• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Entwickler: "Ich schäme mich für Bad Company 2", Battlefield 3 soll "ultimatives Spiel" werden

Also ich seh derzeit einiges was man bei dem Spiel besser machen könnte...

Wie wahrscheinlich jeder einzelne Spieler da draußen selbst an einem guten Spiel IMMER noch irgendwas anders machen / "verbessern" würde. Es gibt das perfekte Spiel nicht und auch Battlefield 3 wird nicht perfekt werden.

Was es sicherlich werden wird, ist ein gutes Battlefield, das wieder Spaß macht und wieder große Karten mit vielen Fahrzeugen bieten wird.
 
Also ich seh derzeit einiges was man bei dem Spiel besser machen könnte...
Da bin ich ganz deiner Meinung mich persönlich kotzt die Beta einfach nur an. Da war BC2 um einiges besser. Besonders vermisse die Atmosphäre. Rush fühlt sich ja schon fast wie Team-Deathmatch an wo ab und zu einer sagt: A, B wird angegriffen, Wir haben Punkt sowieso verloren. Ich konnte bis jetzt noch kein Conquest spielen da ich immer erst nach 18Uhr nach Haus komme. Das Spiel habe ich genau aus diesen Gründen auch storniert und da es wohl keine Chance gibt den Multiplayer nach Release zu testen, werde ich es mir auch nicht nachträglich kaufen.
 
bfbc2 ist ein sehr gutes spiel und derzeit nur sound- und optiktechnisch schlechter als bf3!
da muss noch so einiges gefixt werden, liebes dice-team! ^^
 
Es gibt immer Sachen die man hätte verbessern können, aber ich finde für BFBC 2 muss man sich nicht schämen...
 
Also ich seh derzeit einiges was man bei dem Spiel besser machen könnte...
Dito, fangen wir mal bei den Waffen an, Abgesehen davon das mansche Waffen im Game immer noch unsichtbar sind ( wie es auch schon in der Alpha war) Geht man meiner Meinung nach viel zu schnell Down, ka ob es mir so vor kommt aber das ist wie in Medal of honor, 4 Schüsse mit ner m4 man is down, das macht keine Laune für mich und auch nicht für die Leute die ich auf diese Weisse down bringe, das kan es doch nicht sein :-$Dan machen wir bei Operration Metro weiter, wieso in gottes Namen is der scheiß APC nicht mehr da :-B bin doch sogerne mit dem Ding in die U-Bahn gefahren wen der nah verkehr dort doch schon eingestellt ist, Schade hätte der Französichen U-Bahn geseltschafft viele Kunden abgenommen.
 
hui, na dann haben sie ja noch viel vor in den nächsten 4 Wochen...
 
Da bin ich ganz deiner Meinung mich persönlich kotzt die Beta einfach nur an. Da war BC2 um einiges besser. Besonders vermisse die Atmosphäre. Rush fühlt sich ja schon fast wie Team-Deathmatch an wo ab und zu einer sagt: A, B wird angegriffen, Wir haben Punkt sowieso verloren. Ich konnte bis jetzt noch kein Conquest spielen da ich immer erst nach 18Uhr nach Haus komme. Das Spiel habe ich genau aus diesen Gründen auch storniert und da es wohl keine Chance gibt den Multiplayer nach Release zu testen, werde ich es mir auch nicht nachträglich kaufen.

Das ist aber zur Zeit wohl nur so. Gestern vor Frust aufgehört, weil kaum jmd aus meinem Team auch nur den Ansatz von Teamplay an den Tag legen wollte! Bombe liegt? Who cares?... Verteidigen? Warum denn sowas? lieber mal nach vorne stürmen und dort einzeln abgemurkst zu werden...
Ok es sind ja jetzt viele dabei gewesen, die die Map das erste mal anwerfen; das merkt man und das ist ja auch ok... Hoffe heute wirds besser. Sonst gibbet wieder Fifa (offtopic: mit einem bescheidenen managerpart, nerfigem start... ich weiche ab :-B)
 
Das ist schon eine urige Aussage. Man füttert uns mit einer Beta deren einzige Map im prinzip exakt nach dem gleichen Muster verläuft wie die Bad Company 2 Rush karten, dabei aber wesentlich chaotischer, beengter und zugleich irgendwie weniger fetzig wirkt. Und dann sagt man: "Bad Company 2 war mies gegen Battlefield 3".

