• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Jährliche Veröffentlichung der Serie nicht vorgesehen

So mies kann BF4 ja offenbar nicht sein, wenn er schon so viele Ränge hat.

geiler Troll dieser Turican,
in den CoD-Threads wettert diese Type auch immer, wie anspruchslos das Spiel doch sei, blablabla halt.

Ich bin erst Rang 8 und habe 13 Stunden auf der Uhr,
spiel es auch nicht, weil mir dieses Gameplay überhaupt nicht zusagt. Ich greife lieber zu Battlefield 3, weil ich dort noch mit richtigen Waffen schieße und beim Erschießen nicht immer denke, daß ein Mörser mich dauernd trifft, obwohl eine AK mich umgenietet hat.

aber zum Thread:
Wer ist denn auf die Schnappsidee gekommen,
Battlefield nun jedes Jahr releasen zu wollen?

Naja,
so abwägig ist das auch gar nicht, da zwei Titel (Battlefield 2 und Battlefield 2142) bereits schon nach 12 Monaten released worden ist.
Battlefield 3 kam auch ein Jahr auf den Markt, nachdem Battlefield: Bad Company 2 im März 2010 den Weg in die Kaufhalsregale gefunden hat.
Und so viele PC-Titel bleiben auch gar nicht übrig bis auf Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam

Release-Daten von Battlefield für den Rechenknecht und Konsole:
nur PC-Titel, ohne diesem Comicshooter (BF:H) und dem Free2Play Battlefield (BF2:B2F):

Battlefield 1942 == 2002
Battlefield Vietnam == 2004
Battlefield 2 == 2005
Battlefield 2142 == 2006
Battlefield: Bad Company 2 == 2010
Battlefield 3 == 2011
Battlefield 4 == 2013

Drei Battlefields kamen bereits innerhalb der nächsten 12 Monate auf den Markt, ohne CoD im Nacken zu haben.
(jedenfalls nicht öffentlich)

für die Konsolen:

Battlefield 2: Modern Combat == 2005
Battlefield: Bad Company == 2008
Battlefield: Bad Company 2 == 2010
Battlefield 1943 == 2009
Battlefield 3 == 2011
Battlefield 4 == 2013

wann genau Battlefield: Bad Company und Battlefield 1943 released worden sind,
weiß ich nicht, aber es wirft Fragen auf, da ja Battlefield 1943, welches leider nie für den PC erschienen ist, obwohl angekündigt, nach Battlefield: Bad Company 2 auf den Markt kam.
In meiner PC-Box zum Konsolen-Battlefield habe ich noch einen Flyer von Battlefield 1943, daß dieses angeblich bald erscheinen würde.

wenn es nach mir ginge,
könnte Dice nächstes Jahr ein anständiges Battlefield releasen, denn Battlefield 4 ist irgendwie, naja, lassen wir's lieber...

Nachtrag:
Was ist eigentlich mit Battlefield: Bad Company 3????

Hoffentlich wird diese Vergewaltigung eines Battlefields nie produziert. BC2 war mit Abstand das schlechteste Battlefield, welches jemals entwickelt wurde.

anfangs habe ich auch so gedacht und sicherlich viele auch, warum wir so nach 5 Jahren der Enthaltsamkeit für den Rechenknecht enttäuscht waren. Dann habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, daß dieses ein Konsolen-Battlefield ist.
Würde BC3 herauskommen, würde ich dies auch kaufen; aber es dürfte nicht das Gameplay von Battlefield 4 enthalten.

auf der Gamestar habe ich folgendes gelesen, daß dieser Herr Jorgensen von EA in der jährlichen Veröffentlichung großes Potential sehe, aber auch Gefahren.

Blake Jorgensen von Electronic Arts erklärte jetzt, dass ein jährlicher Veröffentlichungsrhythmus die Shooter-Serie Battlefield zerstören könnte. Allerdings sieht er auch das große Potenzial.

wieso wird im Bericht davon ausgegangen, daß es keine jährlichen Battlefields geben wird und anhand von Battlefield 4 wissen wir ja, daß sie unbedingt dieses BF4 vor CoD: G herausbringen wollten, egal, wie verbugt das Spiel noch war bzw. immer noch ist.

Ich fand selbst BF4 kam viel zu früh, ich bin noch so in bf3 drin, dass ich jetzt noch gar kein neues brauche. Eigentlich reicht es bei so einem MP-Spiel alle 3-4 Jahre mal eine neue Version rauszubringen, dafür lieber Mod-Support, Lan-Modus und solche Sachen.
Bei Einzelspielersachen ist das was anderes, das hat man schnell durchgespielt und da kann auch öfters was kommen. Aber bei MP Sachen braucht man nicht jedes Jahr eine neue Version. Das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Alle 3-4 Jahre ist ein guter und akzeptabler Zeitraum. BF4 ist ein eigentlich gutes Spiel, aber auch ich finde, dass es viel zu früh raus kam.

