• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 günstig kaufen: Origin Sale mit Riesenrabatten

bei mir ist battlefield 4 noch günstiger zu haben durch amd coupon von grafikkarte. naja brauche es leider nicht da ich das spiel schon habe.
wer will, kann sich ruhig melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erweitere dein Arsenal mit diesem Set aus Bonuswaffen, für deren Freischaltung du normalerweise die Coop-Kampagne abschließen musst."

Bitte was? :B
 
Ich werde warten bis es das Hauptspiel + alle DLCs in einem Paket zu kaufen gibt. Bis dahin ist auch sicher mehr gepatcht und es sind weniger Fehler im Spiel enthalten. Also brav warten ;):-D
 
Ich werde warten bis es das Hauptspiel + alle DLCs in einem Paket zu kaufen gibt. Bis dahin ist auch sicher mehr gepatcht und es sind weniger Fehler im Spiel enthalten. Also brav warten ;):-D


seit Battlefield 3 ist das eigentlich die vernünftigste Einstellung.
Selbst 81,00 Euro sind mir immer noch zu teuer für Battlefield 4 einschließlich diesem Premium...
 
gibt es weierhin günstiger bei MMOGA zu erwerben. Da bezahlt man rund 60 Euro für BF4 plus Premium. Im Gegensatz zu Steam ist Origin einfach nur viel zu teuer. Gerade auf der Hausplatform wo Zwischenhändler kein Geld abzweigen würde ich doch die Preise runter setzen um Kunden zu gewinnen. Aber anscheinend wird dort trotzdem gekauft weil auf Preisvergleiche im Netz verzichtet wird, oder aber EA möchte gern, dass bei der Konkurenz gekauft wird.

Btw, ich finde BF4 besser als BF3, allerdings sind die Änderungen leider nur spärlich ausgefallen. Vor allem das "levelution" hätte deutlich mehr ausgebaut werden können / sollen.
 
@treppe:
merkwürdigerweise werden auf solche Schnäppchen nicht hingewiesen.
Hauptsache ist doch, daß die viel umstrittene Spieleplattform von EA weiter im Gespräch bleibt und dem Kunden suggeriert wird, ein Schnäppchen zu machen, obwohl das Game einschließlich diesem Premium viel günstiger zu erwerben ist, ohne einem Rabatt-Gedöns.
Anscheinend lohnt sich Battlefield 4 nicht, wenn bereits nach einigen Monaten solche Preisstürze zu beobachten sind.
Wie war dies eigentlich bei Battlefield 3 gewesen?

...und so einen Mist mache ich nicht mehr mit,
daß ich die uncooleren und viel zu kleinen Karten im Vanilla-Spiel erst teuer für 60,00 Euro kaufen muß und dann kommen die cooleren und größeren Maps erst mit den DLCs und dafür werde ich nochmals zur Kasse gebeten. Für Battlefield 4 hatte ich an einen Mischmasch von kleinen und großen Karten gedacht gehabt, aber nicht so!

Für mich ist Battlefield ein CoD-Abklatsch geworden, denn die Maps haben CoD-Größe erreicht. Es besteht nur noch der Unterschied, daß in Battlefield mit 64 Spielern auf viel zu kleinen Karten (fehlerhafte Übertragung beispielsweise) gezockt wird. Und bei CoD liegt die Mindestspielerzahl bei 16, ein gewaltiger Unterschied zu 64 Spielern.
Teheran Highway für 64 Spieler (Battlefield 3), eine Zumutung!
Diese Map hätte einem CoD sehr gut gestanden oder so groß stelle ich mir die Maps in CoD vor...

mir ist diesbezüglich eingefallen, daß darüber keine Vergleiche stattfinden, welcher Shooter die größten Maps hat. Statt dessen wird die Grafik beider Shooter im Vergleichsvideo analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kartengrößen wäre wirklich einen Vergleich wert. Ich selbst spiele kein CoD, aus der Erfahrung heraus mit den ersteren Teilen fehlen mir dort Panzer und Co. Fahrzeuge und große Karten machen für mich aus Battlefield was es ist. Ich kann mir aber auch echt nicht vorstellen, dass die Karten bei CoD größer geworden sind!? Das letzte was ich spielte war CoD MW2. Und ich mag dieses Stumpfe herumgerenne nicht, und dann noch auf jeden schießen..... ist nichts für mich. Das Teamplay bei BF macht mir deutlich mehr spaß. Und die Neuerungen in BF4 unterstreichen das etwas mehr als in BF3.

