• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 3

Zniper181

NPC
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Wollte mal fragen ob einer weiss was man für ein PC braucht um Battlefield 3 in vollauflösun zu zocken (also alles ultra ...)
Wenn nicht kann mir vieleicht einer sagen ob mein pc das schaft

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz

Graka: ATI Radeon HD 5800 Series

Ram: 4GB

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
 
Läuft das Game überhaupt bei wehm länger als 2min ... ??

Es läuft bei mir auf einem alten PC (Intel Core Duo E8300, 4GB ram, GF250GTX, Win7 64bit), alles auf Hoch, schon recht gut. Hab es
aber noch nicht auf Ultra versucht .. ich denke mal ... austesten ;) ... wird aber bestimmt eng mit Deiner rechner leistung.
 
Ja, die Grafikkarte scheint den größten Unterschied zu machen. Der Prozessor ist nicht voll ausgelastet, dennoch hatte ich erst nur 20 Frames. Nach dem Übertakten der GraKa waren dann über 30 Frames drin.
 
wie übertakte ich denn die grafikkarte ? und is das eigenltich gut nicht das sie kaputt geht oder so :-D ?
 
sorry, aber: noobs unter sich ;)

lasst mal eure graka in frieden, wenn man keine ahnung hat, kann man die recht schnell töten.

die 5850/5870 ist schonmal nicht soo schlecht ;)

wie du hier sehen kannst, braucht man für ultra garnicht mal so viel leistung:

ABER! wenn du jetzt AA an schaltest, oder downsampling betreibst, dann kannst du sicherlich auch ein SLI aus 2 gtx590 in die knie zwingen ;)
 
hi fraggerick,
ich glaube, das die anforderung weitaus höher sind, als eine gtx480 um ultra spielen zu können, ich hab vergleichbare hardware, bei mir läufts nur auf mittel, siehe aber nachbarfred "battlefield funktioniert nicht"
 
hi fraggerick,
ich glaube, das die anforderung weitaus höher sind, als eine gtx480 um ultra spielen zu können, ich hab vergleichbare hardware, bei mir läufts nur auf mittel, siehe aber nachbarfred "battlefield funktioniert nicht"

quatsch!

das spiel stürzt nicht ab, wenn die hw zu langsam ist. das spiel stürzt ab, wenn es fehlerhaft ist, die hardware defekt ist, oder irgendwas anderes nicht in ordnung ist.

wenn die hw zu langsam ist, ruckelt das spiel.

guck ma hier: Battlefield 3 Ultra Settings On HD 5850 (1080p) - YouTube in HD, auf ultra, inkl aa und af auf ner 5850 und nem i5 erster generation ;)

mehr grafik geht nurnoch über downsampling
 
Zurück