• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Netcode Update online - Was ändert sich?

Ich würd ja gern nochmal reinschaun. Aber habe es nun inzwischen verkauft. Mal schauen ob das nächste BF besser wird

Hab gestern nach dem Update gezockt und keinen Unterschied gemerkt. Immernoch die gleichen bugs.
Die hitboxes sind immernoch 10 km hinterm Spieler, und man bleibt auch immernoch an unsichtbaren Steinen hängen.

"High Frequency Bubble"
Mann, Mann, Mann früher brauchten Spiele sowas nicht :-D

hab auch grad kurz wieder rein geschaut und hab immer noch die selben (nicht nachvollziehbaren) verzögerungen. schuss in den kopf, blut spritzt, gegner hat 100hp.
unter beschuss, schnell in deckung gehüpft, auf nachladen geklickt und umgefallen weil mich ja vor dem "um die ecke hüpfen" jemand angeschossen haben könnte.
aus dem brennenden flugzeug rausgehüpft, fallschirm gezogen, sterbeanimation im flugzeug (?).

also ich seh nicht direkt eine verbesserung, 50 mbit leitung, "high frequenzy bubble" auf high.
(pc: schon etwas älter mit i7 2600k @ 3,4 ghz / gtx 580 1 gb / 16 gb ddr3 ram @ 1,333hz / spiel liegt auf ssd)

"High Frequency Bubble"
Mann, Mann, Mann früher brauchten Spiele sowas nicht :-D

Das was hier mit High Frequency Bubble umschrieben wird, braucht man im Netzwerkspiel seit man in Doom den Netzwerkmultiplayer eingefügt hat.

Die CTE-Umgebung zeigt eigentlich im Moment nur etwas was schon längst bekannt war: Der Flaschenhals liegt nicht im "Netcode" sondern irgendwo bei der Prozessierung der Netzwerkdaten zum fertigen Bild.

Ein weiteres Problem scheint die Auslastung der Server zu sein, dass zu viele Spieleserver parallel von den Anbietern betriebn werden. Allerdings fehlt hier noch ausreichend Datenmaterial um den Beweis zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei, bin ich der einzige, bei dem der Titel der News folgendermaßen lautet? Hab das sowohl in Chrome als auch in Firefox, jeweils aktuellste Versionen.

Battlejavascript:loadCOSEStep('media');field 4: Netcode Update online - Was ändert sich?

Auf der Hauptseite taucht sie auch vernünftig auf, aber erst, wenn ich die News aufrufe, ändert sich das.

Mal so nebenbei, bin ich der einzige, bei dem der Titel der News folgendermaßen lautet? Hab das sowohl in Chrome als auch in Firefox, jeweils aktuellste Versionen.

Auf der Hauptseite taucht sie auch vernünftig auf, aber erst, wenn ich die News aufrufe, ändert sich das.

nein, du bist nicht der einzige.
auf der neuen PCGames-Seite lassen sich momentan ne menge solcher easter-eggs finden^^

Also, habe gestern nochmal ne lange Session gespielt und den Abgleich auf hoch gestellt.
Hab mit minimalem package loss gezockt (einmal in ner halben Stunde) und muss sagen ich hatte
wesentlich weniger das Gefühl, das ich daneben schiessen muss um zu treffen.
Ist zwar noch nicht perfeckt, aber auf jeden Fall eine Verbesserung.
Heute wird weiter getestet ;)

Zurück