• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Battlelog Trailer eingetroffen - Erste Details zur Online-Plattform

Battlelog ist übrigens immer noch Mist, auch mit japanischen Untertitel.

Die Lobby von BF3 (Battlelog) ist sowas von grausig schlecht.

Bei dem Trailer sieht man mal wieder das BF4 onlinespiel technisch müll wird. Ich seh da nix von Replays,Ligasystem oder ähnliches. Wird das Spiel wieder ein Spiel das man 10 Stunden zockt und dann im Eck liegt... netter Public Shooter für Casuals eben.

Zuletzt bearbeitet:
bf ist ja auch kein ligaspiel, niemand kann mal eben 32 clan member zusammenstellen daran hat es hier doch seit 42 gehapert.
wenn man mal die typischen ausfalle noch dabei rechnet.. arbeit,familie usw. dann braucht man schon gute 40+ mann für ein team,
das sollte man jetzt mal für die esl hochrechnen, die 20 teams mindestens braucht um ein liga zu starten (zahlen mal eben ausgedacht).

selbst 12 mann pro team bekommt keiner hin. die typischen shooter im ligasystem sind immer 5v5 oder 1v1, und das will keiner im battlefield sehen oder?

im endeffekt ist ein ligabetrieb nicht möglich, von daher wayne.. replays wären trotzdem kuhl

@simba red doch keinen stuss... battlefield wird seit eh und je in esl und anderen ligen gespielt. klar, 32vs32 is nicht. aber 8vs8 bzw. 16vs16 gab es seit 1942, gipfelte in bf2 und bf2142. und auch heute noch werden in der esl bf3-modes angeboten wie 6vs6 oder 4vs4. battlefield ist/war/wäre predestiniert für clanplay/leagueplay. wenn man wieder nen schritt weg von dem typischen actiongedöns machen würde wie bereits vor bf3-release behauptet. ich kann mich noch gut an die großen worte von zh1nt0 und konsorten erinnern, von wegen: wir werden esports mit vielen tools und mitteln unterstützen./ es wird ein total teamplayfreundliches game, esports gehören natürlich mit in unser programm./ wir werden den spectator-mode nachreichen um die esport-tauglichkeit weiter zu verbessern.

kurzum: nur weil ea/dice scheisse baut, heißt das nicht dass battlefield nicht für leagueplay gemacht (gewesen) wäre

Muss man dieses Battlelog wieder über den Browser aufrufen? Find' das immer so nervig an BF3. Dieses ganze Zeug gehört ins Spiel direkt rein und nicht außerhalb auf einer Webseite.

Jetz auch noch Datenspionage auf dem Smartphone und Tablet. WOW, bin echt beeindruckend. Ach, voll vergessen. Für Konsole kommt das ja auch. Bietet den scheiss Optional an!

@simba red doch keinen stuss... battlefield wird seit eh und je in esl und anderen ligen gespielt. klar, 32vs32 is nicht. aber 8vs8 bzw. 16vs16 gab es seit 1942, gipfelte in bf2 und bf2142. und auch heute noch werden in der esl bf3-modes angeboten wie 6vs6 oder 4vs4. battlefield ist/war/wäre predestiniert für clanplay/leagueplay. wenn man wieder nen schritt weg von dem typischen actiongedöns machen würde wie bereits vor bf3-release behauptet. ich kann mich noch gut an die großen worte von zh1nt0 und konsorten erinnern, von wegen: wir werden esports mit vielen tools und mitteln unterstützen./ es wird ein total teamplayfreundliches game, esports gehören natürlich mit in unser programm./ wir werden den spectator-mode nachreichen um die esport-tauglichkeit weiter zu verbessern.

kurzum: nur weil ea/dice scheisse baut, heißt das nicht dass battlefield nicht für leagueplay gemacht (gewesen) wäre

in BF3 ESL sind doch so gut wie alle Dinge verboten, die verhindern würden, dass das Spiel nicht zum M16-Run-and-Gun-Fest wird. Das geht soweit, dass bei den Franzosen die einzig erlaubte Waffe die M16 ist. Da sich viele immer die sogenannten Taktiken (für mich ist das meiste Dünnbrettbohrerei) abschauen, verkommt auch auf den Randomservern, dass Spieprinzip zu sehr, anstatt sich mal den vollen taktischen Umfang bewusst zu machen.

wenn das so der Spielbildschirm wie oben abgebildet sein wird, wirkt der für mich an Informationen zu überfrachtet und es interessiert mich in einem Spiel die Bohne, wieviele sogenannte Freunde online sind. Es reicht schon, wenn oben rechts und links je ein sogenanntes Chatfenster aufgeht.
... aber wie ich dem Video entnommen habe, ist Battlelog diesmal im Spiel integriert, ohne, daß ich extra (wie bei einem Browsergame) den Browser meiner Wahl aufrufen muß.
Bei Battlefield 3 hat das bei mir immer einen fahlen Beigeschmack hinterlassen.
Für mich gehört so etwas ins Spiel und man muß ohne DrittSoftware (Browser) auskommen.

(wenn man noch nebenbei Surfen will, dann soll man meiner Meinung das Spielen unterlassen, da jemand den Browser-Battlelog desswegen symphatisch findet)

PS:
ich meine jetzt einen direkten Link im Battlelog gesehen zu haben, der mich zu den Server-Browser führt.
Zu Battlefield 3 ist dieser quasi versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der neue battellog einfach nur Müll. Durch die Apps für Handy und Tablet, soll nur davon ablenken, das sich am eigentlich Spiel nichts verändert hat. BF3 ist nach längerem Spielen einfach der größte Müll geworden. Eine reine Testplatform.

Das mit Handy und tablets, da will EA doch nur auch ihre daten drauf haben um wer weiß was zu machen.

Und es geht keinen was an, wo ich bin und wann ich von welchem Ort aus Spiele. Wenn das nicht deaktivierbar ist werde ich das Spiel nicht kaufen (warte eh die Beta ab und wenn die mich nicht überzeugt, dann kaufe ich es eh nicht).

Das ganze dient doch eh nur EA für weitere Datenerhebungen, sonst wüsste ich nicht was es bringen soll. Sollen sie lieber eine bessere 2. Monitor unterstützung machen.

Und mit dem Loadout vom Handy ist eh nur unbrauchbar.
1. Wenn ich auf dem Weg im bus das load out mache, muß ich wenn ich auf dem Server bin, eh wieder alles anpassen, da ich im Bus ja nicht weiß, was mein Squad schon an klassen und Bonusse aktiviert hat, also wieder überprüfen und beim Start einstellen.

Wow ich bin tod, soll dann zum handy greifen um die Einstellungen anzupassen, das kann ich auch direkt vom PC aus, also unnütz, vorallem wo ja jeder Rechner schneller ist und ich nicht drauf achten muß, was für ein Netz ich gerade habe und was meine handygeschwindigkeit sagt.

Für mich sind die neuerungen im Loadout einfach nur unsinnig und braucht kein Mensch

Für mich ist der neue battellog einfach nur Müll. Durch die Apps für Handy und Tablet, soll nur davon ablenken, das sich am eigentlich Spiel nichts verändert hat. BF3 ist nach längerem Spielen einfach der größte Müll geworden. Eine reine Testplatform.

Das mit Handy und tablets, da will EA doch nur auch ihre daten drauf haben um wer weiß was zu machen.

Und es geht keinen was an, wo ich bin und wann ich von welchem Ort aus Spiele. Wenn das nicht deaktivierbar ist werde ich das Spiel nicht kaufen (warte eh die Beta ab und wenn die mich nicht überzeugt, dann kaufe ich es eh nicht).

Das ganze dient doch eh nur EA für weitere Datenerhebungen, sonst wüsste ich nicht was es bringen soll. Sollen sie lieber eine bessere 2. Monitor unterstützung machen.

Und mit dem Loadout vom Handy ist eh nur unbrauchbar.
1. Wenn ich auf dem Weg im bus das load out mache, muß ich wenn ich auf dem Server bin, eh wieder alles anpassen, da ich im Bus ja nicht weiß, was mein Squad schon an klassen und Bonusse aktiviert hat, also wieder überprüfen und beim Start einstellen.

Wow ich bin tod, soll dann zum handy greifen um die Einstellungen anzupassen, das kann ich auch direkt vom PC aus, also unnütz, vorallem wo ja jeder Rechner schneller ist und ich nicht drauf achten muß, was für ein Netz ich gerade habe und was meine handygeschwindigkeit sagt.

Für mich sind die neuerungen im Loadout einfach nur unsinnig und braucht kein Mensch

der Facebook-Generation wird es natürlich freuen und dem kann ich nichts abgewinnen.
Battlefield für das Handy, das sagt schon alles...

die NSA (oder wie die heißt) läßt schön grüssen.

Zurück