• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Premium: EA-Service soll Call of Duty - Elite von Activision übertreffen

Habe den Premium-Dienst zu Battlefield 3 und Call of Duty Modern Warfare 2 noch nicht erworben - liegt zum einen sicherlich daran, dass ich doch weitaus ausgeprägter an Rollenspielen interessiert bin, zum anderen liegt es daran, dass die Preise aus meiner Sicht keineswegs gerechtfertigt werden - BF3 Premium zum Preis eines Vollpreistitels? Sicherlich, sämtliche DLCs und diverse, weitere Vorteile ... aber ob ich nun dafür bereit bin, eine solche Masse an Geld aufzubringen? Nein. Andere mögen es tun, andere mögen ihren Spaß mit den DLCs haben, und womöglich würde sich der Kauf von Premium auch für mich lohnen - doch ich verkneife es mir ...

Ist EA nicht bewusst, dass sie einen feuchten Dreck mit dem Erfolg von Battlefield 3 zu tun haben ? Sie sind lediglich der Publisher.. Dice hat hier ganze Arbeit geleistet und Bf3 Premium als Erfolg zu bezeichen ist nur möglich auf der Basis dessen, was EA als Erfolg versteht... Ich hasse dieses Unternehmen... Zu Schade das sich Dice zu EA gesellt hat. Immerhin ist es Dice bewusst das es nicht gut war!

Ups, kleiner Fehler in meinem vorigen Kommentar: Natürlich sollte der erste Satz "Habe den Premium-Dienst zu Battlefield 3 und den zu CoD: MW 3 noch nicht erworben" - brauche bereits heute Wochenende, wie es scheint ... ;)

LOL

Spiele vergleichen ist out - Premium-Dienst-Vergleich ist in

Ups, kleiner Fehler in meinem vorigen Kommentar: Natürlich sollte der erste Satz "Habe den Premium-Dienst zu Battlefield 3 und den zu CoD: MW 3 noch nicht erworben" - brauche bereits heute Wochenende, wie es scheint ... ;)

Gut so! Vorallem bezahlen die Leute, wie z.B. ich die Back to Karkand als Vorbestellerbonus bekommen haben, mit diesem Premiumdienst das Addon doppelt. Mittlerweile wurde es ja geändert auf "kostenfreier Inhalt", nur der Preis ist geblieben. Hier wird der Kunde ausgenutzt..
Es gibt kein Rabatt nix.. ich kaufe mir wenn überhaupt das eine oder andere DLC mal so.. aber generell bin ich kein Freund von DLCs..

allso ich finde das angebot von dice besser wie das mit den elite von activision

Gut so! Vorallem bezahlen die Leute, wie z.B. ich die Back to Karkand als Vorbestellerbonus bekommen haben, mit diesem Premiumdienst das Addon doppelt. Mittlerweile wurde es ja geändert auf "kostenfreier Inhalt", nur der Preis ist geblieben. Hier wird der Kunde ausgenutzt..
Es gibt kein Rabatt nix.. ich kaufe mir wenn überhaupt das eine oder andere DLC mal so.. aber generell bin ich kein Freund von DLCs..

Wieso bezahlst du Back to Karkand doppelt?? Du hast beim ersten mal überhaupt nix bezahlt! Du schreibst ja selbst es war ein Bonus. Es war eine kostenlose Dreingabe für Vorbesteller!

Die einzigen die das jetzt doppelt bezahlen, sind diejenigen, die sich die normale BF3-Version gekauft haben und anschließend B2K extra.
Und das waren, glaub ich, nicht sehr viele.

Ehrliche Meinung dazu? Mir ist das mittlerweile völlig egal, was solche Firmen wie EA machen. Mich interessieren sie und ihre Spiele einfach nicht mehr. :-D Solche Firmen verkaufen eh nur noch Verkaufshäuser, das Spiel an sich ist eher nur noch lästige Pflicht :B

Wieso bezahlst du Back to Karkand doppelt?? Du hast beim ersten mal überhaupt nix bezahlt! Du schreibst ja selbst es war ein Bonus. Es war eine kostenlose Dreingabe für Vorbesteller!

Die einzigen die das jetzt doppelt bezahlen, sind diejenigen, die sich die normale BF3-Version gekauft haben und anschließend B2K extra.
Und das waren, glaub ich, nicht sehr viele.

Es ist aber extrem dreist das als Bonus anzupreisen und es einem danach nochmal zu verkaufen...

Wenn ich mir nicht die Vorbestellerversion gekauft hätte und dann in Premium nicht B2K dabei gewesen wäre wäre ich sickich als Normal-Käufer.
Ist doch wunderbar, ich bezahle einmalig für ALLE Add-Ons die rauskommen und wie wie bei CoD:E monatlich irgendwas

Frank Gibeau, Präsident von EA Labels, sieht im Battlefield 3 Premium-Service eine bessere Zusatzplattform als im Call of Duty: Elite-Angebot von Konkurrent Activision. Nach Angaben Gibeaus ist EA mit der aktuellen Verkaufszahl des Premium-Dienstes mehr als zufrieden und möchte in Zukunft ähnliche Service-Plattformen auch für andere Spieletitel anbieten.

wie mich das schon abtörnt, wenn man bei anderen Spielen abkupfern muß und über diese lästert.