Wenn ich nur mit dieser einen, recht langweiligen und vor allem mickrigen Metro Map ein Urteil fällen sollte, wäre das weiter hinter allem was mir BC2 geboten hat

1. Grafisch(auf ner GTX 295): sind mal all die shiny DX11 Effekte weg, sieht das Spiel ziemlich mittelmäsig aus.

2. Spielerisch: die Metrokarte ist eng und extrem Tunnelförmig. Fühlt sich an wie ein Käfigmatch und hat rein garnichts mit dem gemeinsam wofür Battlefield 2 gestanden hat. Dazu kommt, dass die Karten mit ihren Winkeln und Büschen, dem Hinlegen-Feature und den erzwungenen Engstellen Campergameplay extrem unterstützen.

3. Der Netcode ist stellenweise ziemlich furchtbar: ich seh einen Feind, gehe in Deckung und sterbe eine volle Sekunde später, nachdem ich schon hinter der Ecke verschwunden bin. Und das bei nem angeblichen Ping von 30.

4. Bugs wo man hinsieht. Ständig fällt man durch den Boden, oder hängt halb durch, so dass man auf einer ebenen Strecke läuft als wär man in hügeligem Gelände. Auch hab ich trotz neuem NVidia Treiber überall Grafikfehler flackernde Schatten/Beleuchtung, oder Partikeleffekte die unter DX10 starke Ruckler verursachen. Ganz zu schweigen von der Origin-Plattform, die übersäht ist mit Unstimmigkeiten und Problemen wie z.B. der nur in 10% der Fälle funktionierenden Friendlist.

Als Fan der gesamten Battlefield Reihe muss ich sagen, dass mich BF3 wesentlich weniger mitreisst und begeistert als alle bisherigen Vorgänger. Die Grafik ist auf DX10 mittelmaß(schlechter als BC2 finde ich, wobei das auch an den Bugs liegen könnte), die Waffen sind altbekannt und ausgeleiert und alles wirkt durch das allgegenwärtige, leichte Rubberbanding hackelig und schwammig.

In meinen Augen sollte der sich also eher für BF3 schämen, anstatt für das durchaus gute BC2.
 
Sich in einer BETA über mangelndes Teamplay zu beschweren...naja...was soll man da sagen. 90% der Leute kommen auf die Map, kennen sie nicht sonderlich und wollen sich erstmal umsehen und das Spiel, die Grafik, das Handling der Waffen etc. kennenlernen. Da kommt ein "Hey wir müssen zusammenspielen um zu gewinnen."-Gedanke halt eben erst was später. Das ist doch auch logisch oder? Bei BFBC2 hat es auch Tage gedauert bis es "vernünftige" Runden gab. Weil einfach die Leute die Grafik und die Zerstörungsmöglichkeiten bewundert haben anstatt ordentlich zu spielen.

Naja ich lade die Beta erst heute und hab vorhin meinen Key bekommen. Daher weiß ich nicht wie viele Beta-Server online sind...aber normalerweise lernt man in Battlefield Leute kennen oder hat schon Freunde die es auch spielen oder gar einen Clan in dem man zockt. Dann sucht Euch zusammen einen Server auf dem ihr spielen könnt und schon habt ihr Teamplay. :-D
 
es gibt echt bekloppte die mitlerweile rang 30 haben.....ich hab mir das 10 min angeguckt und das reicht,,ich will doch jetzt nich stdlang zocken,,ich will nur sehen wie es läuft,ob es läuft und halt n bischen gameplay schnuppern..aber leute die da seit drei tagen tag und nacht zocken? ohmann die brauchen echt hilfe:-B
 
Ähm die sollten sich eher für das aktuelle BF3 schämen, das ist im Vergleich zu BC2 in Punkte Sound, Gameplay und Destruction ein gewaltiger Rückschritt.
 
Omg!

Das ist schon eine urige Aussage. Man füttert uns mit einer Beta deren einzige Map im prinzip exakt nach dem gleichen Muster verläuft wie die Bad Company 2 Rush karten, dabei aber wesentlich chaotischer, beengter und zugleich irgendwie weniger fetzig wirkt. Und dann sagt man: "Bad Company 2 war mies gegen Battlefield 3".

Wenn ich nur mit dieser einen, recht langweiligen und vor allem mickrigen Metro Map ein Urteil fällen sollte, wäre das weiter hinter allem was mir BC2 geboten hat

1. Grafisch(auf ner GTX 295): sind mal all die shiny DX11 Effekte weg, sieht das Spiel ziemlich mittelmäsig aus.

2. Spielerisch: die Metrokarte ist eng und extrem Tunnelförmig. Fühlt sich an wie ein Käfigmatch und hat rein garnichts mit dem gemeinsam wofür Battlefield 2 gestanden hat. Dazu kommt, dass die Karten mit ihren Winkeln und Büschen, dem Hinlegen-Feature und den erzwungenen Engstellen Campergameplay extrem unterstützen.

