuche habe ich nur China Rising als Kriterium eingegeben.
Habe in dieser Zeit nur die 4 neuen Karten jeweils einmal komplett gespielt.

Keine Soundfehler
keine Soundaussetzer
kein Texturflimmern
kein in der Erde versinken
kein kurzzeitiges einfrieren des Spiels
kein Absturz
kein aufhängen während des Kartenwechsels.
Kurz um eigentlich eine runde Sache außer ein- oder zweimaliges Clipping der Polygone und dem Laservisieraufleuchten obwohl an der Stelle gar kein Soldat war.

Die neuen Karten sehen schön unterschiedlich zum Hauptspiel aus und sind launig.
Drei von ihnen haben eine angenehme Größe auf der es Spaß macht Fahrzeuge einzusetzen.
Die vierte wurde von vornherein für Infanteriegefechte ausgelegt, ist aber wahrscheinlich trotzdem so groß wie sämtliche Karten eines CoD Teils zusammen und eine gute Abwechslung zum Fahrzeugkampf.
Balanceanpassungen hat es wohl auch gegeben. Zumindest die MG´s der mobilen Flugabwehr richten erheblich mehr Schaden gegen Flugzeuge an und man kann gut den Luftraum über einem Gebiet freihalten, bevor man sich in Sichtlinie eines gegnerischen Panzers bewegt und ruckzuck zerpflückt wird.
Bei meiner Panzerfaust hatte ich auch das Gefühl bei gezielten Beschuß einen Panzer besser bekämpfen zu können.

Zumindest die neuen Karten scheinen technisch besser zu sein.
Ob das für die alten Karten auch gilt kann ich aber nicht sagen.

Als Fazit bleibt für HEUTE : Es hat Spaß gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, recht hat er scho bisserl. Kann zwar nicht sagen ob es CoD Gameplay ist, da der letzte Teil den ich gespielt habe auf ner Playsi 2 war, wo es noch den schönen Singelplayer gab und multiplayer nicht gab.

Aber mir ist BF4 auch viel zu Arkadenlastig geworden, was mit ein Grund war, es mir nicht zu kaufen.

Größte Fehler besteht weiterhin,das hohle CoD Gunplay

Wie meinst du das ?
Meinst du das Streuverhalten der Waffen ?
Also ich schieße als Infanterist ausschließlich nur noch auf kurze bis minimal mittlere Distanzen, da meine Waffen sonst nicht mal im Einzelschuß was treffen.
Am Anfang habe ich immer wie ein Depp mit zu langen Feuerstößen gekämpft und der Luft um meinem Gegenüber weitere Löcher verpasst, während mein Gegner mich ausgelacht hat.
Ich bin wesentlich ruhiger geworden und schieße nur noch in extrem kurzen Feuerstößen durch Visiere um wenigsten eine Chance zu haben.
Nur noch sehr selten Run und Gun.
Wenn ich laufe, laufe ich wesentlich langsamer durch die Karte und bleibe immer mal wieder in Deckung stehen um mein Vorfeld zu beobachten und melde lieber einen Feind als zu versuchen ihn auf 100, 200 Meter zu erschießen und damit nur Gefahr laufe drauf zu gehen.
Gepanzerte Fahrzeuge greife ich ausschließlich von der Seite oder von hinten an, es sei denn ich bin in Schwierigkeiten.
Ich denke das unterscheidet sich doch von CoD, oder nicht ?
Mein letztes CoD ist MW von 2007 und meine verblassten Erinnerungen von damals sehen doch ein bisschen anders aus.

Wäre nett wenn du erklären könntest was du meinst.

Wie meinst du das ?
Meinst du das Streuverhalten der Waffen ?
Also ich schieße als Infanterist ausschließlich nur noch auf kurze bis minimal mittlere Distanzen, da meine Waffen sonst nicht mal im Einzelschuß was treffen.
Am Anfang habe ich immer wie ein Depp mit zu langen Feuerstößen gekämpft und der Luft um meinem Gegenüber weitere Löcher verpasst, während mein Gegner mich ausgelacht hat.
Ich bin wesentlich ruhiger geworden und schieße nur noch in extrem kurzen Feuerstößen durch Visiere um wenigsten eine Chance zu haben.
Nur noch sehr selten Run und Gun.
Wenn ich laufe, laufe ich wesentlich langsamer durch die Karte und bleibe immer mal wieder in Deckung stehen um mein Vorfeld zu beobachten und melde lieber einen Feind als zu versuchen ihn auf 100, 200 Meter zu erschießen und damit nur Gefahr laufe drauf zu gehen.
Gepanzerte Fahrzeuge greife ich ausschließlich von der Seite oder von hinten an, es sei denn ich bin in Schwierigkeiten.
Ich denke das unterscheidet sich doch von CoD, oder nicht ?
Mein letztes CoD ist MW von 2007 und meine verblassten Erinnerungen von damals sehen doch ein bisschen anders aus.

Wäre nett wenn du erklären könntest was du meinst.

Der trollt nur rum und regt sich künstlich auf. Ignorierliste und fertig.

Zurück