• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 Überweisungsproblem

ImbaAura

Anwärter/in
Battlefield 3 Überweisungsproblem

Guten Tag Liebes Forum,
ich hab nen problem mit Battlefield 3. Und zwars habe ich es mir bei Gamesonly.at vorbestellt. Gestern wollte ich dan per Bankeinzug überweisen hab auch alles richtig eingegeben bis auf den Namen. Ich hab nur GAMESONLY anstatt GAMESONLY.at eingegeben. Hat das jetzt irgendwelche Folgen oder läuft alles wie normal ab?
Liebe Grüße

Wenn du den Verwendungszweck richtig angegeben hast, läuft es normal.

per Bankeinzug überweisen
sm_B-B%7E1.gif

Der Empfängername ist Nebensache, da kann es sogar passieren, dass die Überweisung ankommt, wenn Du Donald Duck reinschreibst ;)

Schlimmstenfalls siehst Du halt in den nächsten Tagen, dass einfach gar nix überwiesen wurde.

Hab heute nen Kontoauszug geholt, hier steht nun Überweisung an GAMESONLY beleglos - den Betrag. Das heißt das es bei mir abgebucht ist richtig? Aber es gibt keine Auskunft ob es auch wirklich bei GamesOnly.at ankommt oder?

Wie gesagt die Firma an sich kommt aus Österreich, erkennt man ja am .at
Aber sie haben eine deutsche Bankverbindung, sprch sie haben ein Konto in Deutschland oder?
ich hoffe das ich es richtig gemacht habe, stimmt ja alles bis aufs .at -_-

Guten Tag Liebes Forum,
ich hab nen problem mit Battlefield 3. Und zwars habe ich es mir bei Gamesonly.at vorbestellt. Gestern wollte ich dan per Bankeinzug überweisen hab auch alles richtig eingegeben bis auf den Namen. Ich hab nur GAMESONLY anstatt GAMESONLY.at eingegeben. Hat das jetzt irgendwelche Folgen oder läuft alles wie normal ab?
Liebe Grüße

Irgendwie hab ich das Gefühl du dürftest das Spiel laut USK noch gar nicht spielen :B

1. Überweisung und Bankeinzug ist was unterschiedliches
2. der Name ist so egal, solang die Kontonr. und BLZ stimmt, geht nichts schief ;bei Bankeinzug musst du gar nicht tun, sondern nur deine Daten angeben, dann wirds von deinem Konto abgebucht

Hab heute nen Kontoauszug geholt, hier steht nun Überweisung an GAMESONLY beleglos - den Betrag. Das heißt das es bei mir abgebucht ist richtig? Aber es gibt keine Auskunft ob es auch wirklich bei GamesOnly.at ankommt oder?

Wie gesagt die Firma an sich kommt aus Österreich, erkennt man ja am .at
Aber sie haben eine deutsche Bankverbindung, sprch sie haben ein Konto in Deutschland oder?
ich hoffe das ich es richtig gemacht habe, stimmt ja alles bis aufs .at -_-
da die Kontonummer in Verbindung mit der Bankleitzahl einmalig ist, kann es unmöglich bei jemand falschem ankommen.

Und wenn die eben AUCH ein dt. Konto als Ziel angeben, dann machen die das als Service für Deutsche, da viele derer Kunden sicher aus D sind (wegen Jugendschutz => uncut-Originalspiele) - das ist dann auch nicht verwunderlich. Es geht halt auch schneller beim Überweisen von D nach D als von D nach Ö.

Ich muss mich korrigieren, ich habe nicht per Bankeinzug sondern per Überweisung bezahlt, dachte das ist das selbe. Also wen ich GAMESONLY anstatt GAMESONLY.at geschrieben habe, kommts trotzdem an ja? waan kan ich damti rechnen das es bei den ankommt? Jetzt setht noch Bezahlugn offen, nach einem tag ist das auch noch in Ordnung, ich denke wens angekommen ist steht da dan Zahlung abgeshclosssen oder?

Der Name kommt nur zur Geltung wenn du dich z.B. bei der Kontonummer vertippt hast, dann kann die Bank gucken ob sie einen Kundne hat der so heißt und wenn dann noch die Kontonummer fast übereinstimmmt kommt das Geld, wenn auch etwas verspätet an.

Wenn das Geld da ist, kommt dann was ala, "Geld eingetroffen, Ware wird zum Versand vorbereit" oder sowas.

also normal kannst du so mit 1-3 tagen rechnen. wenn ich zb. nach alternate überweise ( morgens) ist es meistens nachmittags da. kann aber von bank zu bank verschieden sein.

mfg

Normalerweise sind nur die Bankleitzahl und Kontonummer entscheidend. Wenn die stimmen, dann sollte das Geld auf jeden Fall ankommen :)

Heute steht da bezahlt. So weit so gut meine letzte Frage wäre jedoch, kan ich als Lieferadresse den Sitz meines Bruders angeben? Er ist 17, kann ja dan meine Oma entgegen nehmen. Grund, ich muss in der Woche bis Abends arbeiten, und wohne nicht mehr zu Hause. Geht das auch wen er 17 ist? oder sehen die das er 17 ist und liefern es erst gar nicht? LG

Welche Lieferadresse Du angibst, ist an sich egal. Nur gibt man die doch normalerweise schon bei Bestellung ab - oder willst Du das nachträglich noch ändern lassen? Das Alter dürfte egal sein, denn die senden das doch nicht mit Altersverifikation, oder? Wenn doch, dann darf es eh nur GENAU die Person annehmen, für die das Paket ist.

ich glaube GamesOnly sendet ohne Altersverfikation, kommt ja auch aus Österreich. Und mein Bruder hat sich letztes Jahr Black Ops dort bestellt, und es wurde beim Nachbar abgegeben. Kan man irgendwo schauen ob es Altersverfikation noch gibt?

Die würden Dich sicher drauf hinweisen, wenn es eine gäbe. Das steht dann auch sicher bei den Versandkosten, die dann teurer wären als bei USK12-Spielen

Bei Shops aus Österreich ist das meist egal. Da kann jeder bestellen, egal wie alt er ist und auch jeder das Paket annehmen.
Deswegen bestell ich ab18 Spiele auch nur aus Österreich, weil mir das ganze Getue hier in Deutschland zu umständlich ist. Mit den extra Gebühren, Ausweiskontrolle und den ganzen Quark. Da bestell ich lieber solche Sachen aus Österreich, da kann auch jemand aus der Familie mal das Paket annehmen, falls ich mal nicht da bin.

Ich hatte damals mal was bei Amazon bestellt und das durfte nicht mal meine Schwester annehmen, obwohl die zu dem Zeitpunkt 38 war. Das ist so lächerlich :B Seitdem hab ich 2 Online-Shops. Unter 18 Sachen werden bei Amazon bestellt und über 18 Sachen bei Gameware.

Ich hatte damals mal was bei Amazon bestellt und das durfte nicht mal meine Schwester annehmen, obwohl die zu dem Zeitpunkt 38 war. Das ist so lächerlich :B
Das Problem ist, dass diese Versandart an sich nicht zur Alterskontrolle erfunden wurde, sondern bei Dingen, wo man sichergehen will oder muss, dass GENAU die Person das Paket bekommt, an die es adressiert ist.

Aber selbst wenn es zur Alterskontrolle wäre: auch da kann es nicht einfach die Mutter annehmen, da ja ansonsten "illegal" an einen Minderjährigen geliefert werden könnte ;)

Aber für USK18-Spiele bin ich froh, dass ich hier in Köln innerhalb von 30Min Fahrt+Gehstrecke per Bus&Bahn gleich 2 Media Markt, 4 Saturn und nen Pro Markt habe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass diese Versandart an sich nicht zur Alterskontrolle erfunden wurde, sondern bei Dingen, wo man sichergehen will oder muss, dass GENAU die Person das Paket bekommt, an die es adressiert ist.

Aber selbst wenn es zur Alterskontrolle wäre: auch da kann es nicht einfach die Mutter annehmen, da ja ansonsten "illegal" an einen Minderjährigen geliefert werden könnte ;)

Aber für USK18-Spiele bin ich froh, dass ich hier in Köln innerhalb von 30Min Fahrt+Gehstrecke per Bus&Bahn gleich 2 Media Markt, 4 Saturn und nen Pro Markt habe :-D

Ja, schon, aber da würde doch eigentlich einfach reichen, dass man z.B. einmal eine Ausweiskopie hinschickt und das Ganze nicht jedesmal mit einem extra Dienst gebracht wird, man dort nochmal seinen Ausweis vorzeigen muss, unterschreiben muss, dass man volljährig ist. Einmal Ausweiskopie hin und fertig, das würde doch reichen. Oder gibt es diese Option schon?

Das darf amazon meines Wissens nicht. Es muss gesichert sein, dass der Artikel seitens des Lieferanten nicht an jemand Ü18 ausgehändigt werden kann. Wenn amazon dann die Bestellung per einmaligem Ausweischeck machen würde und ab dann die Spiele als stinknormales Paket versenden, könnte das Paket ja dann später auch ein Kind entgegennehmen... daher bleibt eben nur die eigenhändige Übergabe der Paketes als "legale" Methode.

Für die Sache mit dem Ausweis müsste DHL ein neues Produkt "ab 18 Paket" anbieten, bei dem die Person, die das Paket entgegen nimmt, 18 sein muss, aber auch jemand anders als der eigentliche Empfänger sein darf ;)

Für Spiele mag das ganze natürlich ein wenig lächerlich sein, zB wird der kleine Bruder wohl kaum "mal eben" das Metzelspiel installieren, nur weil der das Paket angenommen hat. Aber man kann ja nicht für jeden Einzelfall eigene Gesetze und Vorschriften machen, und wenn es zB ein Film im Paket ist, dann kann der kleine Bruder den schon eher schnell mal eben kurz einlegen und ist dann etwas ausgesetzt, was wirklich nicht sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr soll ichs eher auf meine Oma oder meinen Bruder bestellen?Also ich würd schon gerne sicher gehen das ich das Spiel dan auch zum Releasetag habe und nicht, das ich es nicht bekomme weil ichs wieder zurück schicken muss. Wen ich meine Oma angebe kann es doch auch eigentlich mein bruder annehmen oder? Ist wien normales Paket doch auch? Und wen ich die Lieferadresse meiner Oma angebe, dan ist sie der Empfänger richtig? Egal ob ichs bezahlt habe und über mein GamesOnöy Konto mit meinen Daten bestellt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Pakete werden einfach an den abgegeben, der zu Hause ist. Wenn die das als Brief senden, isses noch simpler. Dann kommt das einfach in den Briefkasten. Da die aber aus Österreich versenden, ist nicht sicher, dass es zu Release auch wirklich da sein wird.

ps: ist das Deine erste Bestellung eines Produktes in Deinem Leben, und hast Du keine Eltern oder Freunde, die Du so was fragen kannst? ^^

Zurück