3. Der Netcode ist stellenweise ziemlich furchtbar: ich seh einen Feind, gehe in Deckung und sterbe eine volle Sekunde später, nachdem ich schon hinter der Ecke verschwunden bin. Und das bei nem angeblichen Ping von 30.

4. Bugs wo man hinsieht. Ständig fällt man durch den Boden, oder hängt halb durch, so dass man auf einer ebenen Strecke läuft als wär man in hügeligem Gelände. Auch hab ich trotz neuem NVidia Treiber überall Grafikfehler flackernde Schatten/Beleuchtung, oder Partikeleffekte die unter DX10 starke Ruckler verursachen. Ganz zu schweigen von der Origin-Plattform, die übersäht ist mit Unstimmigkeiten und Problemen wie z.B. der nur in 10% der Fälle funktionierenden Friendlist.

Als Fan der gesamten Battlefield Reihe muss ich sagen, dass mich BF3 wesentlich weniger mitreisst und begeistert als alle bisherigen Vorgänger. Die Grafik ist auf DX10 mittelmaß(schlechter als BC2 finde ich, wobei das auch an den Bugs liegen könnte), die Waffen sind altbekannt und ausgeleiert und alles wirkt durch das allgegenwärtige, leichte Rubberbanding hackelig und schwammig.

In meinen Augen sollte der sich also eher für BF3 schämen, anstatt für das durchaus gute BC2.

Ich stimme dir in ALLEN Anliegen zu!
Die BF3 Beta enttäuscht! Das Spiel ist KEIN würdiger Nachfolger für Battlefield 2 und spielt sich deutlich schlechter als Bad Company 2!
Die für mich bis jetzt größte Enttäuschung einer Beta seit je her! :pissed:
 
Ähm die sollten sich eher für das aktuelle BF3 schämen, das ist im Vergleich zu BC2 in Punkte Sound, Gameplay und Destruction ein gewaltiger Rückschritt.

Da haste aber so was von Recht. Sound ist echt übel in der Beta, man hat nicht das BC2 Gefühl wenn man z.B. mitten in nem Gefecht ist daß man sich auch wirklich *mittendrin* fühlt statt nur dabei...
 
Ich bin über Destruction 3.0 maßlos enttäuscht! Generell enttäuscht die BETA auf ganzer Linie! Grafisch auch weit von gut und böse - Bad Company 2 war um Längen (!) besser!!
 
es gibt echt bekloppte die mitlerweile rang 30 haben.....ich hab mir das 10 min angeguckt und das reicht,,ich will doch jetzt nich stdlang zocken,,ich will nur sehen wie es läuft,ob es läuft und halt n bischen gameplay schnuppern..aber leute die da seit drei tagen tag und nacht zocken? ohmann die brauchen echt hilfe:-B

gut das wir alle individuen sind.
 
DICE hat mit Operation Metro mist gebaut. Hab bereits ein paar Runden Caspian Border gezockt und DAS ist Battlefield. Da geht da viel mehr kaputt, sieht viel besser aus und wer dann mal ein Schwerer MG hat wummer höre wird sich auch nimmer über dem Sound beschwerern.
Also bildet euch bitte kein vorschnelles Urteil wenn ihr nur OM zockt, versucht nen Capian Border Server zu finden (PW googeln) und urteilt dann.

PS Sind die grafik optionen hoch und ultra wirkunglos ihr seht also nur medium grafik.

Wird zwar schwer bis zum release das alles zu beheben, aber die hoffung stirbt zuletzt. Immerhin ist die spiegelt die Beta ja nicht den aktuellen Entwicklungstand wieder, sonder dürfte einen Monat alt oder sogar älter sein. Ein großteil ist bzw. wird schon noch gepached (hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich ärgert nicht die Map oder das Gameplay. Mir gehen andere Sachen auf den Keks. Viele offensichtliche Bugs, die es in einer Beta nicht mehr geben dürfte (Fehlerhafte Personentexturen, durch den Boden fallen etc).
Und was soll das bitte mit dem Server Browser im Browser? Wofür gibts denn dann bitte Origin? Nur zum starten? Und jedes mal beendet sich das Spiel, wenn man den Server wechseln will. Wie sinnlos ist das bitte?
 
Zurück