• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 und Modern Warfare 3: Analysten rechnen mit wachsenden Hardware-Verkäufen

kann ich bestätigen. kumpel hat sich gerade neues board, neue cpu und neuen ram und neue graka gekauft, extra für bf3.

und wieder eine Analysten-News der PCG die uns zeigt wieviel die Typen drauf haben...wegen MW3 aufrüsten...alles klar...

Die Call of Duty Reihe hat doch seit dem vierten Teil doch exakt die gleichen Hardware anforderungen oder Irre ich mich da?

MW3 hihihi.
dafür reicht ein durchschnittlicher ALDI-PC
BF3 kurbelt den Hardware Markt aber mal so richtig an.
Viele meiner Zockerfreunde haben sich für BF3 eine neuen Rechner zusammengebaut, oder teilweise aufgerüstet, mich eingeschlossen.
Wer auf veraltete Grafik setzt, kann MW3 spielen.
Hab mir grad mal den Spaß gemacht und Videos zu MW3 angeschaut, da dieses dank BlackOps nicht mehr auf meiner Einkaufsliste steht. Was bitte gibts da neues? Neue Waffen, Perks und neue Maps. Bei der Grafik hat sich meineserachtens nichts weltbewegendes getan :-)

Für beide Spiele muss man nicht aufrüsten wenn man nicht auf Ultra BF3 zocken will ;)

Natürlich werden viele aufrüsten...

Mit meinem mittelklasse System wird es wohl auf High laufen. Also ich WÜRDE nicht aufrüsten, aber ich bekomme nächste Woche ne GTX 560 TI für 50 Lappen, also nehme ich sie^^

Jo is korrekt....hab auch aufgerüstet! Wüsste nicht wofür bei MW3 aufrüsten muss?!

Könnt ihr alle nicht lesen?
Da steht doch ganz klar, dass MW3 und BF3 für Hardwareverkäufe bei den Konsolen sorgen wird - also Verkäufe der Konsolen selbst.

Im vierten (4.) Satz steht, dass BF3 die PC-Hardware-Verkäufe ankurbeln wird.

Zu den Hardwareaufrüstern gehör ich dann wohl auch. Aber wurde auch Zeit meinen Athlon64 FX 4000+ zu ersetzen...

ROFL!Meine Rede Jungs,für Mw2 "Aufrüsten",hmm das wäre: Ein Eimer zum Brechen neben dem Pc 5 Euro
: Beruhigungsmittel(wegen der Aufregung um die Schlechte Grafik) 10 Euro
Aber danach müssen vielleicht doch einige Neue Hardware kaufen,weil sie aus Wut über die Schlechte Qualität von Mw3 ihr System zu Klumpp
gehauen hatten.

Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Ich hab auch neue Hardware. Aber nicht für BF 3. Ich will Skyrim in Ultra zocken. BF 3 auf Very High (nicht Ultra; ist kein Mega SLI System) ist da nur ein netter Nebeneffekt.

naja wer sich jetzt für diese games ne ps3 / xbox 360 kauft... unnötig^^ zumal bf3 auf konsole nur halbe sache ist

HANDHEB. Hab mir schonmal neue Hardware zugelegt. CPU i7 2600k zweimal. Für meinem Bruder und für mich. 8GB Ram auch jeweils und nächstes Jahr Geforce GTX 6X0, inmoment werkeln jeweils 560ti. Urlaubs Geld ist somit futsch :D

Für BC2 habe ich mir vor Release einen Phenom II x4 955 4x 3.2 GHZ gekauft, der war schon lange in meinen Gedanken am rumspuken, allerdings hat mich erst die BC2 Beta überzeugt, ich brauche ne neue CPU.
Neue CPU werde ich wohl keine brauchen, aber meine GPU ist eher am unteren Ende, eine 9800GTX+, würde nur ungern aufrüsten, weil sie sonst noch alles hin kriegt. Werde schauen wie es so läuft und dann entscheiden, aber wenn ich aufrüste wird es an BF3 liegen.

HANDHEB. Hab mir schonmal neue Hardware zugelegt. CPU i7 2600k zweimal. Für meinem Bruder und für mich. 8GB Ram auch jeweils und nächstes Jahr Geforce GTX 6X0, inmoment werkeln jeweils 560ti. Urlaubs Geld ist somit futsch :D

gibt doch noch weihnachtsgeld ;D
joa wenn meine 580 gtx nicht reicht, hole ich mir auch ne 2.

Jo, kann ich auch bestätigen. Habe vor 3 Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut und die Woche müssten die Teile für den zweiten kommen. Dafür brauche ich aber keine Analysten. Bin selber "IT-Ler" und dass das Game im Endeffekt die Verkäufe von Hardware ankurbeln wird, war mir schon anfang des Jahres klar. Was gibt es da droßartig zu analysieren?! Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass die Leute NUR wegen BF3 aufrüsten oder gar komplett neu kaufen, sondern auch mit dem Hintergedanken, dass es einfach ein guter Zeitpunkt ist für die nächste Generation an Spielen vorzusorgen und man sich dann die nächsten Jahre auch keine Sorgen mehr machen muss. Also so würde ich denken. Ich selber habe letztes Jahr erst neue Hardware besorgt und alles schön übertaktet; Core i5 auf 3,6GHz 8GB Ram und ne 560 Ti Superoverclockt. Sollte für High langen ansonsten bekommt mein alter Herr meine Graka, damit er das neue ANNO 2070 zocken kann und ich nehme mir dann die nächste Generation von Nvidia "zur Brust" :-D
Zumal die Preise momentan auch wirklich gut sind. Alleine die RAM-Preise sind ja relativ gesehn 'im Keller'.

Ergo; Los kauft was das Konto hergibt! Eine wirklich gute Gelegenheit... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück