• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neue Waffen von der Feature-Liste der kommenden DLCs gestrichen

Tja, den ganzen "Premium-Spielern" wird es egal sein, die haben sowieso die Katze im Sack gekauft.
 
Ich besitze lediglich Battlefield 3 + Back to Karkand und schon dort waren mehr als genung Waffen vorhanden. Mit den neuen DLCs die erschienen sind und werden kamen noch mehr Waffen hinzu. Ich frage mich ob man Battlefield 3 nicht in Weaponfield 3 umbennen sollte. Bei dieser Hülle und Fülle an Waffen verliert doch jeder den Überblick. Mich wundert es nicht das Waffen nun gestrichen wurden sind, denn welche Waffen sollen denn noch kommen ? Etwa die Mp40 aus dem Zweiten Weltkrieg ?

Gruß
 
da sieht man wieder das ea ein scheiß laden ist

Hm ja, das sind wieder die besten Kommentare, erstmal flamen bevor man die Hintergründe weiß

Nja, unser Windiger Freund hat schon eine gute These aqngeschnitten: wozu mehr Waffen wenn die nichts bringen?
 
Wind 1945... seltsame Aussage..scheinbar hast du nicht viel Ahnung was alles an Waffen in den Millitärs da draußen vertreten ist. Fraglich wär nur ob das noch vertretbar wäre wenn Russen sowie Amis jeweils Waffen zur auswahl hätten die ihre eigenen Militärs nicht nutzen... Das einzige Problem besteht spieltechnisch. Das balancing. Das ist wie bei MMO'S mit den klassen..hier sinds die Waffen...soviele richtig zu balancen ist wirklich nich easy..und da würde mich ne Streichung von neuen Waffen nich wundern. Traurig wäre ich auch nich..gibt wirklich genug..man würde als nix missen. Naja fraglich ob das nich nen schlichter Fehler seitens EA/Dice war auf der Site.
 
Tja, den ganzen "Premium-Spielern" wird es egal sein, die haben sowieso die Katze im Sack gekauft.​



Finde ich nicht. Bin mit dem Spiel und dem Premium Paket voll zufrieden. Auch die Karten und die ganzen verschiedenen Spielmodi sind echt Klasse. Da ist für jeden was dabei. Also ich freu mich auf die nächsten 2 DLCs...

Immer diese ganzen Heulsusen, die denken Sie stehen im Mittelpunkt der Erde...:rolleyes:
 
Wenn das vorher so angekündigt war und Leute schon für den DLC/Premiumdienst bezahlt haben, mit den damaligen Eigenschaften: Da frage ich mich: Ist das nicht eine Art Vertragsbruch von EA? Weil die Kunden ja dann das versprochene nicht bekommen.
 
Wenn das vorher so angekündigt war und Leute schon für den DLC/Premiumdienst bezahlt haben, mit den damaligen Eigenschaften: Da frage ich mich: Ist das nicht eine Art Vertragsbruch von EA? Weil die Kunden ja dann das versprochene nicht bekommen.

hmm

16 Updates der EA-Dienste

WICHTIG: EA KANN ES FÜR ERFORDERLICH HALTEN, EIN UPDATE VORZUNEHMEN ODER BESTIMMTE PARAMETER NEU EINZUSTELLEN, UM DIE SPIELDURCHFÜHRUNG UND DIE NUTZUNG DER EA-DIENSTE HARMONISCH ZU GESTALTEN. DIESE UPDATES ODER "RESETS" KÖNNEN FÜR SIE INNERHALB DER BETREFFENDEN SPIELWELT NACHTEILIG SEIN UND SICH AUF FIGUREN, SPIELE, GRUPPEN ODER ANDERE IHRER KONTROLLE UNTERSTEHENDE BERECHTIGUNGEN AUSWIRKEN. EA BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, DIESE UPDATES VORZUNEHMEN UND HAFTET IHNEN GEGENÜBER NICHT FÜR DIESE ÄNDERUNGEN.

:B
Edit:
Ich verstehe sowieso nicht warum man sowas wie ein "Premium Dienst"
überhaupt unterstützt.

