• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Bug-Desaster laut EA ohne Schäden

Ich muss sagen es kam zu früh auf den Markt. Aber die haben viele Probleme behoben.
Gut, das mit der Server Tickrate ist und bleibt ein Problem. Das betrifft aber alle.

Ist halt bei 64 Spielern und 1000 Objekten pro Map technisch warscheinlich ein Problem (Server performance Cap).

Aber ich habe schon 130 Std gespielt. LIKE.
 
So dann wollen wir mal das geschwätz auseinander nehmen und hinterfragen:

1.) "Battlefield 4 hätte sich gut verkauft und würde dies auch weiterhin tun..."
-> Warum hat dann EA bis heute keine Verkaufszahlen veröffentlicht? Hinzu kommt, das nicht nur 3 Platformen dieses mal bedient wurden, sondern ganze 5. Ebenso sollte man nicht ausser acht lassen, wie die Umwandlung für Geld von X360 auf die neue Konsole in deren Statistik mit einfliesst. Denn die Frage ist, ist das ein Verkauf des Spiels oder nicht.

2.)"Man habe versucht, zusätzliche Inhalte bereitzustellen, um die Kunden zur Rückkehr zu bewegen"
-> Sind aber keine die neu Kunden angelockt hätten. Und die die das Spiel schon besitzen, haben ja schon gezahlt

3.)"Das 64-Spieler-Gameplay, der Tablet-Support von Battlelog und andere Features wären komplex gewesen"
-> Das 64er gameplay gibt es schon lange für PC, also war man darin ja schon geübt und kannte das ganze schon, daher ist das ein Argument was man so nicht gelten lassen sollte.
Und wenn es so komplex ist, dann muss man halt auch den Release, dementsprechend anpassen. Und das wurde schlichtweg nicht gemacht!

4.)"...PS4 und Xbox One auf den Markt. Es wäre das erste Mal gewesen, dass DICE mit den Geräten gearbeitet hätte"
-> Das haben andere Spieleschmieden auch gehabt. Oder hat EA, viel später als andere die Geräte zuverfügung bekommen? Ausserdem, war das Spiel schon auf dem markt, Monate bevor die neuen Konsolen auf den Markt gekommen sind. Und wenn es daran lag, warum gab es dann für die alten Konsolen und für den PC auch die Probleme. Da ist doch eine Struktur drin, die EA/Dice schon lange kennen. Diese Aussage wirft mehr fragen auf, als das es ein akzeptabler Grund sei.

5.)"Finanzchef Blake Jorgensen"
-> Sagt glaube ich schon alles aus, über das Unternehmen, wenn Finanzchef über die Entwicklung/Technik spricht. Warum nicht der leiter der Produktion/Entwicklung, oder der Technische Leiter des Unternehmens? (Daran sieht man, das Finanzen wichtiger sind dem unternehmen als alles andere" <- Eigene Meinung)
 
Ich sag nur 50% Rabatte bereits 3 Monate nach Release.
Das sieht für mich aber nach allem aus,nur nicht nach erhofften Verkaufszahlen und Vertrauen ins eigene Produkt.
Selbst Käufen über Origin Mexiko ist bis heute kein Riegel vorgeschoben worden.
Wahrscheinlich glauben sie ihre aufgetischten Märchen sogar selber...
 
bei den Verkaufszahlen von bf5 kommt "kein Kauf" von mir vor
 
Is doch nur ein Beleg dafür, dass Gamer viel meckern aber nicht mit ihrem Konsumverhalten abstimmen. Early Access, DLCs, Ingame Shops und Premium Kram, immer viel Getöse und trotzdem rollt der Rubel. Wundert mich nicht, wenn die Leute den Shitstorm aussitzen, wenn er so konsequenzenlos ist.

Aber welche neuen Inhalte? Das Addon hat sich ewig verzögert. Die meinen doch jetzt hoffentlich nicht die Bonus Battlepacks?

Naja es war mein erstes BF, bei einem nächsten warte ich erst mal ab. Es war relativ spielbar, ich hab über 300 Std drin. Es war immer an dieser Ärgerlichkeitsgrenze aber spielbar genug. Toll ist das nicht, will eher sagen, es war halt immer gerade noch gut genug um am Totalschaden vorbei zu kommen. So hat man sich zwar geärgert aber dann doch weiter gespielt.

-Smoke
 
also ich hab mich auf den guten ruf von Battlefield verlassen und Teil 4 vorbestellt... mag sein dass es sich so gut verkauft hat, aber vorbestellen tu ich bestimmt vorerst kein Battlefield mehr, die Spätfolgen erfahren sie dann beim nächsten Teil... hoffentlich
 
Es ist halt auch ein Multiplattform-Titel. Wenn es sich auf einer Plattform wegen der Bugs nicht verkauft, dafür aber auf den anderen gut, dann wird es sie wohl nicht jucken. Leider.
 
servertickrate 30 clienttickrate 10. nie wieder ein spiel was von ea gepublished wird!
 
Ich nehme meinen Mund jetzt mal extrem voll und sage, dass DICE wunderbare Arbeit mit dem Titel hätte leisten können hätte man sie GELASSEN UND NICHT UNTER DRUCK GESETZT. Ganz einfach. Man sieht seit jeher, dass das Team eine Menge auf dem Kasten hat, seien es Multiplayer oder Singleplayer Games.

Wenn man aber dem Entwickler ein Release vorgibt was rein menschlich nicht zu bewerkstelligen ist sollte man sich nicht wundern oder dem Entwickler die Schuld dafür geben. Lässt man denen freie Hand, entsteht auch etwas vernünftiges.

Und Gründe vorzuschieben "64 Spieler seien komplex", dann hat EA nie Planetside 2 gesehen. Da fluppt es doch auch wunderbar oder ?

EA: Lasst DICE das nächste mal ein halbes Jahr mehr Zeit und ihr braucht euch auch nicht mit euren schwachsinnigen Argumenten rechtfertigen :* :)
 
Zurück