PS: Irre ich mich, oder waren die Maps damals in BF2 oder 1942 größer als in BF4?

@Shadow:
... wenn es mal wieder ein anderes Szenario geben würde als dieser Modern Warfare-Kram.
Auf Battlefield Vietnam II hätte ich wieder Bock...

Mit Battlefield 4 ist das das vierte selbe Szenario, mir wird es langsam langweilig.
(Battlefield 2, Battlefield: Bad Company 2, Battlefield 3 und Battlefield 4)

@Dragon:
ja so ist es, die Maps von früher oder den Alt-Battlefields waren größer.

Denk mal bitte an El Alamain von Battlefield 1942 mit dem Bergzug in der Mitte der Map. Eine riesen große Conquest-Karte
oder an Zatar Wetlands in der 64ger Variante. Zu Battlefield 2 habe ich Highway Tampa sehr gerne gespielt; große Map, viele Fahrzeuge im Gegensatz zu den modernen Battlefields.

Im Schnitt kann man sagen, daß die Flaggen weiter als 500 Meter voneinander standen und für 64 Spieler gab es bis zu 9 Flaggen zu erobern. Die Karten wurden früher auch ausgereizt, heute stehen die doch eher eng beisammen (Operation Firestorm, Caspian Border) und sind meistens in Battlefield 3 90 Meter, höchstend 150 Meter voneinander getrennt.
Und ist Dir in Battlefield 4 auf einigen Karten wie Zavoid die Schlauchform aufgefallen? Die Flaggen stehen alle in einer schönen Linie, anstatt verstreut auf der Map.
Die Schlauchform erinnert mich an das Drachental von Battlefield 2; jedoch waren die Flaggen ziemlich weit auseinander und diese Map hat Laune gemacht bzw. macht es immer noch. Es gab noch stationäre Geschütze wie Flaks.

Angeblich soll Bandar Desert die größte Map der Battlefield-Geschichte sein. Schau Dir El Alamein oder Zatar Wetlands an. Auf diesen kannst Du nicht von Lager zu Lager schauen.
Ich habe auch Operation Cleensweep sehr gerne gespielt.
Ganz zu schweigen von den Maps der Boosterpacks....

Früher mußte man noch laufen oder fahren, heute ist man doch in Nullkommanichts bei den Flaggen und ehe Du Dich versiehst, tauchen Feinde hinter Deinem Rücken auf, wo Du eigentlich keine vermutet hast.
Wie oft ist mir das schon in Battlefield 4 passiert und ich wundere mich nur, daß andere wiederum minutenlang keinen Feindkontakt hinter sich haben. Ich habe diesen immer...

BF2 Maps - alle Karten zu Battlefield 2 sowie Euro Force und Armored Fury

Alle 3-4 Jahre ist ein guter und akzeptabler Zeitraum. BF4 ist ein eigentlich gutes Spiel, aber auch ich finde, dass es viel zu früh raus kam.

PS: Irre ich mich, oder waren die Maps damals in BF2 oder 1942 größer als in BF4?

Ne du irrst nicht, habe alle vom 1942+Desert Combat bis BF3 auf dem PC gezockt (ok 2142 nur "leicht" angezockt") und gefühlt haben sich die Karten immer mehr verkleinert.
Das merkt man vor allem wenn man viel Luftkampf absolviert hat.
Im 1942er kam ich eigentlich nie in die Verlegenheit aus der Karte rauszufliegen, außer ich habe es gezielt drauf angesetzt und die WW2 Maschinen hatten in etwa die Geschwindigkeit die die Jets in BF3 haben.
BF2 waren die Jets bedeutend schneller und man wurde eher durch die Höhe der Karte, als durch ihre Ausbreitung begrenzt.
Wobei dieses Höhenproblem in BF3 schlimmer ist und das obwohl die Jets einen ganzen Zahn lahmer auf der Brust sind.
Man kratzt eigentlich fast durchgehend immer an den Mapgrenzen, auf den einen mehr auf den anderen weniger.

...
habe alle vom 1942+Desert Combat bis BF3 auf dem PC gezockt (ok 2142 nur "leicht" angezockt")
...

mußt Du mir immer alles nachmachen? :-D
Battlefield 2142 habe ich komplett ausgelassen, habe nur die Demo gezockt und SciFi ist nicht so mein Ding in Shootern.

Zurück