• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Batman Arkham Asylum: Online-Zwang?? Was ist alles Pflicht?? DRM?? usw.

JWSJWS

Spiele-Novize/Novizin
Hab jetzt schon so eniges über das Game gehört. Von wegen immer Online sein, oder SAVES sind komplett online? Wer kann mir sagen, was jetzt wirklich stimmt. Kann man das Game wieder ganz normal gebraucht verkaufen und auch gebraucht kaufen? Klärt mich auf, bitte.

also du muss bei "Games for Windows-Live" einen Account erstellen um deine Savegames zu speichern... dafür brauchst du einen gültigen, unbenutzten DVD-Key!
Zu DRM weiß ich leider nix,sry ...

Das Spiel nutzt kein DRM und keine Onlineaktivierung nur nen einfachen CD Check.

Fallout 3 nutzt auch GfWL, allerdings konnte ich das gebraucht kaufen und den Key für mehrere Accounts nutzen.

also darf ich das jetzt so verstehen. wenn ich es kauf und dann quasi speichere ist es gelaufen mit dem wiederverkauf. bei f3 konnte ich es ja wiederverkaufen, wenn ich die gfwl offline hatte, heißt, auch keine erfolge bekommen hab. zwar angezeigt aber nicth auf mein online-konto übertragen. somit konnte ich es ja noch verkaufen. erfolge waren ja wurscht.

und bei batman muss ich es verknüpfen??? hab ich das etz richtig verstanden. weil dann würde ich mir das game doch net kaufen. leider.

also darf ich das jetzt so verstehen. wenn ich es kauf und dann quasi speichere ist es gelaufen mit dem wiederverkauf. bei f3 konnte ich es ja wiederverkaufen, wenn ich die gfwl offline hatte, heißt, auch keine erfolge bekommen hab. zwar angezeigt aber nicth auf mein online-konto übertragen. somit konnte ich es ja noch verkaufen. erfolge waren ja wurscht.

und bei batman muss ich es verknüpfen??? hab ich das etz richtig verstanden. weil dann würde ich mir das game doch net kaufen. leider.
wie kann man bei F3 "gfwl offline" einstellen (wie du es nennst)?
Wenn ich bei GFWL nicht online war, konnte ich dort auch im Spiel nicht speichern, war als immer online?!

Sobald du deine Reg.Nr. nicht eingibst, bleibt dein Profil "offline". Mit die Saves ist das so. Im Ordner wird ein Ordner mit deinem GfWl-Namen erstellt. Wenn er deine Saves nicht findet, müssen die aus dem Ordner mit dem Namen raus und schon geht´s.

Zurück