• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman lacht sich schlapp: Droht Joker 2 der Mega-Flop? So fallen die Reaktionen aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
18
Was soll der Scheiss? Es geht um Joker 2, ist aber ein Bild von Margot Robbie als Harley Quinn. Die spielt im Film doch gar nicht mit. Kann mir mal Jemand von PCG erklähren warum immer wieder falsche Fotos verwendet werden?
 
Was soll der Scheiss? Es geht um Joker 2, ist aber ein Bild von Margot Robbie als Harley Quinn. Die spielt im Film doch gar nicht mit. Kann mir mal Jemand von PCG erklähren warum immer wieder falsche Fotos verwendet werden?

Weil das Massenartikel sind um in kurzen Abständen die Seite zu füllen und laufend "Reichweite zu generieren" und das gleichzeitig nicht lange dauern darf weil sonst der Autor seinen Schnitt nicht machen kann vermutlich. Frag mal freie Autoren usw. was man alles machen muss unter Umständen damit man auf einen halbwegs normalen Stundenlohn kommt.

Gefällt dir nicht, gefällt mir nicht. Es ist halt ein Elend.
 
Weil das Massenartikel sind um in kurzen Abständen die Seite zu füllen und laufend "Reichweite zu generieren" und das gleichzeitig nicht lange dauern darf weil sonst der Autor seinen Schnitt nicht machen kann vermutlich. Frag mal freie Autoren usw. was man alles machen muss unter Umständen damit man auf einen halbwegs normalen Stundenlohn kommt.

Gefällt dir nicht, gefällt mir nicht. Es ist halt ein Elend.
Ein aktuelles Bild mit aktuellen Schauspielern zu suchen sollte jetzt aber nicht soo ein Problem sein, oder?
Da ists ja schon schwieriger was falsches zu finden.
Hier stimmt ja gar nix.
Könnte man auch ein Bild von einem Twix reinhauen.
 
Ein aktuelles Bild mit aktuellen Schauspielern zu suchen sollte jetzt aber nicht soo ein Problem sein, oder?
Da ists ja schon schwieriger was falsches zu finden.
Hier stimmt ja gar nix.
Könnte man auch ein Bild von einem Twix reinhauen.

Ja, würde ich ja auch bevorzugen.

Es zeigt nur, wie es halt momentan läuft. Die Zeit die man investieren kann und will für das Geld wird offensichtlich eher in Sekunden bemessen damit es noch reicht. Wie gesagt, hatten andere Autoren andernorts ja schon mal geschrieben, "wenn man für manche Aufträge was rausholen will, was ungefähr dem gesetzlichen Mindestlohn entspricht, dann ist Recherchieren kaum drin", so war sinngemäß die Aussage von manchen.

Wie oft schon oft gesagt, ob das hier auch konkret gilt kann und mag ich nicht beurteilen.
 
Ja, würde ich ja auch bevorzugen.

Es zeigt nur, wie es halt momentan läuft. Die Zeit die man investieren kann und will für das Geld wird offensichtlich eher in Sekunden bemessen damit es noch reicht. Wie gesagt, hatten andere Autoren andernorts ja schon mal geschrieben, "wenn man für manche Aufträge was rausholen will, was ungefähr dem gesetzlichen Mindestlohn entspricht, dann ist Recherchieren kaum drin", so war sinngemäß die Aussage von manchen.

Wie oft schon oft gesagt, ob das hier auch konkret gilt kann und mag ich nicht beurteilen.
Also man macht sich mehr Mühe, vier Absätze zu generieren, als ein korrektes Bild zu suchen?
Wenn das stimmt, soll mir noch einer sagen, dass die Dinger nicht AI geschrieben sind.
 
Ja, würde ich ja auch bevorzugen.

Es zeigt nur, wie es halt momentan läuft. Die Zeit die man investieren kann und will für das Geld wird offensichtlich eher in Sekunden bemessen damit es noch reicht. Wie gesagt, hatten andere Autoren andernorts ja schon mal geschrieben, "wenn man für manche Aufträge was rausholen will, was ungefähr dem gesetzlichen Mindestlohn entspricht, dann ist Recherchieren kaum drin", so war sinngemäß die Aussage von manchen.

Wie oft schon oft gesagt, ob das hier auch konkret gilt kann und mag ich nicht beurteilen.
Ich denke wenn Jemand für PC Games schreibt und nicht merkt, dass er das absolut falsche Bild verwendet hat das nichts mit recherchieren zu tun. Von so Jemanden erwarte ich eigendlich, dass er sich ein bisschen mit der Materie auskennt und das richtige Bild nimmt ohne das er "Stundenlang" recherchieren muss. Aber ich verstehe Deinen Standpunkt. Zeit ist Geld.
 
Zurück