• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Fünf neue Einsätze für Premiumkunden

Neue Einsätze?!

Für mich liest sich das, als ob es neue Missionen gibt.
Gemeint ist aber nur dieses "erschieße 500 Leute mit der MP5"- Gedöns.

et haut einen nich mehr vom hocker , seit wochen sind die server sehr schlecht besucht , und es werden immer weniger , am besten sind immer noch die ersten karten (hauptspiel) , der rest , nun ja , spiele seit 2 wochen gar nicht mehr und das wird auch so bleiben , denn ich warte auf MOH-Warfighter :o

Ganz ehrlich...

Diese Premium, Bonus, Extra Spezial
Kacke ist echt eines der Gründe warum

die Branche mitlerweile so ist wie sie ist.

Wenn es richtige MMORPG´s wären + Abo o.ä.
könnte man noch n Auge zudrücken.

Aber muss es sowas wirklich schon bei nem Shooter sein?

Früher nannte man sowas Update, Patch oder Mod.
Heute Premium, Dlc und Pre Order Deals.

Da soll sich noch einer wundern.... :$

Ein Grund mehr kein Premium Bob zu werden, die wollen doch eh nur noch Kohle, um`s Spiel geht´s schon länger nicht mehr :p

Ganz ehrlich...

Diese Premium, Bonus, Extra Spezial
Kacke ist echt eines der Gründe warum

die Branche mitlerweile so ist wie sie ist.

Wenn es richtige MMORPG´s wären + Abo o.ä.
könnte man noch n Auge zudrücken.

Aber muss es sowas wirklich schon bei nem Shooter sein?

Früher nannte man sowas Update, Patch oder Mod.
Heute Premium, Dlc und Pre Order Deals.

Da soll sich noch einer wundern.... :$

Ich blick da bei vielen Spielen auch gar nicht mehr durch. Da vermisse ich auch die Zeit, in der man einfach für 40 Euro ein Spiel gekauft hat, jeder hat das komplette Spiel bekommen und eventuell kam nach 1 Jahr noch ein Addon. Heute wird alles so aufgebröselt. Vorbesteller DLC, am besten bei jedem Shop was anderes. Spiel kostet 50 Euro und am gleichen Tag wird noch ein Season Pass für 30-50 Euro angeboten und darin sind dann manchmal nicht mal alle Inhalte enthalten. Es ist einfach alles so übertrieben geworden...und mir nimmt das oft die Lust ein Spiel sofort oder überhaupt zu kaufen. Seitdem das alles so überhand genommen hat, kauf ich 80% meiner Spiele nur noch als Low-Budget Version mit allen Inhalten später oder als Steam-Deal. Ich bin gerne bereit den Vollpreis zu zahlen, aber bei so einem System nicht. Da fühlt man sich als Erstkäufer doch meistens nur noch verarscht.
Also mit dem System haben die Entwickler/Publisher zumindest bei mir genau das Gegenteil erreicht, als das, was sie wollten :B Ich kauf weniger Vollpreisspiele als früher, es lohnt sich oft einfach nicht und man ärgert sich nur.

Für 5 Waffen neue Tarnfarben, wow wo nimmt EA bloß das Geld her um den gehobenen Kunden,nicht dem gemeinen Volk das nur die Normale Version hat, so viel zu bieten. ich hoffe sie gehen an dem Bonus jetzt nicht Pleite.

Erliche Meinung: lächerlich, da zockt man den Kunden übers Jahr Ordentlich Kohle ab und teilt seine Spieler in ne Zweiklassen Gesellschaft und dann machen sie nur für Zahlungswilligen Melkkühe was.Das ist wieder ein schlag ins Gesicht für alle die EAs Politik nicht unterstützen. ich denk die Herausforderungen hat der Lehrbub noch in der Berufsschule Programmiert, wahrscheinlich zum üben....

Für 5 Waffen neue Tarnfarben, wow wo nimmt EA bloß das Geld her um den gehobenen Kunden,nicht dem gemeinen Volk das nur die Normale Version hat, so viel zu bieten. ich hoffe sie gehen an dem Bonus jetzt nicht Pleite.

Erliche Meinung: lächerlich, da zockt man den Kunden übers Jahr Ordentlich Kohle ab und teilt seine Spieler in ne Zweiklassen Gesellschaft und dann machen sie nur für Zahlungswilligen Melkkühe was.Das ist wieder ein schlag ins Gesicht für alle die EAs Politik nicht unterstützen. ich denk die Herausforderungen hat der Lehrbub noch in der Berufsschule Programmiert, wahrscheinlich zum üben....