Alle kaufen sich ne Katze im Sack und hinterher wird rumgeheult.

Ich verstehe nicht warum es so schwer ist einfach
mal kein EA Spiel zu kaufen um denen einen Denkzettel zu verpassen.

Eigentlich macht EA auch einiges richtig. Nämlich genau diese Käuferschicht
einfach nach Strich und Faden zu verarschen und abzuzocken.

Anscheinend verstehen es einige immer noch nicht.
Und wer nicht verstehen will muss halt fühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Premium-User werden, wenn dies wahr sein sollte, doch nach Strich und Faden verarscht.
Bezahlen etwas im Voraus und die Features werden wieder gestrichen....

... aber die Leute haben selbst Schuld, wenn diese aus Battlefield 1943 nichts gelernt haben.
 
fast schon realsatire was in dem laden derzeit abläuft ...
 
typisch,was den sonst.
etwas anderes wäre auch nicht zu erwarten gewesen.
der bogen den ich um EA mache wird immer grösser.
 
Wer sich diesen Misthaufen (EA/DICE) noch antut hats se eh nich mehr alle beisammen.
 
die Premium-User werden, wenn dies wahr sein sollte, doch nach Strich und Faden verarscht.
Bezahlen etwas im Voraus und die Features werden wieder gestrichen....

... aber die Leute haben selbst Schuld, wenn diese aus Battlefield 1943 nichts gelernt haben.

Tja, das stimmt schon irgendwie.Aber das Recht, das eigene Produkt jederzeit ändern zu dürfen wird nunmal bei der Erstinstallation des Hauptgames durch den User bestätigt bzw. eingewilligt.Deshalb hast Du recht.Jeder ist selbst dran Schuld.
Somit entbehrt es sich jeder Grundlage (außer einer moralischen) sich darüber noch aufzuregen.
Am WE wäre ich fast schwach geworden und hätte mir Premium gekauft.Nu nicht mehr.Außer es kostet mal 25 Euro. :-D
 
Tja, das stimmt schon irgendwie.Aber das Recht, das eigene Produkt jederzeit ändern zu dürfen wird nunmal bei der Erstinstallation des Hauptgames durch den User bestätigt bzw. eingewilligt.

Bist du dir da so Sicher? wenn ich mir etwas kaufe und der Inhalt nicht dem entspricht was im Vorfeld ersichtlich war, kann ich mir nicht vorstellen das EA im recht ist. Was ist wenn sie schreiben es kommen 5 Maps und die Leute kaufen es und dann kommen nur 3. ist bei mir Deutlich ein Vertragsbruch.
Wenn beim Kauf klar zu lesen war das neue Waffen kommen bin ich der Meinung das EA das nicht einfach ändern kann. Zumindest alle,welche das DLC gekauft/bezahlt haben ,müssen in meinen Augen auch den Inhalt bekommen mit dem Werbung gemacht wurde.

EA hat vielleicht Glück das sie damit durchkommen weil wohl kaum einer wegen 5 virtuellen Waffen vor Gericht zieht,in meinen Augen wäre das aber ein Fall für den Verbraucherschutz, da wie schon geschrieben der Vertrag nicht eingehalten wurde.
Wenn auch kein Betrug dann doch ne Arglistige Täuschung, zumindest seh ich das so.
 
ist euch mal aufgefallen das bis auf eine oder zwei maps alle im iran liegen. (inkl aller dlc maps) da stellt sich mir die frage ob man nicht jetzt schon spielen kann was später real sein wird! nur ohne russen aber dafür mit israel auf seite der usa?
 
ist euch mal aufgefallen das bis auf eine oder zwei maps alle im iran liegen. (inkl aller dlc maps) da stellt sich mir die frage ob man nicht jetzt schon spielen kann was später real sein wird! nur ohne russen aber dafür mit israel auf seite der usa?
Das liegt vielleicht daran das das Setting auf Modern Warfare steht und wenn mal auf die Bürgerkriege in Afrika absieht ist der Nahe Osten für dieses Setting wie geschaffen. Davon abgesehn das die Amis da mitmischen.
 
