Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die Flugobjekte und Luftabwehr gebessert hat, da sie in BF3 Spielbar ist aber um längen nicht balanced ist. (hauptsächlich aus der Sicht der AA)
Der große unterschied war schon zwischen US und RU. US Radaufhängung, RU Ketten. US Agiler/Mobiler/ Schwimmfähig, RU schwerfällig.
Aber beide halten genauso viel aus (Steiler anflug eines Jets, mit Raketen und Bordkanonenangriff aus mittlere Höhe). Da müsste fürs richtige Balancing zumindest die RU mehr aushalten, da sie ja stärker Gepanzert ist als die US und dadurch die Agilität und mobilät stark einbüsst!
Waffen: TV hat eine viel zu hohe Reichweite, dadurch Positionierung ausserhalb der AA Reichweite möglich und zu hohe Schußfrequenz
Raketen unterliegen keinem Bulletdrop bzw. bewegungsablenkung durch flugbewegung (Erhöht efektive Kampfreichweite der
Flugz/Helis
Seatswich möglich im Flug und das innerhalb von 1-3 Sekunden
Gatling der AA, zu hohe Streung schon im mittleren Bereich.
AA-Raketen zu langsam (gute Flieger fliegen mt denen am Hintern über die ganze Karte und zurück)
Radar: In der AA einfach nur Murks. Deckt alles auf was tief bis mittel fliegt. Ignoriert teilweise "Flug unter der Radar", sieht aber nicht was hoch am Himmel ist. (Müsste genau andersrum sein. Tiefflug geschützt hoch am Himmel Radar erfasst)
Reperatur: Entweder wird AA erst 50% disabled oder bekommt gleiche regenerationszeit wie Flugzeuge, denn die können ausserhalb der reichweite Kreise ziehen AA kann sich nicht so schnell dem Kampf entziehen, ebenso in dem zusammen hang fällt die Zeit in der ein Flugzeug zerschoßen noch am Himmel bleibt. Für mich zulang, das müsste sich schneller zerbröseln.
So und wenn die Sachen (gehe ich mal von aus) noch in BF4 vorhanden sind, dann ist nichts von wegen besserem Balancing...
(dies ist nur ein kurzer Ausschnitt... könnte da noch viel zu sagen und erklären, warum wieso ich was sehe und einschätze)