• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Keine Animationen für Fahrzeug-Ein- und Ausstieg im Multiplayer-Modus

• Ersteller Ersteller pcgames.de
  • Erstellt am Erstellt am
Verständlich.

Kein Bock in ner Animation festzustecken während von allen Seiten wie blöde geballert wird.

Das ergibt Sinn!Gäbe es eine Animation,wäre man tot bevor man im Fahrzeug ist.

jap, geht zwar bisserl realismus verloren, aber die animation wäre auch nur am anfang interessant, schon nach kurzer zeit würde man merken wie nervig das jedesmal wäre vor allem wenn man mitten in einem gefecht ist.

Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, Ein- und Austeiganimationen im Multiplayer zu erwarten. Das würde den Spielfluss viel zu sehr unterbrechen. Finde ich gut!

Gut so. Die heutigen Spile sollten bloß nicht so realistisch werden. Bei Operation Flashpoint hat mich schon das elendlange laufen genervt.

Gut so. Die heutigen Spile sollten bloß nicht so realistisch werden. Bei Operation Flashpoint hat mich schon das elendlange laufen genervt.
Update:
Außerdem aollten die Spiele(außer bei Simulationen) nicht zu realistisch sein:
1. das es durch die USK zu kommt
2.das sie nicht Verstörend wirken
3. damit es nicht zu langweilig wird und nicht so schwierig

Bei einem Spiel wie Operation Flashpoint oder ArmA gehört das aber dazu, dass man auch mal minutenlang durch die Pampa läuft und nichts passiert. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man so ein Spiel kauft :p

Und zum Thema animiertes Einsteigen: Gibt es überhaupt schon ein Spiel, bei dem das richtig schön animiert ist? Da tun sich die Hersteller allgemein doch immer sehr schwer und die Soldaten "hüpfen" meistens einfach ins Auto rein. :D

Bei einem Spiel wie Operation Flashpoint oder ArmA gehört das aber dazu, dass man auch mal minutenlang durch die Pampa läuft und nichts passiert. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man so ein Spiel kauft :p

Und zum Thema animiertes Einsteigen: Gibt es überhaupt schon ein Spiel, bei dem das richtig schön animiert ist? Da tun sich die Hersteller allgemein doch immer sehr schwer und die Soldaten "hüpfen" meistens einfach ins Auto rein. :D

Ja klar gehört es dazu aber viele Zeitschriften hab diesen Aspekt negativ bewertet, weil dies " Unötig" wäre oder so das Spiel "gestreckt" wurde.

Ja klar gehört es dazu aber viele Zeitschriften hab diesen Aspekt negativ bewertet, weil dies " Unötig" wäre oder so das Spiel "gestreckt" wurde.
Alles Noobs ;)

Ne im Ernst. OF (erster Teil) fand ich halt eben darum so spannend, weils eine Simulation darstellt. Nicht darstellen will, sondern es ist beinahe eine. Und das machte in meinen Augen auch die tolle, bzw spezielle Atmosphäre des Titels aus.
Von Action-Punkte zu Action-Punkt geschmissen zu werden, wies in den heutigen Titeln teilweise passiert, geht mir persönlich nämlich oft auf den Sack.

Es ist einfach so, dass heutzutage in den Redaktionen auch immer mehr Leute sitzen, die mit Call of Duty und Co. großgeworden sind. Also kennen fast nur noch das inzenierte, filmische Geballere. Wenn die dann mal sowas wie Operation Flashpoint oder ArmA spielen, können sie damit nichts Anfangen und finden es gleich doof oder öde.
Bei so einer Simulation(=genau deswegen nennt man es ja auch so) gehört es eben dazu, das man zu diesen Gebieten läuft, fliegt.... Der Vorteil ist, dadurch hat man unheimlich viele spielerische Vorteile, weil eben nichts vorgegeben ist. Du kannst dann gerade im MP oft bestimmen, wie du vorgehen willst. Marschierst du durch den Wald zum Zielpunkt? Fliegst du mit deinen Kameraden im Heli hin? Nimmst du einen Jeep?
So kannst du auch bestimmen von welchen Seiten du angreifst, wie du überhaupt angreifst.
Dadurch hast du fast unendlich spielerische und taktische Möglichkeiten, die du bei einem linearen Shooter oder einem Shooter mit kleinen Karten nie haben wirst.
Bei einer Simulation gehts nicht primär um die Action, Krawalle, Explosionen,Hollywoodmäßiges sondern um Realismus, Taktik, spielerisch Freiheit. Da gehts nicht darum, dass ständig was explodiert, sondern es gehört dazu, dass man auch einfach mal irgendwo im Wald herum liegt, die Gegend beobachtet und dann langsam vorangeht.
Leider haben das viele Tester immer noch nicht verstanden und bewerten solche Spiele nach dem gleichen Testmuster wie normale Shooter und da können solche Spiele ja nur verlieren.

