• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battle Worlds: Kronos im Test - Das Rundenstrategiespiel von King Art im Test

Will ja nicht über die wertung meckern. Aber wenn, dem tester das spiel so gut gefällt, warum wertet er des spiel dann schlechter als sc2 oder coh2????

Spiele das Teil seit geraumer Zeit und bin durchaus angetan von dem herrlich knackigen Schwierigkeitsgrad; selten hat mich ein Rundenstrategiespiel dermaßen gefordert. Da verzeihe ich auch gerne die maue Rahmenhandlung und die hier und da durchaus vorhandenen Bugs; in der Summe kann ich der Wertung also nur beipflichten. Kleine Frage: Lassen sich auch MP-Matches gegen zufällig ausgewürfelten Feinden bestreiten? Habe eine entsprechende Funktion noch nicht gefunden ...

Spiele das Teil seit geraumer Zeit und bin durchaus angetan von dem herrlich knackigen Schwierigkeitsgrad; selten hat mich ein Rundenstrategiespiel dermaßen gefordert. Da verzeihe ich auch gerne die maue Rahmenhandlung und die hier und da durchaus vorhandenen Bugs; in der Summe kann ich der Wertung also nur beipflichten. Kleine Frage: Lassen sich auch MP-Matches gegen zufällig ausgewürfelten Feinden bestreiten? Habe eine entsprechende Funktion noch nicht gefunden ...
Du meinst eher Skirmish oder? MP ist ja gegen "echte" Gegenspieler... ;)

Will ja nicht über die wertung meckern. Aber wenn, dem tester das spiel so gut gefällt, warum wertet er des spiel dann schlechter als sc2 oder coh2????

Womöglich wegen geringerem Umfang, schlechterer Inszenierung usw.

Ich werds mir trotzdem holen, denke ich. Rundenstrategie > all

Nein, ich meine echte MP-Matches gegen reale Gegenspieler. Die lassen sich anscheinend nur gegen Freunde, dessen Account-Namen man kennt, bestreiten. Oder irre ich mich da?
Ich glaube, das gibt es im Moment auch nicht. Macht aber meiner Meinung auch wenig Sinn, ein Spiel wie das gegen Fremde zu zocken, da es ja schon eher was Längerfristiges ist und es ja auch blöd ist, wenn einer einfach nach einer Stunde das Spiel verlässt.... Es soll wohl aber Turniere oder zumindest Leaderboards oder sowas geben. ;)

Als Battle Isle Fan habe ich das Spiel (Kickstarter) unterstützt. Das Spiel ist ganz nett geworden und hat kaum Bugs, was ja heute selten ist. Grafik geht grad so. Story ist das übliche, Videos sind schlecht. Das Bewegungskonzept der Einheiten ist besser als man erstmal denkt. Aber der Review "Fordernde KI-Gegner" verblüfft doch sehr. Ich habe kaum jemals so eine schlechte AI gesehen. Selbst eine große Übermacht lässt sich mit den selben Tricks reinlegen. Der Computer steht fast immer nur rum und attackiert sofort wenn man in Sicht kommt. Wählt man den Abstand richtig kann man auch mit unterlegen Truppen praktisch ohne Verluste alles besiegen. Es gibt wenig Level die auch nur ansatzweise eine Herausforderung sind.

Wer rundenbasierte Strategie mag, kann es sich trotzdem mal anschaun. Spielt sich trotz der AI ganz nett und man gewinnt wenigstens immer :)
Meine Wertung ist 67.

Eine feine Sache, dass das Spiel nach Jahren doch noch rauskommt und sogar überzeugt.

Jetzt aber die Frage: wie sieht es mit DRM bezüglich der Retail und der GOG-Version aus? Im Heft steht ja dass es keinen Kopierschutz hat aber für Updates und neue Inhalte (was wohl nötig sein wird) eine Registrierung erforderlich sind. Heißt das, dass das Spiel mit einer SN an den Account gebunden wird was einem DRM entspricht? Ich blicke da noch nicht ganz durch.

Eine andere Frage: weiß jemand ob kostenpflichtige DLCs geplant sind?

PS: das Spiel gibts momentan für 15€ bei GOG.

Ich kann mich SPlayer20 nur anschließen: Die KI ist lachhaft und die Missionen sind dadurch für XCOM- und Battle Isle-Veteranen ohne zweite oder dritte Anläufe direkt beim ersten Mal zu schaffen. Da hatte ich mir mehr erwartet... vielleicht sind die PCG-Tester auch schon von den heutigen Spielen verweichlicht :p Kleiner Tipp: DosBox runterladen und noch einmal Battle Isle 1 bis Mission 4 oder 5 spielen und den Schwierigkeitsgrad mit der letzten Mission von BW:K vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück