• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 gegen Call of Duty: Ghosts - Technikvergleich im exklusiven Video

Sieht beides nicht schlecht aus obwohl natürlich BF die nase vorn hat. Aber es zählt weiterhin das Gameplay - aber gut das COD wenigstens bischen Konkurenz hat ;) Dabei sein ist eben alles.
Das ganze erinnert mich immer an Crysis 1 vs CoD4 früher ... und wir wissen ja wer das rennen gemacht hat :-D

Sieht beides nicht schlecht aus obwohl natürlich BF die nase vorn hat. Aber es zählt weiterhin das Gameplay - aber gut das COD wenigstens bischen Konkurenz hat ;) Dabei sein ist eben alles.
Das ganze erinnert mich immer an Crysis 1 vs CoD4 früher ... und wir wissen ja wer das rennen gemacht hat :-D

Wer hat sich überhaupt diese dämliche Idee ausgedacht, aus Battlefield einen Konkurrenten zu CoD machen zu wollen? Die beiden stehen, meiner Meinung nach, überhaupt gar nicht in Konkurrenz zueinander und können sehr wohl nebeneinander existieren.

@Topic
Die Schatten in BF4 sehen auch nicht immer besser aus. An einigen Stellen sind die Schatten sehr pixelig.
Aber ansonsten würde ich schon sagen, dass BF4 deutlich die Nase vorn hat.

Bin sehr überrascht wie gut COD dieses Jahr aussieht, ´ham se doch mal bissel dran rum gespielt;)
Bf4 is aber weiter hin der Kracher und Spielt sich auch sehr geil, hab sogar das Gefühl das es etwas schneller geworden ist.
Gutes Video, wenn auch kalt gesprochen;)

Wer hat sich überhaupt diese dämliche Idee ausgedacht, aus Battlefield einen Konkurrenten zu CoD machen zu wollen? Die beiden stehen, meiner Meinung nach, überhaupt gar nicht in Konkurrenz zueinander und können sehr wohl nebeneinander existieren.

@Topic
Die Schatten in BF4 sehen auch nicht immer besser aus. An einigen Stellen sind die Schatten sehr pixelig.

EA hat sich die dämliche Idee ausgedacht, da sie selbst gesagt hatten, dass Sie mit BF4 den Shooter-Thron ersteigen wollen.

das, mein lieber Dragon, war EA persönlich!
Schon zu Battlefield 3-Zeiten bzw. vor seinem Release wollte EA das CoD, welches ca. zeitgleich mit Battlefield 3 rausgekommen ist, in Grund und Boden stampfen und daß ihr abgekupferter Bezahldienst angeblich besser sei als der Elite-Dienst von CoD.

Sogar Dragon Age II mußte an die CoD-Community angepaßt werden, weil dieser Kundenkreis von EA anvisiert wurde.
Was dabei herausgekommen ist, das wissen wir.

@Topic

dadrauf achte ich gar nicht, aber Battlefield 4 hat anderswo Schwächen, bei denen CoD eventuell trumpft.
Mich nervt dieser merkwürdige Sound, wenn Du durch das Wasser läufst. Für mich hört dieser Sound nicht natürlich an.
Warum habe ich keine Spritzgeräusche, wenn ich auf dem nassen Träger zur Mission "Entkomme von der MS Titan" herumrenne?. Das Deck ist ja vom Regen wasserüberspült. Warum bewegt sich Hannas Pferdeschwanz nicht und die Krempe ihrer Mütze bewegt sich auch in geschlossenen Räumen, scheint aus Wackelpudding zu bestehen.
Mittllerweile nerven mich die tausend Papierbögen, die durch die Luft wirbeln und auch zum größten Teil die Straße bedecken.
Ganz zu schweigen von den "Gasmaskenmenschen". Warum haben die US-Soldaten nie ne Gasmaske in einem Battlefield-Spiel auf, warum immer die anderen?

Das Far-Cry-Waffengeräusch war das schönste :)

Wie kann eine Empfindung von mir ein Witz sein?

Gestern aus der krabbelgruppe zurück gekommen, sieh dir COD der letzten Jahre an und dieses, das ist ein Quanten Sprung,
aber hey, mit Kopf im Arsch sieht das leben eben anders aus;)

Zock übrigens Bf, aber man kann auch COD seine weiter Entwicklung zusprechen,
auch wenn es noch die alte engen ist, dennoch etwas draus geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Das nene ich mal einen SUPER Vergleich!
Es wurde alles genannt was am wichtigsten ist:
Schatten, Charachtere, Verhalten der Partikel..
Alles super!!

Zurück