Und recht herzlichen Dank an die Community,
die nicht weiß, was sie damit eigentlich getan hat.

Wenn ich mir nicht die Vorbestellerversion gekauft hätte und dann in Premium nicht B2K dabei gewesen wäre wäre ich sickich als Normal-Käufer.
Ist doch wunderbar, ich bezahle einmalig für ALLE Add-Ons die rauskommen und wie wie bei CoD:E monatlich irgendwas

nur zu blöd,
daß es in Deutschland nur eine einzige Version zu kaufen gab und das war halt die mit dem Back-to-Karkand-DLC.
Premium-Käufer wurden sozusagen verarscht, da dieser DLC nochmals gekauft worden ist.

... und ich finde es überhaupt nicht fair, daß Ihr bevorteilt werdet und wir Nicht-Käufer als Zweitklassige Battlefield-Käufer angesehen werden.
Mich intessiert nur ein DLC und warum soll ich also 50,00 € EA in den Rachen werfen?

PS:
mit der Bevorteilung meine ich, daß die Premium-Kunden mehr von den Double-X-Events haben und daß die in den Warteschlangen den Bonus haben und sich sozusagen vordrängeln dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Meinung dazu? Mir ist das mittlerweile völlig egal, was solche Firmen wie EA machen. Mich interessieren sie und ihre Spiele einfach nicht mehr. :-D Solche Firmen verkaufen eh nur noch Verkaufshäuser, das Spiel an sich ist eher nur noch lästige Pflicht :B

Trotzdem hauen diese Publisher manchmal Perlen raus wie Mirrors Edge, Mass effect, Dragon Age usw. Einfach alle Spiele von einem Publisher zu ignorieren find ich schon eigenartig. Außer bei BigPoint :B

da Du gerade Dragon Age nennst, so hätte man Dragon Age II ruhig ignorieren können und ich weiß nicht, was besser ist: Diablo III oder Dragon Age II.

Ich bin zufrieden mit dem Service und halte ihn für viel besser als Cod elite.
Wenn es auch kopiert ist , besser perfektionierte Kopien als einen "abklatsch".
Alleine meine Spielzeit rechtfertigte für mich Premium. Seit Bf3 draussen ist brauche ich nicht mal n anderes Game kaufen...keine Zeit lol.

Was für ein Service? Du bekommst doch einfach nur die DLCs "umsonst"? Hab eben sogar extra nachgeschaut. Das einzigste was du machst du bezahlt für DLCs die noch nichtmal erschienen sind. DoppelXP ist in BF3 eh uninteressant.

Der COD Premium bringt Clansupport mit sich. Es gibt Turniere und Co mit dem man Preise gewinnen kann. Es gibt statistiken und ähnliches.

Bringt das das 50€ BF3 auch mit sich? :B März 2012 erscheint erst "endgame". Wer sagt den das du bis dahin das Spiel noch zockst?

Wahnsinn was leute alles kaufen. Leute schaut es euch einfach selber an: http://www.battlefield.com/de/battlefield3/1/premium
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Die 50€ hätte ich lieber am Wochenende versoffen mit paar Freunden. Das hätte mehr sinn gehabt als EA das Geld in den Rachen zu werfen

Zuletzt bearbeitet:
@Dentagad

Ich finde es auch merkwürdig mit welcher Freude manche Leute ihr Geld "raus werfen" für Leistungen die sie noch gar nicht bekommen. Naja wenigstens helfen sie den Armen Aktionären von EA , die haben ja alle kein Geld weil sie wegen der Wirtschaftskrise nun ihren 3 oder 4 Ferrari stornieren mussten und freuen sich über jede Finanzelle unterstützung die sie bekommen können. Anstatt EA nen Kredit zu geben für eher Fragwürdige Leistungen sollte sich der ein oder andere mal Fragen ob er nicht lieber die 50 Euro nimmt und für Afrika oder andere Arme Leute Spendet anstatt es so ner Firma in den Rachen zu werfen. Da hätten sicher mehr Leute was davon...
Aber es ist euer Geld mit dem ihr machen könnt was ihr wollt, mir ist mein Geld zu schade um so ne Firma damit zu unterstützen. Immerhin sollte man überlegen das man denen Geld (Kredit) gibt für Leistungen die sie noch nicht erbracht haben.
Ich frag mich gerade ob ihr auch ein Auto, Monate bevor ihr es bekommt,bezahlen würdet damit die Firma es Entwickeln kann.
Ich halte von so einem Konzept rein garnichts. Wenn das Mode wird,dann "Gute Nacht".

njo es gibt ja neben den DLCs auch noch die diversen extras wie designs, etc

Zurück