• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Battlefield 3] Mikroruckler / Performance nach Patch

G

Gast1669461003

Gast
Mahlzeit,

ein bekanntest Problem, das einige und ich bei Battlefield 3 haben, sind die "Mikroruckler" bei der Maussteuerung, nicht unbedingt ein Inputlag, aber beim Umschauen stockt es ein wenig und leider genug, um gewaltig zu stören.

Es gibt zwar einige Lösungen, aber bislang hat keine davon bei mir funktioniert. Zum Beispiel wird dazu geraten...

... Origin im Spiel zu deaktivieren (hilft nicht)
... Gamepad-Funktionen zu deaktivieren (hilft nicht)
... Hyperthreading im Bios zu deaktivieren (wenn ich das richtig sehe, kann mein i5-3450 das eh nicht)
... in der Konsole "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" und "RenderDevice.TripleBufferingEnable 0" einzugeben (hilft nicht)
... im Battlefield-Ordner eine Datei "User.cfg" mit den obigen Zeilen zu erstellen (hilft nicht)

Kennt jemand das Problem und hat noch weitere Vorschläge oder ist das einfach ein Treiber-Problem von AMD (7870)?
 
Und noch was: seit Neuestem habe ich deutlich weniger FPS.

Statt der bisherigen, fast konstanten 50-64 FPS, sind es nun teilweise nur noch 30. Was ist da los? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. :|
 
Gab es denn Updates? Hast Du mal nen älteren Treiber probiert?
 
Außer für Battlefield selbst gab es keine Treiberupdates oder Ähnliches. Eigentlich ist alles so, wie es sonst auch war. Nur läuft es auf einmal deutlich schlechter. Zuerst dachte ich, es läge an dem neuen Addon und dessen großen Maps. Ist aber auf jeder Map, jedem Server und jeder Spieleranzahl plötzlich so.

Verdammtes Kackspiel %)
 
Ich sehe gerade, der letzte Patch hat diese Performance-Probleme bei einem Haufen von Leuten verursacht:
Katastrophale Performance nach dem Patch - Gamersunity-Foren

Hätte ich mal lieber eine Runde nach dem Patch gespielt, bevor ich mir Armored Kill geholt habe. Ich nehme nicht an, dass Dice in nächster Zeit die Performance-Probleme und das seit jeher bestehende Problem mit dem Mausrucklern beseitigt.

Von daher werde ich Battlefield erstmal eh nicht mehr spielen. Also drauf geschissen. :)
 
Zurück