• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Grafik-Mod entfernt Blaufilter und sorgt für natürliche Farben

bevor man den benutzt sollte man auf Entwarnung von Punktbuster warten, wie bei dem FXAA

wirkt schon fast wieder etwas zu farbenfroh....
Im Moment ist Battlefield 3 m.M.n. sowieso das letzte Spiel, das einen Grafikmod nötig hat

sieht ja fast wieder aus wie in der alpha von bf3, da kommt freude auf!

und btw: best bf theme ever! (erster song)

Ihr seid mal wieder nicht gut informiert. Die Mod bzw. die Einstellungen sind in einem Bereich des Spiels gemacht worden, in der man auch den Waffenschaden etc. beliebig ändern und modifizieren kann. Dies wäre einem Cheat gleich. DICE wird in Zukunft einen Serverpatch aufspielen, wo die .md5-Dateien auf ihre Größe geprüft werden. Sollten diese abweichen, wird man gebannt.

Sry für den Doppelpost:
"Bekanntlich gibt es einige Möglichkeitem, die Grafik in Battlefield 3 anzupassen - besonders beliebt, erfolgreich und bekannt sollte der FAXX-Injector sein. Bei dieser Neuigkeit hier handelt es sich aber nicht nur um ein paar kleine Bearbeitungen mit ein paar Effekten und Features, sondern um einen Eingriff in die Spieldateien selber. Das Resultat sind beispielsweise Videos und Bilder von Battlefield 3 ohne Blaufilter und deutlich natürlicheren Farben, die auf vielen Maps generell - Ausnahmen wie Operation Métro bestätigen die Regel - deutlich besser aussehen.
So weit, so gut und schön. Es gibt allerdings zwei Probleme: Einerseits soll man generell nicht an den Dateien herumschrauben - vor allem, weil das ohne umfangreiche Vorarbeit nicht machbar ist; andererseits verstecken sich in diesen Dateien auch noch weitere Werte wie Rückstoß, Schaden und Mehr. Die Reaktion darauf dürfte nach Ansicht diverser gutinformierter Spieler und Community-Mitglieder dahin gehen, dass man bei DICE - so bald es geht - per Server-Patch einen .md5-Check einbaut, der die exakte Größe der Dateien überprüft und so veränderte Werte aufspüren kann. Zumindest geht es hier ja nicht hauptsächlich um eine farbliche Anpassung der Maps, sondern eine riesige Quelle für Cheats und Waffen, die jeden Spieler mit einem Schuss töten können. Folglich gilt also: Egal wie toll es aussieht - wir können euch nur empfehlen, gar nicht daran zu denken, irgendwie die Dateien zu verändern oder veränderten Dateien von sonstwoher herunterzuladen und einzubauen."

Quelle: Battlefield.3.org

Also der Blaustich der alles so besonders öde und gleich grau aussehen läßt, ist für mich eine Zumutung.
Ich hätte gerne wieder die alte Farbgebung wie in BF1 oder 2. DICE darf sich ruhig auf den Hintern setzen und anstatt die nächsten komischen Unlocks und Assignments zu implementieren, den Spielern die Möglichkeit geben eine lebhaftere Farbgebung auswählen zu können.

Mir gefällt der Look von BF3 .. so wie in der Mod, wäre mir das schon wieder zu gesättigt.

die musik ist so episch <3 ich liebe sie
schade das Battlefield so kommerziell wurde das es neben Call of Justin Bieber und Medal of Hannah Montana im Casual/Mainstream Regal landete..

Warum ist es den Casual mainstream? Wie entscheidest du sowas? Meiner meinung nach ist es das beste shooter die letzten jahre... Und wird es wohl auch noch bleiben so wie ich es leider sehe

yeah maaan endlich ! genau das hat mich an bf3 bisher gestört. es hätte jetz zwar nich gleich ganz so krass bunt werden müssen aber sieht auf jedenfall besser aus als diese blaue kacke da

Genau deshalb kaufe ich mittlerweile keine PC Games mehr...schlecht recharchiert und auf die Allgemeinheit losgelassen....genau wie alle mittlerweile unkritischen Testberichte...

DICE warnt ausdrücklich davor diese "Mod" zu benutzen und droht sogar einen Account ban an.....weil eben durch diese Mod auch alle Waffenwerte verändert werden können...

Also PC Games, bitte langsam mal wieder genauer den Backggroung prüfen, bevor Ihr hier alles reinschreibt....dieser Editor ist immerhin schon eine Woche alt....

die Hymne von Armord Fury sowie von Battlefield 2 ist einfach unpassend für dieses Spiel, weil sich Battlefield 3 von den Ursprungsbattlefields distanziert.

Warnung:

Dafür kann man gebannt werden.
Quelle: http://kotaku.com/5948815/you-can-get-banned-from-battlefield-3-for-fixing-the-games-colour-palette

Bei dem obigen Video habe ich bei 1.20 min das erste mal überlegt, ob ich in Battlefield 3 auf einmal Battlefield 2 wiederfinden konnte.

Zurück