• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Nächster Patch steht zum Download bereit - Bugs ade?

Größte Problem von Call of Field 4 sind nicht die Bugs,sondern miese Optiermung und ein unfixbarer schlechter Netcode. Garniert mit unbalancierten Waffen und Fahrzeugen

Größte Problem von Call of Field 4 sind nicht die Bugs,sondern miese Optiermung und ein unfixbarer schlechter Netcode. Garniert mit unbalancierten Waffen und Fahrzeugen
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung. Seltsam, wo du doch immer der erste bist, wenn es darum geht, BF4 zu flamen. :-D

Performance immer noch schlecht trotz GTX 780 OC @ 1200MHz und i7 950@ 4.2 GHz Win 7 64 Bit. FPS Spünge zwischen 120 - 28 FPS!

Performance immer noch schlecht trotz GTX 780 OC @ 1200MHz und i7 950@ 4.2 GHz Win 7 64 Bit. FPS Spünge zwischen 120 - 28 FPS!
Dann solltest du mal dein System überprüfen. Ich selbst komme mit meiner Hardware zwar kaum über 50fps, aber derart große Framedrops habe ich nie. Bei mir läuft BF4 im Durchschnitt bei 40-45fps, ohne größere Framedrops.

Ich habe zwar selber nicht das Problem, habe es aber von vielen gehört. Da ich nen i5 ohne HT habe kann ich dieses Problem nicht haben. Bitte nicht parken! | c't das hier müsste bei dir helfen. Einfach mal versuchen dann sollten keine FPS Drops entstehen.

Ich sag mal nur so selber schuld warum kauft ihr euch auch so einen schund.Ich habe das Game nicht weil es zu teuer ist.Und noch nicht mal Fertig ist. BF4 & Call of Duty Ghost die verbugtesten Games 2013 und das ist auch noch FAKT.
Als wenn es nicht genügend andere Games geben würde die fast genau so sind.Planet Side 2? Seit dem Performance patch läuft es wie erste Sahne. Mmh und das auch noch kostenlos.
Und das Spielt sich fast wie BF4 in Halo Style halt aber es ist der selbe Eroberungs kack.Nur das es Bug frei ist und es kostet nix. Fazit wie dumm muss man sein BF4 jetzt schon zu kaufen. BF3 war am Anfang genau der selbe shit. Wer nicht aus fehlern lernen kann soll halt in der ,, Bug Hölle schmoren,, xD.

@Xaipres:
warum darf man kein Battlefield 4 kaufen, obwohl man mit der bisherigen Serie zufrieden war?
In der Demo bzw. Bildmaterial jeglicher Art habe ich nicht sehen können, daß mir erstens das seichte Gameplay nicht zusagen wird bzw., daß Battlefield 4 als Flopp herauskommen wird.

Im Gegensatz zu Dir konnte ich Battlefield 3 einwandfrei spielen, die nervigen Pechs kamen erst später hinzu.
Für mich war Battlefield 3 relativ bugfrei, bis auf die Soundaussetzer!
Andere Dinge nervten halt, weil Dice plötzlich mit dem klassischen Battlefield gebrochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile wirklich kaum noch ernsthafte Bugs, Framedrops oder sonstige Probleme bei dem Spiel.
Läuft flüssiger als so manch anderes, grafisch weniger anspruchsvolles Spiel.

Die Crashes sind auch nur noch SEHR selten. Aber sie kommen noch vor.

als ich vor Wochen das letzte Mal Battlefield 4 zockte, konnte ich sogar mehrere Matche hintereinander bestreiten, bis ich freiwillig aufhörte. Bis dahin brach Battlefield 4 mit dem wohl berühmtesten Satz zusammen (Battlefield 4 funktioniert nicht mehr und muß geschlossen werden...), ehe immer die dritte Map bei mir geladen wurde. Ich konnte demnach immer nur zwei Matche bestreiten.

bei mir sind jetzt auch alle CTDs-Weg, konnte sogar heut erstmals ohne Absturz Floodzone als Anschlussmap spielen.

Ich kann seit dem ersten großen patch (Ende November oder so?) problemlos spielen. Jedenfalls gab es keinen einzigen crash. Kleinigkeiten wie gelegentliches kill-trading, revive notification usw. stören mich nicht großartig, wird ja doch alles recht zeitnah gefixt. Von schlechtem balancing kann man nicht sprechen. Im Gegenteil, man merkt wie erfahren DICE hier trotz riesigem Umfang geschraubt hat.

Für meine middleclass hardware (i5-2500, AMD 7870) läuft das Spiel bei 1080p und high-ultra auf hervorragenden 60fps. Ginge zum Teil auch durchaus mehr, aber dort sind sie locked, um große Sprünge zu vermeiden.

Ich werde auch die Vermutung nicht los, dass viele Spieler mit den Problemen völlig verranzte Systeme haben, die seit einem Jahrzehnt nicht aufgeräumt / clean installed wurden :P

BF4 (PC, key only) gibt es bereits ab 28€, Premium wären nochmal 30€ extra - absolut faire Preise. Aber haters gonna hate =)

Ich hab nicht gesagt das ich BF3 nicht auf Max zocken könnte.Ich kann es auf Max Zocken in Full HD mit allem an.Aber es war ne Zeit lang echt für arsch.Du könntest Leute durch die Beton Wand Messern und noch andere feine Bugs.Also kurz und knapp es war echt verbugt. Zwar nicht so wie BF4 aber es war halt so.

hat Dice schon den Clipping-Fehler des Mündungsfeuers im MP behoben?

Habe mir gerade das Spiel gekauft und bin am verzweifeln. Bei mir geht derzeit gar nichts. Ich werde dauernd aufgefordert den patch zu laden und finde im netz keinen link dazu.

Habe mir gerade das Spiel gekauft und bin am verzweifeln. Bei mir geht derzeit gar nichts. Ich werde dauernd aufgefordert den patch zu laden und finde im netz keinen link dazu.

Läuft das Spiel nicht über Origin? Da werden die Patches doch eigentlich automatisch geladen. Das ist dann wirklich seltsam. :O

Läuft das Spiel nicht über Origin? Da werden die Patches doch eigentlich automatisch geladen. Das ist dann wirklich seltsam. :O

Seltsam ist es, dass er das Spiel gekauft hat :B :P

Es läuft in der Tat über Origin und es aktualisiert sich auch automatisch, allerdings muss man gelegentlich eine art Client runterladen (zumindest in BF3) was soweit ich weiß recht auffällig rot im Spiele Browser angezeigt wird...

(Ansonsten einfach die legale Version besorgen ;) )

Zurück