• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Netcode-Probleme eine Top-Priorität für DICE

Zitat: "Der sogenannte "One Hit Kill"-Bug tritt dadurch laut DICE nur noch sehr selten in Erscheinung. Verbesserungen betreffen auch Themenfelder wie die Kollisionsabfrage, Treffersounds und Headshot-Anzeige..."

Dann ist der Fehler nicht gefunden und auch nicht behoben, wenn es ihn immer noch gibt und immernoch auf tritt,egal wie oft und wie intensiv.

Dann wurde ja nur geändert wie mit dem Fehler umgegangen wird. Aber Meinermeinung nach, ist ein Fehler erst dann behoben, wenn er nicht mehr auftreten kann und wenn duch diese Reperatur auch keine weieren Fehler hinzugekommen sind.

Aber das ist nur eine notfalllösung aber keine Fehlerbehebung, wenn es sie danach immer noch gibt

ach bitte, der bf-netcode war schon immer recht schwach - schon bei 1942 traten hits auf, die dank deckung garnicht sein durften. dice arbeitet seit damals daran, so sagt man jedenfalls.
ich erlebte immer noch "one-hit-kill"-bugs, erlebe noch "hit-behind-cover"-bugs, sterbe zeitweise im stehen ohne todesursache oder mein buggy explodiert wegen eines steins, der 1/6 der größe meines reifens hat.

das ist nunmal battlefield, nach über 7000h im battlefield-universum hab ich mich daran (leider) schon gewöhnt.

Siehste, bei mir hat diese Problematik, nach fast 2000 h im BF-Universum ( davon ~ 60 % BF2 ), dafür gesorgt, mich nicht daran zu gewöhnen sondern von der Serie zu entwöhnen.
Immer wieder die selben Probleme oder bestehende verschlimmerten sich und die Qualität des jeweiligen Produktes zu Verkaufsstart nimmt immer mehr ab.
Und immer wieder die gleichen Verhöhnungen des Besserns seitens der Entwickler.

oh mein Gott, Battlefield 4 ist und bleibt einfach ein Flickschusterwerk.
Es rächt sich halt, ein noch unfertiges Produkt unbedingt auf Geheiß des Publishers vor der Konkurrenz zu releasen.

Der Netcode ist seit Battlefield: Bad Company 2 beschissen, aber so krass wie in Battlefield 3 war der wieder nicht. In Battlefield 4, ein Schuss, tod warst Du; Wiederspielwert gleich Null. Danke Dice und EA!!!
Naja, wenn nicht mehr auf die Community gehört wird, kommt halt Scheiße dabei raus.
... und die wollte eigentlich seit Bad Company 2 große Karten haben. Doch statt dessen kleine Karten mit Baserapergarantie...

Einen kleinen Tipp habe ich für Euch aber:
"Back to the Roots", würde das Erfolgsgeheimnis heißen und anstatt sich an CoD anzulehnen, würde ich mein Produkt an alte Battlefield-Erfolge anpassen mit Mod-Support usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich derlei Gedanken nicht machen, BEVOR so ein Spiel in die Ladenregale wandert?

... und die wollte eigentlich seit Bad Company 2 große Karten haben. Doch statt dessen kleine Karten mit Baserapergarantie...

Tja es muss ja alles auch noch auf den Last Gen Konsolen laufen, das limitiert so einiges.

Ich pendel gerade zwischen BF4 und Planetside 2. Planetside kann mehr größe und Umfang und überhaupt, aber hat äußerst uneinheitliche Schlachten. Mal ein super Gefecht zwischen gleich starken Kräften, oft aber das reine Aufgewische wenn eine Seite in Überzahl ist. BF4 bietet da eher ausgeglichene Partien, aber weniger ich sag mal "epicness" und weniger klare Fronten mit diesem Random Spawn System.

-Smoke

Hab endlich Planetside 2 zum laufen gebracht.
Es macht schon Spaß, kleinere Meckereien habe ich aber trotzdem.
Das eigentliche Steuerungs-/Kampfsystem ist schon sehr schnell, deutlich schneller als bei der BF-Reihe und meines Erachtens nicht ganz passend zu einem so großen und weiten Spiel wie Planetside 2. Ich habe eher das Gefühl Unreal Tournament oder so etwas zu spielen. Man stirbt schnell, steigt schnell wieder ein. Es entsteht bei mir nicht so wirklich das Gefühl einer "realen" Schlacht mit ihren Konsequenzen, auch wenn es SiFi ist.
Das Kommunikationssystem im Chat ist doch reichlich umständlich. So weit ich das richtig verstanden habe muß man erst jeweils ein Befehlswort in die Chatzeile eingeben um von Trupp, zu Team, zu nähere Umgebung zu ganzen Kontinent Chat zu wechseln.
Wem das eingefallen ist, der gehört erschossen. Da hätte man ruhig von der Konkurrenz, BF-Reihe ?, klauen können.
Die hinterherziehenden Trefferboxen und Lags wie bei BF4 gibt es auch hier. Zum Glück nicht so extrem.
Was mich wirklich aufregt ist, das der Bildschirm immer mal wieder mehrere Sekunden schwarz wird. Vielleicht synchronisiert sich das Spiel oder so, keine Ahnung, aber in dieser Zeit bist du Futter für die Geier.

Im großen und ganzen macht es schon Spaß. Um Geld zu investieren reicht es mir aber nicht.
Eine Mischung der Spielmechaniken aus BF und Planetside2 wäre vielleicht das richtige Spiel nach dem ich suche.

Zurück