• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042: Entwickler wollen an Waffen-Streuung arbeiten

Kein klares Commitment, sondern verwaschenes Blabla und ausweichen.

"... wir schauen uns die Waffen bereits an und planen ein paar Änderungen bezüglich der Streuung".

Das könnte auch ein Politiker geantwortet haben.

"... wir schauen uns den Klimawandel an und planen ein paar Änderungen".

Die einzig richtige Antwort wäre hier gewesen: "Okay, war ja nur ein Versuch, aber es gefällt Euch ja wohl nicht und deswegen schaffen wir es ab".
 
Wobei es wohl grundsätzlich ein Problem mit dem Aiming, der Streuung und dem Verhalten der Maus/Controller zu geben scheint. Die Beiträge auf Reddit sprechen da Bände.

Mittlerweile gibt es auch einige Lösungen, vorallem für PC Spieler auch bestimmte Einstellungen nicht nur an der Maus sondern warum auch immer an den Controller Einstellungen vorzunehmen auch wenn man so einen garnicht benutzt. Dice hat wohl die Einstellungen ein wenig verhunzt.
 
Kein klares Commitment, sondern verwaschenes Blabla und ausweichen.

"... wir schauen uns die Waffen bereits an und planen ein paar Änderungen bezüglich der Streuung".

Das könnte auch ein Politiker geantwortet haben
Was sollen sie da jetzt schon konkretes sagen?

Die werden erstmal selbst in der nächsten Zeit schauen wo die Probleme liegen und sich Lösungen überlegen, bis dass bei so einen schweren Tanker wie DICE dann in konkrete Handlungen umgemünzt wird dauert es eh.

Insofern jetzt schon ein konkretes Statement rauszuhauen mit "wir werden genau DAS tun" wäre leichtsinnig bis vermessen, vermutlich wissen die das intern bei manchen Dingen selber noch nicht.

Außerdem wird da bestimmt jeder Punkt noch x-mal hin- und wieder zurückverändert, wie früher auch.
 
"... wir schauen uns den Klimawandel an und planen ein paar Änderungen".

Die einzig richtige Antwort wäre hier gewesen: "Okay, war ja nur ein Versuch, aber es gefällt Euch ja wohl nicht und deswegen schaffen wir es ab".

Den Klimawandel abschaffen? Verdammt warum sind wir nicht früher darauf gekommen! :B
 
Mit jedem Tag und jeder Runde wird mir bewußt, daß es sogar teilweise schlimmer als BF4 zu Release ist.
Während man BF4 vor allem eine Unmenge an Bugs vorwerfen konnte - was für einen völlig überhasteten Release sprach, ist es hier designtechnisch schlimmer zu werten.
BF2042 hat weniger Bugs, aber spielseitig ist gefühlt fast nichts "poliert" und es fehlen Elemente, bzw. wurden gezielt gestrichen.
Diese massive Streuung, Entfernung von Statistiken, in Stein gemeiselte Squadleader und so weiter und sofort.
Das sind alles Dinge die schon vor einem Betatest auffallen müssen.
Wir haben hier klare Fehler von Entscheidungsträgern und den Entwicklern.
Snowflaketrigger:
Vielleicht sollte DICE in Zukunft dafür sorgen das nötige Personal aufgrund ihrer Befähigungen einzustellen...:finger:
PicsArt_11-14-04.08.37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Scoreboard ist schon echt nen Witz, damit umgehen Sie aber gleich 2 Probleme, wenn sich der Hype gelegt hat und die Spielerzahlen sinken und letzlich Bots die Serverplätze besetzen, fällt das kaum auf vorallem nicht wie gut oder schlecht diese sind. Dann ein wahrscheinlich wichtigerer Punkt, Cheater. Die fallen ohne Scoreboard beinahe garnicht mehr auf. Wenns dumm läuft fur die Cheater dann eventuell am Ende der Karte wo die besten 3 mit was auch immer gekührt werden.

Squadleader kann man im übrigen wechseln zumindest auf der Xbox, dazu einfach im Scoreboard auf ein Teammitglied klicken und den Leader übertragen. Aber das man das Team nicht wechseln kann, oder das man sich nicht selbst im Menü töten kann, fehlender Zuschauermodus usw.. es fehlt im Vergleich zu den Vorgängern unendlich viel.

Und ganz ehrlich, der Portal Modus ist in der Theorie wirklich super aber in der Praxis dann doch mehr Problem als Lösung zumindest so wie da aktuell die Serverstrukturen beschaffen sind.

Am aller nervigsten aber ist das es keine konsistente Kartenrotation gibt. Kommt schonmal vor das er 3 mal hintereinander auf einen Server joint wo dieselbe Karte gespielt wird. Achja und diese Countdown Timer, erst zum Server suchen, dann zum joinen, dann zum starten und dann noch nen kurzes Introvideo.... junge junge wer sich sowas überlegt....
 
Zurück