Die langen Laufwege bzw. Fahrten bei Operation Flashpoint 1 haben mich nicht gestört. Ganz im Gegenteil, ich fand das sogar gut und es hat zum Spielgefühl und der Atmosphäre gepasst.
Im 2. Teil, den ich vor 1-2 Monaten mal angefangen habe, geht mir das wiederrum tierisch auf den Geist. Keine Ahnung, wieso sich das so grundlegend unterscheidet. Allerdings gefallen mir auch einige andere Dinge nicht an Dragon Rising, weshalb ich bis heute auch nicht über Mission 4 oder 5 hinausgekommen bin.

Im Multiplayer wären solche Sequenzen fatal, stellt euch vor ihr wollt im Getümmel in einen Panzer steigen -->Animation startet, ihr seid völlig wehrlos und müsst erstmal unter Beschuss nach oben klettern....das überlebt doch keiner lol.

Frust pur. XD

Und bei hunderten Spielstunden geht einem die Animation dann auch schnell auf den Sack.

Im Multiplayer wären solche Sequenzen fatal, stellt euch vor ihr wollt im Getümmel in einen Panzer steigen -->Animation startet, ihr seid völlig wehrlos und müsst erstmal unter Beschuss nach oben klettern....das überlebt doch keiner lol.

Frust pur. XD

Und bei hunderten Spielstunden geht einem die Animation dann auch schnell auf den Sack.

Da hast du wohl recht. So eine Animation ist nur was für den Singleplayerpart.

Noch n paar Infos:

• Waffen haben dasselbe Rückstoßverhalten wie in Battlefield 2142 (DICE)
  • US-Scharfschütze mit MK-11 ausgerüstet (Games.ch)
  • Scharfschütze muss sich zum zielen hinlegen und Luft anhalten (Leertaste, Games.ch)
  • Granaten und Messer werden sowohl per Quicklaunch benutzbar als auch ausrüstbar sein (DICE)
  • Die Lichtquellen auf einigen Maps werden zerstörbar sein (Games.ch)
  • Als weiteren Perk neben der Taschenlampe wird es ein Nachtsichtgerät geben (Games.ch)
  • Ein- und Ausstiegsanimationen im SP für Fahrzeuge (DICE)
  • Das Verlassen von Fahrzeugen nach einem Volltreffer (Bail out) ist nur bei Transportfahrzeugen möglich (DICE)
  • Im LAV-25 wird man auf eine Wärmebildkamera umschalten können (Games.ch)
  • Wird das Fahrzeug verlassen, erhält der Schütze des Volltreffers Bonuspunkte [An. d. Red: wahrscheinlich als Kompensation für entgangenen Killpoints] (DICE)
  • Der Squadleader kann bei jedem Squad-Member spawnen, die Mitglieder nur beim Leader (DICE)
  • Separater Cooperative Team Score für Support-Aktionen wie Aufmunitionieren (Games.ch)
  • Map Thunder Run nur in der Kampagne (DICE)
  • Andere Wüstenmaps für den Multiplayer (DICE)
  • Battlefield 3 soll E-Sport-freundlicher werden (DICE)
Qelle

Och, ich hätte das gut gefunden. Es ist schon ein bisschen unrealistisch, dass manche Panzerfahrer während der Nachladezeit des Hauptgeschützes kurz aus dem Fahrzeug springen, dem Gegner eine Extra-Panzerabwehrrakete verpassen und sofort wieder im Panzer sitzen, um weiterzuschießen.
Zumindest eine kleine Verzögerung würde ich mir beim Ein- und Ausstieg sowie beim Positionswechsel wünschen, um sowas zu unterbinden. Eine lange In-den-Panzerturm-klettern-Animation wäre aber tatsächlich Blödsinn.

Zurück