• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: "99 Problems" Trailer mit US-Rapper Jay-Z angekündigt - Teaser-Video zum TV-Spot

Das nächste Mal stelle ich den Sound aus.
ach komm, ich höre auch kein hip hop aber der song ist einer von ner handvoll hip hop songs die auch leuten mit nem komplett anderen musikgeschmack gefalllen könnte:

jump around - house of pain
funky cold medina - tone loc
mama said knock you out - ll cool j
sabotage - beastie boys
und eben 99 problems von jay-z

sind die 5 hip hop titel die immer gehen, die sind über jeden zweifel erhaben

ey ganz ehrlich der teaser ist geil, was man dort sieht (supporter darunter mega schlachtfeld, wake island!), die musik gehört nicht zu diesem spiel, denn anders als cod hat bf ne andere zielgruppe (EA checkts eben nicht...) nen rocktheme oder alleine die bf sounds (die wirklich gigantisch sind) wären geiler

Es ist mir schon aufgefallen, dass auf YouTube über die Musikuntermalung hergezogen wurde. Aber mal ehrlich, warum assoziiert ihr hip Hop mit kleinen Kiddies und CoD. Ich würde euch darum bitten, in dieser Hinsicht etwas Toleranz zu zeigen. Hip Hop ist eine Musikrichtung wie jede andere (ja, auch Rock) und gefällt jedem anders. Wenn es euch nicht gefällt, dann solltet ihr bitte nicht einen auf Hater machen. Ich bin Hip Hop Fan und, na sowas, besuche erfolgreich die 12te Klasse eines Gymnasiums in Sachsen und kann behaupten, dass ich zu den besseren Schülern gehöre (besser als die, die Rock hören ;) )

Natürlich wäre eine Orchesteruntermalung ziemlich neutral für alle Gruppen. Aber gerade für einen TV Spot braucht man etwas, was auffällt.

Es ist mir schon aufgefallen, dass auf YouTube über die Musikuntermalung hergezogen wurde. Aber mal ehrlich, warum assoziiert ihr hip Hop mit kleinen Kiddies und CoD. Ich würde euch darum bitten, in dieser Hinsicht etwas Toleranz zu zeigen. Hip Hop ist eine Musikrichtung wie jede andere (ja, auch Rock) und gefällt jedem anders. Wenn es euch nicht gefällt, dann solltet ihr bitte nicht einen auf Hater machen. Ich bin Hip Hop Fan und, na sowas, besuche erfolgreich die 12te Klasse eines Gymnasiums in Sachsen und kann behaupten, dass ich zu den besseren Schülern gehöre (besser als die, die Rock hören ;) )

Natürlich wäre eine Orchesteruntermalung ziemlich neutral für alle Gruppen. Aber gerade für einen TV Spot braucht man etwas, was auffällt.
da will ich dir nicht reinreden. bin auch sehr offen was musikrichtugnen angeht.
allerdings assoziiere ich battlefield nicht mit hip-hop.
battlefield ist das: Battlefield 1942 soundtrack - YouTube
und das Battlefield 2142 OST - Main Theme - YouTube

Keine schlechte Idee.
Ach ja und die Werbung soll ja nicht den geneigten Games-Nerd ansprechen, der es sich so oder so kauft, und sei es aus Ignoranz oder was auch immer, Hip Hop verabscheut. Stattdessen haben sie nen recht mainstreamigen Hip-Hop Song genommen, der den meisten der Zielgruppe gefallen sollte.
Aber ob der Trailer nun gut oder schlecht ist, werden wir noch sehen.

Naja, der Song an sich von Jay-Z ist zweifelsfrei sehr genial, aber ich finde auch, dass Hip-Hop (was ich sehr gerne höre!) nicht zu einem Kriegsspiel passt. Klar, man wird damit weiter Aufmerksamkeit erregen, mir gefällt es aber nicht. Die Wirkung ist sehr billig.

Die bisherige BF-Theme Untermalung wäre episch. Da kommt Gänsehaut auf, und ganz ehrlich das käme ebenso brachial gut im TV, wie ein Hip-Hop-Track.

ich glaub EA wirds nie kapieren warum die alten PC only Battlefields so beliebt sind eher eifern sie cod nach ...
irgendwann setzen die Battelefield genauso in den Sand wie C&C

Wenn ich an Battlefield denke, dann hab ich auch immer die Musik von 1942 im Ohr, die sicherlich zum Besten gehört.
Hatte ja gehofft, dass man sie vielleicht in einer Neuauflage im Spiel hört, weil DIE einfach BF ist.

Die Musik hier im Trailer ist aber wirklich unpassend. Das klingt eher so, als würde ein NBA Spiel oder so vorgestellt werden ;-)

also mit nem song von fear factory oder etwas ähnlichem im spiel könnt ich noch halbwegs leben aber dieses jay-z dings geht schon mal gar nicht.

der bf song aus früheren teilen passt eh am besten.

... aber ich finde auch, dass Hip-Hop (was ich sehr gerne höre!) nicht zu einem Kriegsspiel passt...
kannst du das auch begründen? die gi´s die ich in afghanistan sah waren zu 60% afroamerikaner, zu ein fünftel hatte latino wurzeln nur das letzte fünftel war anglo amerikanisch - wobei auch die scheinbar aus der "unterschicht" kamen, quasi trailerpark /white trash

die von der us armee in den krieg geschickt werden sind jungs und mädel, die im militärdienst ihre letzte chance sehen sich später im leben etwas zu verbessern und quasi "aus dem ghetto" zu kommen - von daher wär ja hip hop recht passend oder?

kannst du das auch begründen? die gi´s die ich in afghanistan sah waren zu 60% afroamerikaner, zu ein fünftel hatte latino wurzeln nur das letzte fünftel war anglo amerikanisch - wobei auch die scheinbar aus der "unterschicht" kamen, quasi trailerpark /white trash

die von der us armee in den krieg geschickt werden sind jungs und mädel, die im militärdienst ihre letzte chance sehen sich später im leben etwas zu verbessern und quasi "aus dem ghetto" zu kommen - von daher wär ja hip hop recht passend oder?
Ja klar, vielleicht im Boot-Camp, um vom Soldatenalltag "runterzukommen", aber doch nicht im Gefecht.
Es geht doch auch gar nicht darum, welche Wurzeln die Soldaten haben und welche Musik sie hören, sondern um die musikalische Begleitung von dargestellten Feuergefechten und Kriegsschlachten. Und da ist ein Song wie "99 Problems" deplatziert.

Wie käme ein "Apocalypse Now" oder "Saving Private Ryan" mit unterlegter Hip-Hop Mukke rüber? :-$

Anders sieht es wieder aus, wenn es in Richtung Satire geht, wie beispielsweise "Three Kings", da wird eine ganz andere, weniger ernste Grundstimmung erzeugt. Siehe "BF Bad Company 1".

Aber im ernsten Kontext von eigentlich tragischen Kriegsdarstellungen wirkt "99 Problems" kontraproduktiv. Die Kriegshandlungen werden eher "spaßig" und halb so wild dargestellt. Ein Widerspruch.

Klar, "Battlefield" spielen soll eben genau das sein: Spaß. Aber wenn es realistisch und ernst dargestellt sein soll, dann muss es musikalisch anders begleitet sein. Und "Battlefield 3" ist realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück