• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battle Brothers überzeugt in Steam-Tests - Spieler sind begeistert

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battle Brothers überzeugt in Steam-Tests - Spieler sind begeistert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battle Brothers überzeugt in Steam-Tests - Spieler sind begeistert

Ein Strategie-Rollenspiel aus Deutschland welches die deutsche Sprach nicht unterstützt ?
Soll das ein Witz sein ?

Dachte ich mir auch gerade. Würde ich da wohnen hätte ich mal vorbei geschaut und gefragt ob die das ernst meinen. Ich kann ja verstehen das Englisch mehr gesprochen wird, aber man hätte auch mehr Sprachen unterstützen können. Also so verzichte ich darauf.

Nichtmal die Webseite gibts auf Deutsch. Glaube das einzige was an der Firma Deutsch ist, ist der Sitz ihrer Firma... :(

Das ist nur ein kleines Indie Studio und die Entscheidung das Spiel vorerst nur auf englisch herauszubringen ist vollkommen verständlich, da Englisch die verbreitetste Sprache ist und für den finanziellen Erfolg neben einem guten Spiel nun auch einmal die Verkäufe verantwortlich sind. Das Spiel an sich ist top!

Spiele die nicht in deutsch erhältlich, sind werden von mir nicht gekauft.

Schon gar nicht, wenn es von einem​ deutschen Entwickler kommt.

Eine nicht unterstützte deutsche Sprache heißt für mich das der Entwickler sich keine Mühe für mich gibt, also gebe ich auch kein Geld dafür aus.

Ich muss schon berufsbedingt viel fachbezogenes Latein und Englisch sprechen, schreiben und lesen.
Privat darf es aber die deutsche Sprache in Bild und Ton sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein kleines Indie Studio und die Entscheidung das Spiel vorerst nur auf englisch herauszubringen ist vollkommen verständlich, da Englisch die verbreitetste Sprache ist und für den finanziellen Erfolg neben einem guten Spiel nun auch einmal die Verkäufe verantwortlich sind. Das Spiel an sich ist top!

so ist es.
wenn ich ein spiel für den internationalen markt veröffentliche, genießt die englische synchro natürlich priorität.

bei manchen kommentaren würd ich wirklich gerne "typisch deutsch" sagen, auch wenn ich die floskel eigentlich verabscheue:
da hat ein hierzulande ansässiges indie-studio mal (einen kleinen) erfolg, und trotzdem wird direkt wieder das haar in der suppe gesucht. :rolleyes:

im faq wird der punkt sogar angesprochen:

"We’d like to support additional languages further down the road but won’t be able to do so anytime soon. Reasons are resource constraints and the game still being in a very fluid state where we constantly change out texts and try different things. The fact that many texts in the game are procedurally generated also doesn’t make translations any easier. No promises here."

so ist es.
wenn ich ein spiel für den internationalen markt veröffentliche, genießt die englische synchro natürlich priorität.

bei manchen kommentaren würd ich wirklich gerne "typisch deutsch" sagen, auch wenn ich die floskel eigentlich verabscheue:
da hat ein hierzulande ansässiges indie-studio mal (einen kleinen) erfolg, und trotzdem wird direkt wieder das haar in der suppe gesucht. :rolleyes:

im faq wird der punkt sogar angesprochen:

"We’d like to support additional languages further down the road but won’t be able to do so anytime soon. Reasons are resource constraints and the game still being in a very fluid state where we constantly change out texts and try different things. The fact that many texts in the game are procedurally generated also doesn’t make translations any easier. No promises here."

Aber wenn man Deutsch als Muttersprache hat müsste es ja nicht soooo teuer sein wenigstens die Texte zu übersetzen...
Auf Steam sagen offizielle auf eine Anfrage eines Users das sie es nicht versprechen wollen das es eine deutsche übersetzung geben wird.

Also ich hab es mal auf der Wunschliste geparkt bis eine übersetzung kommt...
Denke das könnte mir Spass machen das Spiel...

Wenn es intern Übersetzt wird, kostet es Zeit, extern Geld.

Beides Ressourcen, welche das Studio lieber in das Spiel investieren will.

@Bonkic:
Die Gründe sind mir schlicht egal.

Wofür ich mein Geld ausgebe ist allein meine Sache.

Wenn es eine deutsche Variante gibt, werde ich mir den Kauf überlegen.

@Bonkic:
Die Gründe sind mir schlicht egal.
Wofür ich mein Geld ausgebe ist allein meine Sache.
hat keiner was anderes behauptet.
ob es aus reiner prinzipienreiterei sonderlich clever ist, sich ein vielleicht tolles entgehen zu lassen, darfst du natürlich ganz alleine entscheiden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keine Sorge, das Spiel ist auf meiner Beobachtungsliste.
Aber vor Oktober kaufe ich sowieso keine PC Spiele, da bis dahin Freizeit überwiegend Outdoor stattfindet.

An mir alleine wird die Firma bestimmt nicht Pleite gehen.

Zurück