• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Mehr Dynamik im Mehrspieler-Modus

Ich bleibe weiterhin skeptisch,was die zerstörung betrifft.Ich muss erst die Releaseversion mal gesehen haben um das zu glauben.
Bei BF 3 hat man auch mehr versprochen,als dann zum schluss tatsächlich der Fall war.

naja ich nehms auch wenns genau die gleiche Zerstörung wir BF3 hätte, aber was den Rest angeht, zum Glück kann ich die Beta spieln :)

bricht beispielsweise ein Feuer in einem Gebäude aus, wird die Sprinkleranlage aktiviert

gott sei dank haben wir dann wassertropfen die langsam und gemütlich unser auge runter rinnen, dice will ja realistisch bleiben -> siehe blutspritzer in bf3

Das haben die toll umgesetzt. Es gibt gibt im Multiplayer wirklich sehr viele Objekte mit denen man interagieren kann.
Ich hoffe, dass die Zerstörung sich eher an BF3 orientiert. In BC2 war mir das ein wenig zu übertrieben.

dann müßte es auch so geregelt werden, daß Rauch und ähnliches, was meine Sicht hindert, die kleinen orangenen Dreieckchen verschwindet läßt, denn es kann meiner Meinung nicht angegehen, daß man den Gespotteten trotz Rauchwand noch sehen kann.

Versteckt man sich unter einem Grasbüschel, sollte man auch nicht spottbar sein.

im übrigen bin ich mal gespannt, wie diese Dynamik aussehen wird und ob wir wieder immer wieder an den selben Patz (Operation Firestorm) , am besten noch mit der Nase zu Wand, (Großer Basar) respawnen oder ich finde das ja so geil, das die die, die im Markt auf gleichnamiger Map einsteigen, gegenüber dem Gang respawnen, aus denen meist die Amis kommen.

Ich wünsche mir endlich mal ein intelligenteres Spawnsystem, welches Brandherde, wie mit dem Gegenüberspawnen dem Gang erkennt und einen sicher woanders absetzt, so daß dieser nicht wieder die Radieschen von unten anschauen darf.

Dieses zählt für mich auch zur Dynamik.

Das haben die toll umgesetzt. Es gibt gibt im Multiplayer wirklich sehr viele Objekte mit denen man interagieren kann.
Ich hoffe, dass die Zerstörung sich eher an BF3 orientiert. In BC2 war mir das ein wenig zu übertrieben.

Zu übertrieben? Da fehlt noch ne ganze Ecke. Barrikaden basteln, Häuser kontrolliert sprengen / kippen lassen, Wassereinbruch u.s.w. . Also mir war es bei BC2 noch viel zu wenig für das was man alles anstellen könnte.

Zu übertrieben? Da fehlt noch ne ganze Ecke. Barrikaden basteln, Häuser kontrolliert sprengen / kippen lassen, Wassereinbruch u.s.w. . Also mir war es bei BC2 noch viel zu wenig für das was man alles anstellen könnte.
Das klingt zwar anfangs cool und ist für Spielereien immer witzig. Aber wenn es darum geht in einem konkurrenzbetontem Spiel längerfristig für Spielspaß zu sorgen, dann muss man das Eingrenzen.
Sonst kommt irgendwo immer ein Idiot auf die Idee die Wege zu blockieren, sodass irgendwann das Gameplay wieder total für die Katz ist.
Also das ist wirklich nicht so einfach Freiheiten mit dauerhaften Spielspaß zu kombinieren. Es soll ja nicht in einer Partie Minecraft mit besserer Grafik enden, sondern du willst dich auf andere Dinge konzentrieren. Die Zerstörung soll lediglich taktische Möglichkeiten eröffnen, aber nicht den Spaß zerstören.
Es hat schon seinen Grund, warum Battlefield nicht komplett realistisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Texer hat aber gute Ideen und zeigt, was in Spielen eigentlich noch möglich wäre und es immer noch Ideen gibt, die noch nicht umgesetzt wurden.

Solche Sachen machen doch gerade den taktischen Vorteil aus. Is wie im echten Gefecht, da werden allmögliche Sachen angestellt um die gegner in Schach zu halten. Nen Räumungsfahrzeug würde evtl. helfen xD .

Man sieht es schön in den BF4 Videos das ganze Straßen gesprengt werden können und somit Panzer außer Gefecht gesetzt werden.

Es gibt noch Unmengen an Ideen die man verwirklichen könnte, aber dazu fehlt es momentan noch an der einheitlichen Hardware / dem Speed. Will garnicht wissen wie es z.B. bei den ATI-Karten aussieht wenn man nen Game für Physix programmiert und dort laufen lässt (per CPU). Wenn das später mal alle Karten unterstützen, dann kömmer uns freuen was alles so durch die Gegend fliegt xD. Man könnte nen Jet vor einem Straßenzug parken und dahinter Smokes werfen, dann is mit Sicht erstmal Schluß xD und den Rest erledigen dann die Mörser ^^.

Bei mehr Möglichkeiten steigt der Funfaktor unheimlich und man kann sich selber fieße Sachen ausdenken die es noch nicht gab.

Zurück