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Batman: Arkham Origins - PC- gegen Konsolen-Version im Grafikvergleich

Mmmh. Die PC Version sieht keinen Deut besser aus. Also (wie meistens) nur etwas schärfer wegen der höheren Auflösung. Gut, dass die neuen Konsolen bald kommen.
 
Najo, mit Physx sieht man schonmal einen merklichen unterschied zwischen ATI und NVidia: http://www.youtube.com/watch?v=9q4yQbyur2c
Diese wird es sicher nicht für die Konsolen geben^^
 
Ich frag mich warum PC Games das immer wieder tut die Grafiken zu vergleich, ist doch egal auf welcher Plattform das Spiel rauskommt Hauptsache man kann es wenigstens zocken oder nicht ....
 
Naja das Auge kauft schon auch mit. Aber für die "alte" Plattform PS3 sieht die Grafik noch gut aus. Und wenn ich Bock habe kaufe ich mir eh die GOTY-Edition dann halt für den PC.
 
Ok. Kommt nicht rüber im Video. was ist denn besser außer Physik und (Bildschirm-)Auflösung ?

Die Texturauflösung von Batman Origins auf der X360/PS3 ist miserabel
Es fehlen sämtliche DX11 Effekte
Die X360/PS3 Fassung läuft in nur 720P
Die X360/PS3 Fassung verwendet Matsch-AA wodurch sämtliche Details vernichtet werden
Auf der X360/PS3 kann man den Bewegungsunschärfe-Effekt nicht abstellen (Bewegungsunschärfe nervt viele Spieler nun mal)
Die X360/PS3 Fassung ruckelt stellenweise auf Grund der geringen Framerate
Es fehlen auf der X360/PS3 bestimmte Shader
Die X360/PS3 Fassung kostet das doppelte der PC Fassung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturauflösung von Batman Origins auf der X360/PS3 ist miserabel
Es fehlen sämtliche DX11 Effekte
Die X360/PS3 Fassung läuft in nur 720P
Die X360/PS3 Fassung verwendet Matsch-AA wodurch sämtliche Details vernichtet werden
Auf der X360/PS3 kann man den Bewegungsunschärfe-Effekt nicht abstellen (Bewegungsunschärfe nervt viele Spieler nun mal)
Die X360/PS3 Fassung ruckelt stellenweise auf Grund der geringen Framerate
Es fehlen auf der X360/PS3 bestimmte Shader
Die X360/PS3 Fassung kostet das doppelte der PC Fassung


- Gibts vergleichsbilder, auf denen man die schlechtere texturauflösung sieht ? Im Artikel - video gibts diesbezüglich null unterschiede zwischen PC und Konsole.
- 720p ist doch die auflösung. die is aufm PC immer besser.
- bestimmte shader ? bitte wiederum um vergleichsbilder
- bewegungsunschärfe mag zwar nerven, hat aber nicht viel mit grafikquali zu tun.
- das physics video ist echt schick. aber irgendwie auch nur ne nette spielerei. nebel und umhang, weichere schatten....

Insgesamt kommts mit alles eher unwesentlich vor. Das übliche bling bling + höhere auflösung das seit 7 jahren bei PC versionen oben drauf gepackt wird. im kern ists dieselbe Grafik. Crysis 3 macht vor, wies richtig geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gibts vergleichsbilder, auf denen man die schlechtere texturauflösung sieht ? Im Artikel - video gibts diesbezüglich null unterschiede zwischen PC und Konsole.

360:
http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/10/Batman-AO-Comparison-7-1.png

PC:
http://i1.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/10/Batman-AO-Comparison-7-2.png

Quelle: (da findet man noch mehr Vergleiche)
See how Batman: Arkham Origins on Xbox 360 compares to PC version at Max | GearNuke
 
Ich habe die Vorgänger sowohl auf den XBox, als auch auf dem PC durchgespielt (mehrmals).
Was mehr Spass gemacht hat? Keine Ahnung.
Denn die grafischen Unterscheide sind in der Bewegung minimal und ABSOLUT nicht Spielentscheidend.
 
- Gibts vergleichsbilder, auf denen man die schlechtere texturauflösung sieht ? Im Artikel - video gibts diesbezüglich null unterschiede zwischen PC und Konsole.

Weil das Video extrem komprimiert ist und nicht der nativen Auflösung entspricht.

Alleine 1080P+ und hochwertiges AA sind für mich schon Grund genug für die PC Version.
Des weiteren fehlen wie schon gesagt sämtliche DX11 Shader auf der X360 - Sieht man an dem Screen ja mehr als nur deutlich.

