• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: "Es hat sich nicht richtig angefühlt" - Entwickler spricht über den Flop

Jopartaix

Hobby-Spieler/in
Oh Gott, das war der "Releasetitel" für meinen damals neuen PC. Ich dachte so: "He, mußt mal die Mühle etwas quälen, mal was Neues, kannst net immer so alte Schinken zocken." Also als Shooter war es nicht so schlecht, aber das war mit Sicherheit kein BF. Hätten se das als eigene IP rausgebracht, und weiter ausgebaut, hätte sich das eventuell besser gehalten und das Franchise BF nicht dermaßen beschädigt.

Das war ein Grauen, absolut unepisch. Monate später dann mal wieder BF4 angeschmißen, gefühlt jeder zweite Spieler ein Ostblockramobocheater, war trotzdem leider geilst. Das waren noch Zeiten.

Ja 2042 ist so ein Ding. Im Kern steckt da ein echt gutes Spiel drin und ich hab auch Recht viel Spaß damit.

Lass wir die Bugs zum Launch mal außen vor, hat das Spiel eigentlich nur 2-3 Dinge falsch schlecht gemacht.

1) 2042 hätte eine eigene Spin-off Reihe sein sollen wir Bad Company und kein Hauptserien Titel. (Ich finde wo betrachtet macht das Spiel auch mehr Sinn).

2) Idiotisch es Voiceover

3) Soundtrack

Der Rest war ganz okay. Auch die Operator wären für ein Spin-off okay gewesen (bis eben auf das Voice Over).

Zurück