• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 - Single- oder Multiplayer-Modus - Der Kaufgrund

Website
www.pcgames.de
Battlefield 3 sieht toll aus. Keine Frage. Wahrscheinlich spielt es sich auch toll. Es bietet einen Single- und einen Multiplayer-Modus. Was ist für euch das Kaufargument? Der Single- oder der Multiplayer-Modus? Ich persönlich könnte auf die Kampagne eigentlich verzichten...

Ganz klar der MP. Ich find den SP von BC2 zwar toll in die Szene gesetzt und so, doch weiter als die Mission nach dem Prolog bin ich nie gekommen (da der MP gerufen hat :-D)

Hi alle zusammen hab mal ne frage wird es die Limited edition auf steam zu kaufen geben ???

Bei einem Battlefield 3 überwiegend natürlich wegen des Mehrspielermodus. Ich hab aber nichts gegen eine gute Einzelspielerkampagne, die nehm ich auch gerne an.

Also, ich hätte mich in den Arsch gebissen, wenn ich BF BC2 ohne SP gehabt hätte :-D ich find den MP nämlich teils sehr frustrierend. Statt takischem Teamplay nur Rambos usw. - da spiel ich dann echt lieber CoD.

Ich würde daher nur bei nem gutem SP-Part das "Risiko" eingehen, es zu kaufen.

Wenn der SP mindestens so gut wird
wie der von BFBC2 werde ich mir battlefied 3 holen, wegen dem SP und
dann vielleichthmalll in den MP reinschauen. bei solchen games
habe ich immer das Problemmm das da im alle schnell viel zu gut sind
und deshalb die Lustst am MP verloren geht, was aber auch daran liegt
das ich meist mindest 3 games am zocken bin quer durch jedes Genre.

mfg.

Multiplayer ... EA und DICE programmieren seit jeher fabulöse MP Spiele in dem Bereich, aber für Singleplayer fehlt denen das "Feingefühl" :)

also ich hab mir gestern die limited edition vorbestellt.
glaub das is das erste spiel überhaupt,was ich blind kaufe^^ aber dice hat bei mir einen so hohen bonus das man das schon mal machen kann :-D

zum spiel selbst,ja wie schon erwähnt wurde is der single player eine nette dreingabe die ich sicher mal durchzocken werd,rechne da so mit vieleicht 10 std .der hauptgrund is aber natürlich der multi player,der sicher wieder jahre zu begeistern weiß.

ich glaub auch ehrlich gesagt nich ob es schon mal ein spiel gab was so einen hype und eine solche vorfreude in mir ausgelöst hat(fühl mich fast wieder wie n kind^^).bis vor ner woche hatte ich noch dragon age und den hexer als hauptaugenmerk(ja ich weiß,is n ganz anderes genre)aber seit ich den ,wenn auch nur kurzen trailer gesehen hab,is es um mich geschehen :-D :top: :top:

ich freu mich jedenfalls riesig auf den neuen genre-könig :top:

meine befürchtung ist dass der mp an spieltiefe und qualität leiden könnte wenn da noch an einem sp gewerkelt wird.
der focus bei bf liegt ganz klar im mp.
durch dieses überflüssige "wir müssen call of dudy vom mp thron stürzen" :confused:
könnte man ziemlich schnell diesen focus verpassen.
anderseits hat man das ja schon meiner meinung nach mit bfbc2 geschafft.
also bitte dice wir wollen einen würdigen bf2 nachfolger der wieder über mehrere hundert stunden auch heute noch sofort spielspaß bietet und unverbraucht wirkt.

Solange Rifles dieses Mal korekt simuliert werden und nicht auf große Entfernungen tödlicher sind als Snipers werde ich mir es auch holen. Aber der Punkt wäre für mioch ein Grund es im Regal zu lassen.

Also PC-Games, bitte klärt dieses in eurem Test :-D

@Teaser

Absoluter Oberhammer!

meine befürchtung ist dass der mp an spieltiefe und qualität leiden könnte wenn da noch an einem sp gewerkelt wird.
der focus bei bf liegt ganz klar im mp.
durch dieses überflüssige "wir müssen call of dudy vom mp thron stürzen" :confused:
könnte man ziemlich schnell diesen focus verpassen.
anderseits hat man das ja schon meiner meinung nach mit bfbc2 geschafft.
also bitte dice wir wollen einen würdigen bf2 nachfolger der wieder über mehrere hundert stunden auch heute noch sofort spielspaß bietet und unverbraucht wirkt.
Dice hat es ja mit BFBC2 schon bewiesen, dass sie sowohl einen guten SP- als auch einen tollen MP-Modus hinbekommen - auch wenn die Rifles manchmal stärker als die Snipers erscheinen. Daher bin ich da recht zuversichtlich, dass der MP nicht unter dem SP leiden wird. Wie Kollege Stange heute bereits im Podcast sagte, könnte das eine Nachwehe der Konsolenumsetzung sein. Hier erwarten Spieler momentan einfach noch einen Singleplayer-Modus. Es gibt tatsächlich kaum Konsolengames, die rein auf MP setzen.

Multiplayer ... EA und DICE programmieren seit jeher fabulöse MP Spiele in dem Bereich, aber für Singleplayer fehlt denen das "Feingefühl" :)
Ich fand den Singleplayer-Modus von BC2 okay. Nicht überragend, aber ein nettes Beiwerk. Hab ihn einmal durchgespielt, seitdem bin ich Multiplayer-only ;)
Genau so ists bei mir auch. Den SP kann man ja auch als Training sehn um sich mit dem Eqipment vertraut zu machen ohne gleich seine Statistik gegen die Wand zu fahren.

Bei Shootern generell lege ich mein Hauptuagenmerk auf den Multiplayer Modus, da dieser Modus meiner Meinung nach die meiste Langzeitmotivation bietet.

Singleplayer Modus interessiert mich nur bei Rollenspiel :P

Auf Basis des gestrigen Battlefield 3-Interviews lässt sich ja sagen, dass man sich keine Sorgen um den MP machen muss.

Ich bin definitiv gespannt - auf beides (MP & SP). Bin mir aber sicher, dass ich die Kampagne - wie sonst bei Shootern auch - nur einmal durchspielen werde, um mich danach ganz dem Multiplayer-Modus zu widmen.

Damit beantwortet sich ja auch die Frage nach dem Kaufgrund. Ein echter Battlefield-Nachfolger ist ein Pflichtkauf =)

Battlefield 3 sieht toll aus. Keine Frage. Wahrscheinlich spielt es sich auch toll. Es bietet einen Single- und einen Multiplayer-Modus. Was ist für euch das Kaufargument? Der Single- oder der Multiplayer-Modus? Ich persönlich könnte auf die Kampagne eigentlich verzichten...

So unterschiedloch ticken wir Spieler. :) Ich bin schon immer eher der Singleplayer, da mir die MP-Spiele einfach oft zu stressig sind. Daher ist eine gute Kampagne mit einer tollen Handlung für mich Kaufgrund Nummer eins. Wenn dann der MP auch noch gut ist (wie zuletzt bei MW2), dann spiele ich den auch, aber eher als Dreingabe.

Wobei man bei einem traditionellen Multiplayertitel wie Battlefield nicht von einer Dreingabe sprechen kann. Sagen wir es mal so: Ich würde es auch wegen des MP-Modus kaufen, aber nur dann wenn die Kampagne auch gut ist.

Zurück