Neue Einsätze?!

Für mich liest sich das, als ob es neue Missionen gibt.
Gemeint ist aber nur dieses "erschieße 500 Leute mit der MP5"- Gedöns.

Genau so hab ich das auch verstanden. SEHR irreführender Titel. Und ich hab schon gedacht, es gibt wirklich noch was total tolles für Premium-Kunden.

Ich blick da bei vielen Spielen auch gar nicht mehr durch. Da vermisse ich auch die Zeit, in der man einfach für 40 Euro ein Spiel gekauft hat, jeder hat das komplette Spiel bekommen und eventuell kam nach 1 Jahr noch ein Addon. Heute wird alles so aufgebröselt. Vorbesteller DLC, am besten bei jedem Shop was anderes. Spiel kostet 50 Euro und am gleichen Tag wird noch ein Season Pass für 30-50 Euro angeboten und darin sind dann manchmal nicht mal alle Inhalte enthalten. Es ist einfach alles so übertrieben geworden...und mir nimmt das oft die Lust ein Spiel sofort oder überhaupt zu kaufen. Seitdem das alles so überhand genommen hat, kauf ich 80% meiner Spiele nur noch als Low-Budget Version mit allen Inhalten später oder als Steam-Deal. Ich bin gerne bereit den Vollpreis zu zahlen, aber bei so einem System nicht. Da fühlt man sich als Erstkäufer doch meistens nur noch verarscht.
Also mit dem System haben die Entwickler/Publisher zumindest bei mir genau das Gegenteil erreicht, als das, was sie wollten :B Ich kauf weniger Vollpreisspiele als früher, es lohnt sich oft einfach nicht und man ärgert sich nur.

Tja erzähl mal sowas den großen Publishern.

Es wird rumgeheult dass die Raubkopierszene ständig wächst und
die Leute keinen Bock haben den Vollpreis zu zahlen.

Aber in Wirklichkeit verjagen sie die eigenen Kunden.

Ich kenn mich oft auch nicht mehr aus mitlerweile.
Das mit Battlefield 3 Premium DingsDa schnall ich auch nicht.
Season Pass?
Pre Order?
Exclusive?

Deswegen liebe ich z.b. die Spiele von Valve.
Ich kann die Spiele einfach sorgenfrei zu Release auch zum Vollpreis kaufen
und bin mir immer sicher jede Art von Content in Zukunft kostenfrei zu bekommen.

Das selbe kann ich nicht von Ubisoft, EA oder Activision behaupten.
Da wird zuerst das Grundgerüst verkauft und zeitgleich DLC´s released bzw. angekündigt.

Würde man lieber halbes Jahr oder 1 Jahr draufsetzen und diese (für die zukunft geplanten Inhalte)
in die Vollversion packen, gäbe es auch mehr vollwertige Spiele die einen
Vollpreis ruhig verlangen können.

Aber warum soll man zu Release ein Spiel kaufen wenn man eh schon
indirekt gesagt bekommt.
"in den nächsten Wochen bzw Monaten kommt
eh noch viiiiiiel mehr Inhalt zum Spiel, Also lass lieber liegen und kaufs dir erst später"

Genau so hab ich mir auch Borderlands und Rage geholt.
Und ich werde warscheinlich auch so weiter machen.
(Außer bei Valve) ;)

Genau so hab ich das auch verstanden. SEHR irreführender Titel. Und ich hab schon gedacht, es gibt wirklich noch was total tolles für Premium-Kunden.

Gabs nicht vor kurzem ein digitales Artbook vom Singleplayer
für die super treuen Premium Kunden von Battlefield 3?

Quasi Super Excklusive Premium August Content?
:B

Naja da gibt es nur eins, nicht kaufen und auf eine GOTY Version, hoffen oder warten, mach ich auch nur noch. Da weiß ich dann wenigstens das alles dabei ist, außer ich kauf die ME Komplett Edition, da fehlt dann auch die Hälfte, aber so ist EA halt.

Ich hab jetzt kein Plan aber ich glaube es gibt 4 oder 5 Versionen von BF3, es gab am Anfang ne Normale, dann eine Mit Karkand die ich hab , dann noch ne Pre Order mit was weiß ich, nun die Premium, dann den Premium Dienst Extra und jedes DLC nochmal extra, hab ich was vergessen?? Komisch ist nur das es sich immer um das gleiche Spiel handelt...

Zurück