• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Dynamische Fraktionen im Multiplayer-Modus und skalierbare HUDs

die zweite Meldung freut mich, denn in Battlefield 3 hängen mir die Flaggensymbole einfach zu tief und diese Symbole küssen fast den Boden.
In Battlefield: Bad Company 2 hatte ich damit keinerlei Probleme und sie wirkten auch nicht störend. In den anderen Battlefield-Spielen wie BF2, BFV und BF42 war das auch okay gewesen, aber in Battlefield 3 stört mich das und vor lauter Symbolik sehe ich manchmal den Feind gar nicht.

zur ersten Meldung möchte ich sagen, daß ich es nicht gut finde, denn die Fraktionen sollten vorgegeben sein, denn ich habe die Befürchtung, daß auf vielen Servern Russen gegen Amis antreten werden.
... aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Einfach abwarten, was die Zukunft bringen wird, aber das Russen-Ami-Gedöns kann ich langsam nicht mehr sehen.
 
Alle drei Fraktionen auf einmal auf einer Karte wäre eine Ankündigung gewesen. Aber dadurch würde ja vielleicht ein Hauch von Taktik und Strategie entstehen.............um Gottes willen, bloß nicht !
 
Alle drei Fraktionen auf einmal auf einer Karte wäre eine Ankündigung gewesen. Aber dadurch würde ja vielleicht ein Hauch von Taktik und Strategie entstehen.............um Gottes willen, bloß nicht !

Tjo, hättest du sämtliche MP-Karten erweitert und neu strukturiert, um eine dritte Spawnlocation einzubauen bzw. möglich zu machen? 64 Spieler durch drei Fraktionen ergibt auch irgendwie keine runde Zahl.
 
Wo liegt das Problem von 66 Spielern oder 72 ?
Warum sind DICE nicht diesen Weg von Anfang an gegangen um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden ?
Stell dir das Potential vor, wenn drei Fraktionen gleichzeitig um Flaggen kämpfen.

So bleibt nur der fade Beigeschmack das Battlefield 4 rein gar nichts neues bietet, sondern nur ein " Mappack zu Battlefield 3 mit wenigen Änderungen zum Vollpreis " ist.
Hier wird den Leuten das gleiche Geschäftssystem vor den Latz geknallt wie den CoD Spielern.

Battlefield 4 läßt mich inzwischen genau so kalt wie die komplette CoD Reihe seid CoD MW 1.
Dabei habe ich so lange und ausgiebig BF 2 gespielt.
 
Weiß nicht wo das Problem liegt, mehr Spieler auf die Karten zu schmeißen. Hat aber vielleicht was mit Servern, Latenzen und Netcode zu tun. Die Leute haben sich schon bei BF3 (zu recht) über den Netcode beschwert. Jetzt noch mehr Leute? Auf größeren Karten?
Nö, da bin ich froh, dass sie den Netcode ordentlichst überarbeitet haben.

An sich - klar bietet das ´ne Menge Potential, wenn drei Fraktionen gegeneinander spielen. Ich befürchte aber, dass das nur ein großer Clusterfuck ohne taktischen Sinn werden würde.

Und "Mappack" haut nicht wirklich hin. Erstens wurde die Grafik aufgebohrt (Leute, ihr habt bisher nur Alpha-Material gesehen und ja, es sieht besser aus). Zweitens wurde so ziemlich ALLES - und wenn nicht, dann trotzdem sehr sehr viel - zum besseren geändert, was bei BF3 kritisiert wurde. Drittens ist BF3 mittlerweile auch wieder 2 Jahre alt. Zur Erinnerung: Ein CoD kommt im Ein-Jahresrhythmus.

Ganz ehrlich: vor der Veröffentlichung vom BF4-Material hab ich mir gesagt, dass ich diesen Teil überspringen werde, weil nach zwei Jahren ja nicht sooo viel Neues dazu kommen kann, zumal sich DICE nicht grad mit Ruhm bekleckert hat, was bspw. die Dauer angeht, die man auf Patches warten musste. Allerdings hab ich mich irgendwann dann vom Hype greifen lassen, nach dem ich mitbekommen habe, was tatsächlich alles an Features enthalten sein soll.

Über Geschmack kann man streiten. Entweder einem gefällt BF4, oder CoD, oder meinetwegen auch beides. Oder eben nicht. Ist ja kein Thema. Allerdings find ich dieses "BF4 ist BF3.2" mittlerweile sehr lächerlich. Es war am Anfang mal witzig, als man noch nichts über BF4 wusste, ausser, dass es kommen soll. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es ziemlich überholt.
 
irgendwie bin ich davon enttäuscht, denn ich hatte gedacht, daß ich vor Rundenbeginn meine Fraktion auswählen kann und nicht, daß das vom Server vorgegeben wird.

@Khaos:
auf "Kubra Dam" habe ich einmal auf einem 120er Server gespielt und es waren 78 Spieler auf dem Server gewesen. Die Map wirtke zu klein
Es ist also möglich, aber Dice will nicht!
Außerdem kann Dice seit Battlefield: Bad Company 2 keine großen Karten mehr bauen, die zudem noch spielergerecht aufgebaut sind. Heutzutage ist doch die Leadplattform die Konsole und es wird doch nur noch für den PC portiert, weil es einfach billiger ist und damit wird meiner Meinung die PC-Fraktion verärgert.

Zu Battlefield Vietnam hat es mich auch maßlos gestört, daß Einige aus der Community meinten, daß dieses Battlefield aus dem Hause Dice Kanada ein Battlefield 1942 2.5 wäre, bloß mit aufgebohrter Engine.

An Battlefield 4 stört es mich nur, daß das Fünf-Flaggen-System einfach beibehalten wird,
Überlegt mal, 32 Spieler haben seit Battlefield: Bad Company 2 nur zwei Flaggen dazubekommen, obwohl die Alt-Battlefields mit dieser Spielergröße bis zu neun Flaggen aufgewartet haben.
... aber da jetzt Battlefield sowieso 1.000 Spielmodi parat hat, wird der Ursprungsmodus Conquest eben kastriert.
Im übrigen, Capture the Flag kenne ich aus Battlefield 1942 nur mit einer Flagge und nicht mit zweien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück