• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Day-One-Patch ab sofort zum Download - Changelog veröffentlicht

Also das ist wirklich eine Schande für ein solch großen Publisher, wenn man schon am Tag des Release einen Patch rausbringen muss. Ab das ist kein Wunder, da EA Dice wahrscheinlich ordentlich Druck gemacht hat, damit der Temin gehalten wird, egal ob fertig oder nicht.

Also das ist wirklich eine Schande für ein solch großen Publisher, wenn man schon am Tag des Release einen Patch rausbringen muss. Ab das ist kein Wunder, da EA Dice wahrscheinlich ordentlich Druck gemacht hat, damit der Temin gehalten wird, egal ob fertig oder nicht.
DayOne-Patches sind doch keine Seltenheit mehr. Termine müssen nunmal eingehalten werden. Das trifft ja nicht nur auf EA und Co. zu.

Ich weiß gar nicht was manche Leute immer gegen Day-One Patches haben??
Von der Gold-Meldung über die Presse bis zum Release vergehen schon mal ein paar Wochen. Was spricht denn dagegen in der Zeit weiter zu optimieren und den Käufern dann gleich zu beginn die aktuellsten Optimierungen zur Verfügung zu stellen???

Hauptsache mal wieder aufgeregt und gegen die verhassten Publisher geschossen, gelle? ;)

Wurde noch kein Ko-op reingepatch?

Oder die völlig überzogenen Grafikeffekte weggepatch?

:P

wo findet man denn den day one patch, wenn ich bei origin bei bf4 gucke unter nach updates suchen, steht da alles aktualisiert, aber finde nirgends den day one patch zum laden :( kann mir bitte jemand helfen

Der Patch wird automatisch runtergeladen, wenn ihr bf4 started. Origin checkt vor Spielbeginn die Version.

Von der Gold-Meldung über die Presse bis zum Release vergehen schon mal ein paar Wochen. Was spricht denn dagegen in der Zeit weiter zu optimieren und den Käufern dann gleich zu beginn die aktuellsten Optimierungen zur Verfügung zu stellen???

Hauptsache mal wieder aufgeregt und gegen die verhassten Publisher geschossen, gelle? ;)

Vollpreis Produkte sollten Fehlerfrei sein, aber die Spiele / Softwareindustrie sieht das anders. Wie groß wäre der Volkswirtschaftliche Schaden, wenn jedes Produzierendes Unternehmen ihre Artikel nach Verkaufsstart jedesmal verbessern müssten, damit sie einwandfrei funktionieren?

Daher warum hier tolerieren, wenn man es sonst im Leben nicht toleriert (aufschreie bei Rückrufaktionen, etc...)

Oder man müsste seine Wurst zum Metzger zurück bringen, weil sie nicht gebrüht ist oder noch nicht geräuchert wurde :P

Ich kann dir sagen was ich gegen Day One Patches habe. Ich bin heute in die Stadt gefahren, und hab gut eine Stunde im Stau gestanden und der ganze Streß nur wegen Battlefield 4. Nun komme ich nach Hause installiere das Ding jetzt, und erfahre nun das ich 650 MB patchen muss. Danke, dass geht bei meiner 40kb/s Leitung auch verdammt schnell, so dass ich schon Morgen spielen kann, juhu!

Vollpreis Produkte sollten Fehlerfrei sein, aber die Spiele / Softwareindustrie sieht das anders. Wie groß wäre der Volkswirtschaftliche Schaden, wenn jedes Produzierendes Unternehmen ihre Artikel nach Verkaufsstart jedesmal verbessern müssten, damit sie einwandfrei funktionieren?

Daher warum hier tolerieren, wenn man es sonst im Leben nicht toleriert (aufschreie bei Rückrufaktionen, etc...)

Oder man müsste seine Wurst zum Metzger zurück bringen, weil sie nicht gebrüht ist oder noch nicht geräuchert wurde :P
Also ich muss sagen, wir achten an der Arbeit eigentlich schon auf hohe Qualität. Trotzdem nutzt niemand unsere Produkte vor dem zweiten oder dritten Service Pack produktiv ein. Der Zeitdruck ist in der Branche schon relativ hoch und da man ja immer noch nachpatchen kann, wird nicht so tiefgreifend getestet. Geht ehrlich gesagt auch gar nicht. Es gibt so viele Randfaktoren, die man gar nicht alle berücksichtigen kann. Dinge, welche man als Entwickler als selbstverständlich ansieht, sind beim Kunden nicht immer gegeben. Wenn ich nur daran denke, dass Firmen wie Bosch eine speziell von Microsoft angepasste Windows Version bekommen, welche man anderweitig nicht bekommt :$
Was große Firmen wie Audi teilweise auch als Rechner verwenden und gleichzeitig extrem große Datenmengen verwalten wollen ist auch nicht mehr feierlich...

day-one patches sind eine positive entwicklung, in einer negativen - unfertige produkte als fertig zu verkaufen.
sogesehen, ich hab nix gegen die patches selbst, die lösen ja (hoffentlich) probleme. ich hab was dagegen, dass mir diese probleme bewusst mitverkauft wurden, da man sie ja sowieso noch richten kann. - meine zeit ist mir wertvoll, ebenso wie meine nerven. jenen menschen aber offensichtlich nicht, das ist das hauptproblem daran.

Zurück