Update: Wie unsere Kollegen von PC Games Hardware unter Berufung auf ihren User CrimsoN2.0 berichten, hat der EA-Kundendienst die veränderten Produktbeschreibungen als fehlerhaft bezeichnet. Zusätzliche Informationen zu dem Vorfall sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Außerdem wurde bestätigt, dass es "definitiv" auch neue Waffen in den beiden noch ausstehenden DLCs zu Battlefield 3 geben soll.

Vielleicht hatte man auch einfach nur Angst vor rechtlichen Schritten. Irgendwie traurig, dass EA erst Druck braucht, damit sie auch wirklich das veröffentlichen was sie angekündigt haben. Diese Firma versucht immer zu tricksen und seine Kunden hinters Licht zu führen.
 
Wow haltet mal den Ball flach.
1. Wer von euch hat sich Premium gekauft ??
2. Ich hab Hundert Tacken für den Scheiß hingelegt.
3. Wem interessiert die Meinung von jemanden der es nicht kennt??

100 €,
dafür gab es BF3,BTK,CQ,AK - bis jetzt
jedes pack für sich einzigartig im gameplay,hinzu kommen waffen, aufträge, gamemodes, fahrzeuge
Ich als Premiumkäufer kann mich nicht beschweren.
Was zahlt man eigentlich für andere Spiele um einen derart langen Zeitraum mit Zusatzinhalten versorgt zu werden?
Ich kenne auch niemanden der sich über den Kauf beschwert hätte.
Von daher
see you on the battlefield
oder auch nicht
 
Ich habs z.B. gekauft. Wenns nun so gewesen wäre (Konjunktiv), daß EA nachträglich die versprochenen zusätzlichen Waffen gestrichen hätte (das wäre ohne Protest sicher auch geschehen, machen wir uns da mal nichts vor, EA hat es mit Sicherheit probiert), nachdem sich die Kunden für die Premium-Mitgliedschaft entschlossen haben wäre das unter dem Strich Betrug am Kunden gewesen.

Am Ende hätte EA das Waffenpaket sicherlich generös als zusätzliches Waffenpack extra verhökert. Diese Idee ging nur gründlich schief, weil sich endlich mal genügend Leute darüber beschwert haben.

Wenn ich irgendeinen einen Gegenstand vorbestelle und im vorab bezahle, der eindeutig vom Lieferumfang her beschrieben ist (Was bei BF Premium ja der Fall war) und kurz vor der Lieferung hieße es auf einmal April, April, wir streichen mal fix Punkt X und Y von der Featureliste (sprich die zusätzlichen Waffenpakete) nachträglich, d.h. der Lieferumfang reduziert sich, ohne daß der Preis angepaßt wird oder der Kunde von dem Vertrag zurücktreten könnte (das geht ja nicht, da er ja Teile vom Paket BF Premium schon vor dieser Veränderung genutzt hat) wäre es schlichtweg Betrug.

Komischerweise lassen sich Kunden beim Thema Software/Spiele am meisten von den Firmen "bescheißen", was sie im normalen Leben sonst nie dulden würden. Seien es fehlende Features, Bugs, wo der Produzent keine Patches liefert, nicht lauffähige Software, immer kürzere Spiele o.ä.

Wenn ich mir z.B. einen Neuwagen bestelle erwarte ich ja auch, daß der gelieferte Wagen dem Bestellumfang entspricht. Das ist zwar eine vollkommen andere Preisklasse, entspricht aber vom Grundprinzip her meiner Einstellung zu der Thematik. Egal ob der Preis für die Ware nun 100 EUR beträgt oder sich im 5 oder 6-stelligen Bereich bewegt.

Von daher verstehe ich die Entschuldigung, daß BF3 bisher sooo viel geboten hat absolut nicht. Wenn das Paket BF Premium nicht das enthält, was beim Kauf versprochen worden ist, wäre das Betrug. Egal wie hoch der gelieferte Umfang ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück