• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neues Anti-Cheat-System im Battlelog verspricht härteres Durchgreifen

Mist, ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen mit jemandem, bei dem ich mir sicher war, dass er Cheats verwendet hat. Leider kannte ich die Funktion da noch nicht.

Ach, Armored Kill ist schon draussen? Gar nicht mitbekommen, irgendwie hab ich immer seltener Lust auf BF3, ich hab das letzte Mal vor 6 Wochen gespielt glaub ich.

Dann aktualisiere ich mal und schau mir die Grökap ( Größte Karte aller Zeiten ) mal an.

Gegen Cheater vorzugehen ist nie verkehrt, fast egal, mit was für Mitteln ( solange sie ehrliche Spieler nicht unnötig gängeln.

als obs was bringt...
im endeffekt is es den meisten cheatern egal weil sie sich für ein paar cent nen russischen account holen, oder überhaupt ne falsche id an battlelog senden und ihr eigentliches profil garnie geloggt wird.

is ja nicht so als ob man sowas nicht schon kennt...
man sollte halt seinen programmcode besser schützen @dice - is ja nicht so als ob es nicht im vorfeld schon von diversen seiten beschwerden über den löchrigen programmcode gegeben hätte, dice hat das halt gekonnt ignoriert so auf die art: wir machen es am richtigsten und lassen uns nicht sagen dass bei uns was falsch läuft.

vl wird bf4 ja weniger löchrig programmiert, wovon nicht auszugehen ist...

DICE/EA sollte vieleicht auch eine Funktion/Möglichkeit auch ein kurzes Ingamevideo einzubinden(aufgenommen mit sowas wie FRAPS oder ähnliches);)

ein Bericht zu schreiben und vllt den Kampfbericht zu hinterlegen ist ziemlich witzlos. Eine KDR über 5? Unmöglich und wird gemeldet!! Hass, Naivität, Ungläubigkeit, Unvermögen, Neid bringen die Leute dazu sehr schnell Spieler zu melden... Und was soll DICE machen? Viel mehr als Profil angucken geht halt auch nicht und wer vermag da zwischen Können und Hack zu unterscheiden? Es gibt natürlich objektive Methoden; z.B. die Hit/Kill Rate; Im Mittel ist die ziemlich gleich und so kann man Damage-Mods enttarnen. Aber wenn jmd gute Reflexe hat und einfach mal die optimale Burstrate seiner Waffen gelernt hat, wird auch immer gleich geschrien und dies lässt sich nur schwerlich beweisen... Hat man den Gegner schon durch die Wand gesehen oder guckt man routiniert auf Minimap und checkt die üblichen Laufwegen und Hotspots?

Mit Fraps ein Video wie man quer durch die Map geonehittet wird: Alles klar! Aber was ist mit den Grenzfällen? Da wo keiner mehr sauber unterscheiden kann ohne entsprechende Anti-Cheatsoftware?

Ich bin schon von einigen Servern gebannt, mit GGC-Screenshot gemeldet etc pp. Alles kein Problem so weit: Es ist halt alles sauber! Aber wo wollen wir dahin? Muss ich jetzt jedesmal fraps mitlaufen lassen um meine Unschuld zu beweisen?!

Wenn Dice seine Mitarbeiter, die sich um das Cheater Problem in BF3 kümmern sollen, "Anti-Cheat-Squad" nennt, kann man sich schon sehr gut vorstellen, wie ernst das Ganze gemeint ist...

Manchmal glaube ich, dieser Ganze Quatsch wird nur veranstaltet, um die Spieler, die sich ja zugegebenermaßen sehr oft beschweren, zu Beschwichtigen.

Anti-Cheat-Squad: Der Lacher des Tages :-D

das mit FRAPS oder.....war ja nur ein Beispiel,es gibt ja genug User die Ihre Games aufnehmen und wenn nun ein bestimmter User oft genug gemeldet wird(oder wärend des spiels wird mann "zu oft" auf die gleiche merkwürdige weise gekillt) prog anschmeißen ...fertig:schnarch:

Oh wow!
Wie lange gibts jetz BF3 schon? fast n Jahr!
Und jetz schon sind sie auf die Idee gekommen anstatt ihrem unnötig komplizierten Reportsystem über die EA Hilfe, was sowiso kaum Leute wissen, zu überarbeiten...
(clap clap) Bravo Dice!

Oh wow!
Wie lange gibts jetz BF3 schon? fast n Jahr!
Und jetz schon sind sie auf die Idee gekommen anstatt ihrem unnötig komplizierten Reportsystem über die EA Hilfe, was sowiso kaum Leute wissen, zu überarbeiten...
(clap clap) Bravo Dice!

Nein, die Melde Funktion gab es schon immer im Battlelog. Neu sind nur die erweiterten Funktionen.

Nein, die Melde Funktion gab es schon immer im Battlelog. Neu sind nur die erweiterten Funktionen.

Die Meldefunktion war sinnlos und wurde nicht beachtet, von Anfang an habe ich Profiele beobachtet mit KDs von 40/1 die Skill bei mehreren Tausend hatten, ich hatte alle 3 über Monate über die Meldefunkion gemeldet, gebracht hats nix!
Erst als ich über den EA supp die 3 Lappen gemeldet hab, wurden sie gebannt.

Zurück