• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Batterietausch,was muss ich beachten?

Quintus

Gelegenheitsspieler/in
Hi@all,
mir ist in letzter Zeit schon slebst aufgeffalen das der Mobo Batterie der saft ausgeht(Uhr stand auf 00.00 oder Datum auf 1.Januar 99).
Jetzt hab ich die Meldung auch mit dem Programm Bios Komepndium gefunden.

CMOS Battery State Low oder
CMOS Battery failed Die Batteriespannung wird schwach (Zeit für einen Wechsel). Achten Sie bitte darauf das Sie die richtige Batterie einbauen.

Was muss ich beim Wechsel beachten?
Gehen alle Bios Einstellungen weg?

Thx for all.

Quintus am 16.08.2004 20:34 schrieb:
Hi@all,
mir ist in letzter Zeit schon slebst aufgeffalen das der Mobo Batterie der saft ausgeht(Uhr stand auf 00.00 oder Datum auf 1.Januar 99).

CMOS Battery failed Die Batteriespannung wird schwach (Zeit für einen Wechsel). Achten Sie bitte darauf das Sie die richtige Batterie einbauen.

Thx for all.

das kann gut sein, wenn du sehr schnell wechselst bleibt es vielleicht erhalten.

allerdings: wenn die ihr sogar schon zurückgesetzt wurde, dann müßten AFAIK eigentlich eh die BIOS-einstellungen wieder auf default sein... :-o :confused:

Herbboy am 16.08.2004 20:35 schrieb:
Quintus am 16.08.2004 20:34 schrieb:
Hi@all,

Thx for all.

das kann gut sein, wenn du sehr schnell wechselst bleibt es vielleicht erhalten.

allerdings: wenn die ihr sogar schon zurückgesetzt wurde, dann müßten AFAIK eigentlich eh die BIOS-einstellungen wieder auf default sein... :-o :confused:

Falls es dazu beiträgt,mein PC ruckelt trotz guter Ping in CS oder in im SP bei WC3.Da stimmt was net mit... ;(

Quintus am 17.08.2004 11:42 schrieb:
Falls es dazu beiträgt,mein PC ruckelt trotz guter Ping in CS oder in im SP bei WC3.Da stimmt was net mit... ;(
hmm... festplatten defragmentiert?

Herbboy am 17.08.2004 12:52 schrieb:

Mach ich regelmäßig,bringt nix. ;(

Wo bekomm ich die Batterei?
Ist das ne spezielle?
Muss ich was beachten?

Quintus am 17.08.2004 23:13 schrieb:

Ist das ne spezielle?
Muss ich was beachten?

nimm die alte halt mal raus, idR: bekommt man so was bei jedem elektromarkt oder fotomarkt, ist eigentlich meistens eine standard-flachzelle, so ne runde. evtl. steht ja im handbuch, was es für eine is.

Herbboy am 17.08.2004 23:22 schrieb:
Quintus am 17.08.2004 23:13 schrieb:

Ist das ne spezielle?
Muss ich was beachten?

nimm die alte halt mal raus, idR: bekommt man so was bei jedem elektromarkt oder fotomarkt, ist eigentlich meistens eine standard-flachzelle, so ne runde. evtl. steht ja im handbuch, was es für eine is.
Ok,thx.damit wäre das geklärt.

Aber meine Systemleistung nimmt rapide ab,ich hab gerade CS gezockt.Sobald ne wilde Schießerei kommt ruckelt es auch WC3 fängt bei einem Gefecht an zuruckeln.
Das lief sonst immer als flüssig. ;(

Die Graka ist es nicht,da ich immernoch ne gutes Ergebniss in 3DMark01 erziele.Der L2 Cache vom Prozzi ist auch aktiviert.

Woran kann das denn noch liegen?
PLZ help.

edit:Ich heul gleich... :-D

Zurück