• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Darum erscheint das Actionspiel nicht für Wii U

Noch ein Schlag ins Gesicht für Nintendo. Wenigstens war das eine "freundliche Absage" von Dax Ginn (Rocksteady). Da mich das Spiel nicht interessiert, kann ich damit leben, aber schade für die Wii U und ihre potenziellen Kunden ist es schon.
 
Das is eben das Problem wenn die eigene "Next Gen" Konsole noch mit Hardware läuft die bei der Konkurrenz schon zum Auslaufmodell gehört.

Der Controller is bei der WiiU eben nicht so grandios neu und super wie bei der Wii.
 
Tja die WiiU ist technisch einfach zu veraltet um die Wünsche der Entwickler zu realisieren. Das war aber eigentlich schon abzusehen. Da auch die Verkaufszahlen der WiiU nicht besser werden. Zumal XBox One und PS4 jetzt in fahrt kommen. Erinnert irgendwie an den Sega Dreamcast
 
Kein Wunder dass Nintendo auf die Unity-Möglichkeiten setzt. Kaum einer will seine AAA-Titel auf die WiiU portieren.

Das ist derb.
 
Naja, war doch klar. Man kann nicht groß labern, dass die Titel nicht für PS3/360 rauskommen, weil die zu schwach dafür sind und gleichzeitig das Spiel für die WiiU releasen. Zumal die WiiU die viel kleinere Hardware Basis hat. Aber die WiiU holt man sich ja auch nicht wegen den Multis.
 
Naja, war doch klar. Man kann nicht groß labern, dass die Titel nicht für PS3/360 rauskommen, weil die zu schwach dafür sind und gleichzeitig das Spiel für die WiiU releasen. Zumal die WiiU die viel kleinere Hardware Basis hat. Aber die WiiU holt man sich ja auch nicht wegen den Multis.

Eben! Die Nintendo war seit jeher eine Konsole die sich wegen der genialen Exklusiv-Titel wie geschnitten Brot verkauft hat. Das einzige Problem was die Wii U hat ist, dass eben diese Titel bisher fast komplett ausgeblieben sind. Titel wie das neue Mario Kart kommen erst noch, beim neuen Zelda weiß man immer noch nicht so genau wann es erscheint und das neue Mario wurde auch erst vor wenigen Monaten released. Kein Wunder, dass die Konsole nicht richtig weggeht.
 
Ganz ehrlich, ich kann den Drang ja verstehen, dass man als Internet-Redakteur jeden Tag irgendwas geschrieben haben will. Doch überlegt doch mal ganz kurz, was das für Null-Infos sind, wenn steht "Game xy erscheint nicht für Wii U". Wieso Null-Infos? Nun, als Vergleich würde ich anführen, dass eine Automobilseite, die über Automobile berichtet, verkündet, dass "der neue schadstoffarme Auspuffmotor wird NICHT in den Elektromobilen zum Einsatz kommen."... da würde jeder sagen "obvious." ... Wieso dann nicht bei der Wii U? Man schaue sich bitte Nintendos Haltung an: Sie schauen weder, was die Konkurrenz mache, schauen sich nicht deren Standards an, kreieren irgendwas Eigenes, was nix Halbes und nix Ganzes ist, weil ihnen die Erfahrung und die Information in diesem Bereich fehlt. Weiter noch, sie sagen selbst, sie seien nicht im selben Fahrwasser wie XBONE oder PS4, sie würde da ein ganz eigenes konkurrenzloses Segment besetzten. Okay. ICH kann damit leben und sie ignorieren. Wieso muss ich aber dennoch immer wieder von Internet-Redakteuren lesen, dass sie Äpfel mit Birnen vergleichen und verkünden, dass Spiel XY nicht für die WII U erscheint? Schon etwas strange.
 
Zurück