Und diese Schnäppchenmacherei greift leider überall. Selbst in "richtigen Läden". Das Schild "im Angebot" bringen viele Menschen auch mit "Reduziert" in Verbindung. Dabei bedeutet "im Angebot" lediglich, dass dieses Geschäft diesen Artikel verkauft, er ist eben im Angebot, von Reduziert steht dort nichts.
Ebenso fallen viele auf einen Reduziert-Hinweis hinein. Wenn man vorher den Preis um 20% erhöht und ihn dann mit 10% Reduziert ausschreibt, so hat man immernoch 10% drauf. (War das der Fehler beim Praktikerbaumarkt?).
Als ein ProMarkt hier bei mir zu gemacht hat, hatte er zum Ausverkauf alles "Reduziert". Es gab lediglich ein Produkt, welches bei einer "Reduzierung" von 40% genauso (also gleich) teuer war wie bei Amazon, der Rest war noch teurer. Trotzdem haben die Leute den Laden leergekauft. Nur gut, dass ich mit meinem Handy die Preise vor Ort mit den Amazonpreisen verglichen habe. Die versuchen einen Abzuzocken wo es nur geht.
 
kann man bei Origin eigentlich auch mit Paysafe-Card bezahlen? Wenn ja würde ich mir vielleicht die BF3 Premium Edition für 14,99 gönnen
 
@treppe:

für mich ist klar,
was EA mit solchen Rabattaktionen beabsichtigt und der Spieler fällt noch darauf herein.
Ist doch genauso wie mit der 30-Euro-Aktion von Windows 8 und Microsoft kann mit falschem Stolz sagen, daß dieses OS das meistverkaufteste Betriebssystem aller Zeiten sei. Ich habe auch eine 60,00 Euro Version bei mir rumliegen, jedoch uninstalliert.
Mir sagt Windows 8 wie Battlefield 4 (wegen dem Gameplay) nicht zu.
 
... Es gab lediglich ein Produkt, welches bei einer "Reduzierung" von 40% genauso (also gleich) teuer war wie bei Amazon, der Rest war noch teurer. Trotzdem haben die Leute den Laden leergekauft. Nur gut, dass ich mit meinem Handy die Preise vor Ort mit den Amazonpreisen verglichen habe. Die versuchen einen Abzuzocken wo es nur geht.
Wobei man allerdings auch noch berücksichtigen muß, daß Amazon aufgrund der größeren Absatzmenge, damit verbundener Rabatte beim Einkauf, durchorganisierterer Lagerhaltung und billigen Arbeitskräften ganz andere Angebote machen kann als der Laden vor Ort.

So zahle ich zwar im Durchschnitt 2-5 Euro pro CD mehr bei meinem CD Händler vor Ort, bei dem ich dann aber auch schon mal länger als 30 Sekunden in ein Lied reinhören kann und mit dem man auch mal ne Viertelstunde ein Schwätzchen halten kann.
Ggfalls rät der mir auch schon mal, die CD lieber bei Amazon zu kaufen, weil er alleine mit seinem Einkaufspreis weit über dem Amazon Angebotspreis liegt.

Es liegt also nicht immer am "Abzockwillen" des Ladens sondern ist auch schon mal schlicht rechnerisch nicht möglich, preislich mit Amazon zu konkurrieren.
 
Saturn und Mediamarkt koppeln ihre Preise aber an die Amazonpreise, da sie sonst garnichts mehr verkaufen. Aus diesem Grund findet man dort auch Bücher. Denn diese kosten überall gleich viel und die Gewinnmarge wird damit höher gehalten. Aufgrund des Onlineversandes hat zumindest Saturn eine Umsateinbüße von rund 50% (mag einer Erinnerungsverzerrung unterliegen; Info eines Mitarbeiters, July 2013)
 
Saturn und Mediamarkt koppeln ihre Preise aber an die Amazonpreise, da sie sonst garnichts mehr verkaufen. Aus diesem Grund findet man dort auch Bücher. Denn diese kosten überall gleich viel und die Gewinnmarge wird damit höher gehalten. Aufgrund des Onlineversandes hat zumindest Saturn eine Umsateinbüße von rund 50% (mag einer Erinnerungsverzerrung unterliegen; Info eines Mitarbeiters, July 2013)
Bücher? Aber nur ein paar Technikhandbücher zu diverser Software und natürlich zu Spielen (Lösungsbücher, Enzyklodädien etc.)
 
Ich kann zumindest für den Raum Potsdam sagen, dass hier im Mediamarkt und auch im Saturn Bücher angeboten werden. Auch Romane und dergleiche. Natürlich nicht soviel wie in einer Buchhandlung, aber deutlich mehr als noch vor einigen Jahren.
 
Ich verstehe Euch von PCG wirklich nicht und mir scheint, ob Ihr einen Vertrag mit EA geschlossen habt und Geld von diesem Konzern bekommt.
Zu dieser Annahme komme ich desshalb, weil Ihr auf der Battlefield 4-Unterseite zu Amazon verlinkt und dort ist Battlefield 4 einschließlich dem Premium wesentlich günstiger zu erstehen als auf Origin.

... sind nur 5,00 Euro Differenz, die man mehr auf Origin bezahlt, aber das macht ja nichts.
 
Ich kann zumindest für den Raum Potsdam sagen, dass hier im Mediamarkt und auch im Saturn Bücher angeboten werden. Auch Romane und dergleiche. Natürlich nicht soviel wie in einer Buchhandlung, aber deutlich mehr als noch vor einigen Jahren.
ok, der MM bei uns ist vermutlich ne Ecke kleiner als der in Potsdam :) weil da gibt es nur wenige Bücher und die auch nur in den oben genannten Bereichen.
 
Zurück