• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Origins - Entwickler versprechen einen Film-Noir-Look

Weiterhin soll die einzigartige Atmosphäre von Batman: Arkham Origins auch durch die vorherrschende Weihnachtszeit unterstützt werden.

Ich bin zwar kein besonderer Weihnachts-Liebhaber, aber auf die Batman-Thematik bezogen, macht sich nach dieser Aussage schon etwas Vorfreude in mir breit. Was die Atmosphäre von allen Batman-(Kino-)Filmen angeht, gefällt mir die in Batmans Rückkehr (Original-Titel: Batman Returns, 1992 - Trailer, Wiki.) am besten, gerade weil das gute alte Gotham dort so verschneit und winterlich ist. Insofern hoffe ich, dass die Atmosphäre in Batman: Arkham Origins dadurch ebenso gut wird. Winternächte können ziemlich misteriös sein. Das schafft die richtige Stimmung, um als Dunkler Ritter aus der Finsterniss aufzutauchen und dem Verbrechen Einhalt zu gebieten.
Ob man das Batmobil wohl durch den Schnee fahren darf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Irgendwie ändert sich zu viel. Ich wette wenn es der selbe Entwickler machen würde, würde ich den neuen Ansatz toll finden. So wirkt das für mich wie ne Art Auseinandernehmen der Marke.

Wieso der Film-Noir Look passt doch perfekt zu Batman. Vielleicht überraschen uns die Jungs aus Montreal ja. Es ist zwar schwer, denn die Messlatte liegt sehr weit oben, trotzdem bin und bleibe ich gespannt zu sehen, was sie draus machen werden.

Wieso der Film-Noir Look passt doch perfekt zu Batman. Vielleicht überraschen uns die Jungs aus Montreal ja. Es ist zwar schwer, denn die Messlatte liegt sehr weit oben, trotzdem bin und bleibe ich gespannt zu sehen, was sie draus machen werden.

Naja, ich finde die Messlatte ist ein wenig angekratzt. Wenn die Arkham City-Story auch ganz gut war, war sie doch nicht so packend - und das Spielerlebnis dadurch irgendwie zu kurz - wie in Arkham Asylum. (Arkham City hat trotzdem Spaß gemacht).
Ich hoffe aber in der Hinsicht, dass die "Montrealer" mehr in Richtung Arkham Asylum gehen, was die Dichte der Story angeht. Look und Atmosphäre allein genügen da sicher nicht, können aber einen entscheidenden Teil beitragen.
In Arkham City wurde meiner Meinung nach der Bogen zwischen "Open World" und "Story-Lastigkeit" nicht ganz perfekt geschlagen.

Das freut mich zu hören.Passt sicher gut zu Batman so wie TheBobnextDoor schon sagte. :)

Bin echt gespannt, was sie daraus machen. Wird nicht einfach, weil die Vorgänger wirklich klasse waren.

Zurück