PC
http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/10/Batman-AO-Comparison-3-2.png

XBOX
http://i0.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/10/Batman-AO-Comparison-3-1.png

In der XBOX Qualität/Auflösung hätte man am PC vermutlich geschätzte 400 FPS

im kern ists dieselbe Grafik

Ich kenne keinen Multi-Titel der letzten ~4 Jahre jener auf der X360/PS3 halbwegs vernünftig läuft und gleichzeitig halbwegs vernünftig aussieht.
Aber jeder hat andere Ansprüche.

Batman Origins gibt es auch für das iPhone - Vielleicht wäre das was für dich?
Ist im Kern auch dieselbe Grafik. :-D
https://itunes.apple.com/ca/app/batman-arkham-origins/id681370499?mt=8

- bewegungsunschärfe mag zwar nerven, hat aber nicht viel mit grafikquali zu tun.

In Planetside 2 kann ich wie in fast jedem Spiel die Bewegungsunschärfe nicht leiden.
Daher stelle ich die Bewegungsunschärfe in den meisten Spielen aus.
---


PS. Habs mal eben selbst getestet - 400 FPS waren übertrieben ... sind aber immerhin über 200 FPS in der XBOX Quali.


PC
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/c8pjlv2bs9z.jpg

XBOX
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/3uf4l5oq1de8.jpg

PC
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/oqkty6utbcr.jpg

XBOX
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/mke76vbezb13.jpg

höhere auflösung

1920x1080 (PC Mainstream) ~2.000.000 Pixel
1280x720 (X360/PS3) ~900.000 Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Grafikvergleiche.
Aber die bestärken mich eher dahingehend, dass der Unterschied während dem Spiel nicht Spielentscheidend sind.
Also 70 FPS oder 220FPS sind mir wirklich egal.

Es geht mir nicht darum, die PC-Version schlecht zu machen oder gar neidisch zu sein, denn mein PC würde das Spiel auch locker stemmen. Es geht mir darum, dass ich während dem spielen wohl keinen unterschied bemerken würde, ausser ich wollte wirklich das Haar in der Suppe suchen. Nur würde ich mich dann nicht auf das Spiel selber konzentrieren und somit auch den Spielspass verlieren.
 
Weil das Video extrem komprimiert ist und nicht der nativen Auflösung entspricht.

Alleine 1080P+ und hochwertiges AA sind für mich schon Grund genug für die PC Version.
Des weiteren fehlen wie schon gesagt sämtliche DX11 Shader auf der X360 - Sieht man an dem Screen ja mehr als nur deutlich.

PC
http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/10/Batman-AO-Comparison-3-2.png

XBOX
http://i0.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2013/10/Batman-AO-Comparison-3-1.png

In der XBOX Qualität/Auflösung hätte man am PC vermutlich geschätzte 400 FPS



Ich kenne keinen Multi-Titel der letzten ~4 Jahre jener auf der X360/PS3 halbwegs vernünftig läuft und gleichzeitig halbwegs vernünftig aussieht.
Aber jeder hat andere Ansprüche.

Batman Origins gibt es auch für das iPhone - Vielleicht wäre das was für dich?
Ist im Kern auch dieselbe Grafik. :-D
https://itunes.apple.com/ca/app/batman-arkham-origins/id681370499?mt=8



In Planetside 2 kann ich wie in fast jedem Spiel die Bewegungsunschärfe nicht leiden.
Daher stelle ich die Bewegungsunschärfe in den meisten Spielen aus.
---


PS. Habs mal eben selbst getestet - 400 FPS waren übertrieben ... sind aber immerhin über 200 FPS in der XBOX Quali.


PC
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/c8pjlv2bs9z.jpg

XBOX
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/3uf4l5oq1de8.jpg

PC
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/oqkty6utbcr.jpg

XBOX
http://www7.pic-upload.de/04.11.13/mke76vbezb13.jpg



1920x1080 (PC Mainstream) ~2.000.000 Pixel
1280x720 (X360/PS3) ~900.000 Pixel

Sämtliche Vergleichscreenshots bestätigen mich noch in meiner meinung. Insbesondere die Bildschärfe (nicht texturenschärfe) is auf dem PC wie immer höher. aber das hatte ich ja schon in den vorherigen posts erwähnt. Shader effekte muss man wohl in Bewegung vergleichen.
Das alles im laufenden spiel: kaum zu sehen. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich sehe die Unterschiede. Aber sind sie gravierend ? Für mich nicht. kommt mir eher wie ein Medium vs. high settings vergleich auf dem PC vor. Nimmt man hinzu, dass die Xbox hardware superasbach - steinalt ist, sind die unterschiede sogar lächerlich. Wie gesagt: Crysis 3 PC vs Konsolen. Das sind unterschiede wie sie MINDESTENS da sein sollten.
 
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