Ich habs z.B. gekauft. Wenns nun so gewesen wäre (Konjunktiv), daß EA nachträglich die versprochenen zusätzlichen Waffen gestrichen hätte (das wäre ohne Protest sicher auch geschehen, machen wir uns da mal nichts vor, EA hat es mit Sicherheit probiert), nachdem sich die Kunden für die Premium-Mitgliedschaft entschlossen haben wäre das unter dem Strich Betrug am Kunden gewesen.
Am Ende hätte EA das Waffenpaket sicherlich generös als zusätzliches Waffenpack extra verhökert. Diese Idee ging nur gründlich schief, weil sich endlich mal genügend Leute darüber beschwert haben.
Wenn ich irgendeinen einen Gegenstand vorbestelle und im vorab bezahle, der eindeutig vom Lieferumfang her beschrieben ist (Was bei BF Premium ja der Fall war) und kurz vor der Lieferung hieße es auf einmal April, April, wir streichen mal fix Punkt X und Y von der Featureliste (sprich die zusätzlichen Waffenpakete) nachträglich, d.h. der Lieferumfang reduziert sich, ohne daß der Preis angepaßt wird oder der Kunde von dem Vertrag zurücktreten könnte (das geht ja nicht, da er ja Teile vom Paket BF Premium schon vor dieser Veränderung genutzt hat) wäre es schlichtweg Betrug.
Komischerweise lassen sich Kunden beim Thema Software/Spiele am meisten von den Firmen "bescheißen", was sie im normalen Leben sonst nie dulden würden. Seien es fehlende Features, Bugs, wo der Produzent keine Patches liefert, nicht lauffähige Software, immer kürzere Spiele o.ä.
Wenn ich mir z.B. einen Neuwagen bestelle erwarte ich ja auch, daß der gelieferte Wagen dem Bestellumfang entspricht. Das ist zwar eine vollkommen andere Preisklasse, entspricht aber vom Grundprinzip her meiner Einstellung zu der Thematik. Egal ob der Preis für die Ware nun 100 EUR beträgt oder sich im 5 oder 6-stelligen Bereich bewegt.
Von daher verstehe ich die Entschuldigung, daß BF3 bisher sooo viel geboten hat absolut nicht. Wenn das Paket BF Premium nicht das enthält, was beim Kauf versprochen worden ist, wäre das Betrug. Egal wie hoch der gelieferte Umfang ist.