• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: The Enemy Within: Echtfoto von Leiche sorgt für Ärger

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: The Enemy Within: Echtfoto von Leiche sorgt für Ärger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Batman: The Enemy Within: Echtfoto von Leiche sorgt für Ärger
 
Vielleicht hat sich da ein Mitarbeiter einfach einen (schlechten) Scherz erlaubt.
 
Man kann sich auch echt lächerlich machen....Hätte niemand gesagt wer das ist, hätte es auch niemanden interessiert.
Zudem ist das ein Bild welches öffentlich zugänglich ist soweit ich das sehe, was kümmert es noch?
 
Man kann sich auch echt lächerlich machen....Hätte niemand gesagt wer das ist, hätte es auch niemanden interessiert.
Zudem ist das ein Bild welches öffentlich zugänglich ist soweit ich das sehe, was kümmert es noch?

Naja, es gibt doch aber keinen vernünftigen Grund in einem Spiel Bilder von echten Leichen zu verwenden.
Völlig egal wer das nun ist. Es ist schlicht irgendwie pietätlos.
 
Man kann sich auch echt lächerlich machen....

Findest du? :O

Ich halte es für vollkommen unangemessen das Foto eines Mordopfers für ein Spiel zu missbrauchen. Wenn man damit ein politisches Statement abgeben wollte? Kann man drüber diskutieren. Aber als Prop? Absolutes No-go.

Kann mir aber gut vorstellen wie sowas aus versehen passiert. Ich habe auch schon mehr als einmal online gesucht, wenn ich einen Baustein für einen Hintergrund brauchte. Schnee zum reinretuschieren, ein Stück Berg, ein Stück Wolke. Aber einen Toten? Ja, ne... klar. :$

/edit: Hm, da Original sieht aber auch fast wie gestellt aus. Da glaube ich mehr an einen dummen Fehler als einen schlechten Scherz.
 
Sehe ich auch so. Wer so arbeitet, muss sich über die Konsequenzen nicht wundern. Geht gar nicht. :facepalm:
 
Hab das gestern irgendwo schonmal gesehen. Klar ist es peinlich, wenn sich Entwickler eines so großen Entwicklerstudios Bildern aus Google bedienen müssen, aber das wäre auch schon der einzige Vorwurf, den ich hier machen würde. Das Originalbild sieht tatsächlich aus, wie aus einem Film und ich bezweifle stark, dass der "Künstler" wissentlich eine echte Leiche in's Spiel übernommen hat. Für die Hinterbliebenden ist es natürlich unschön.
 
Pietätlos, ganz klar. Wie auch Matthes schon sagte. Mich würde trotzdem interessieren, welcher Quelle sich dieser "Künstler" bedient hat. Also zu kommerziellen Zwecken. Ich muss nämlich zugeben, dass ich alle politischen Vorfälle nicht kennen kann, um mich rechtlich abzusichern, wenn ich für die Entwicklung mal eben eine Leiche benötige. Ich hoffe man versteht mich.
 
Das Originalbild sieht tatsächlich aus, wie aus einem Film und ich bezweifle stark, dass der "Künstler" wissentlich eine echte Leiche in's Spiel übernommen hat.
Auch dann kann es nicht passieren da man, wenn man ordentlich arbeitet, nicht einfach so ein Bild übernimmt sondern den Urheber um Erlaubnis fragen muss um sich teuren Ärger zu ersparen.

Egal wie man es dreht und wendet hier wurde arg geschlampt.
 
Man kann sich auch echt lächerlich machen....Hätte niemand gesagt wer das ist, hätte es auch niemanden interessiert.
Zudem ist das ein Bild welches öffentlich zugänglich ist soweit ich das sehe, was kümmert es noch?
"Öffentlich zugänglich" heißt noch lange nicht, daß man das einfach so in einem kommerziellen Produkt verwenden darf.

btw: falls mal so ein Bild von einem deiner Verwandten "öffentlich" existieren sollte, hättest du dann auch nichts dagegen, wenn das dann in irgendeinem Spiel/Film/etc ungefragt verwendet würde ...?
 
Zurück