• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Batman AC startproblem

jediknight

Anwärter/in
hi
ich hab das spiel installiert doch es startet da erscheint ein fenster da stehtBitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Originaldisk in das Laufwerk. (1000)
was kann ich da tun?
ich hab eine neuinstall.gemacht hat aber nichts genützt

ich bin auch n icht sicher ob die vorrausetzung stimmen

4gb ram
2,33ghz
geforce 9500gt
cpu 8q200

ach ja gibt esen deutsches forum für das spiel
danke für hilfe schonmal

HAST Du denn eine Orginal-DVD? Musst Du dich vlt. erst irgendwo einloggen, bevor Du spielen kannst?

Ob Deine Hardware reicht, kann ich nicht sagen, aber wenn nicht, dann würde sicher nicht so eine Meldung kommen, sondern entweder ein anderer Fehler oder es würde halt extrem ruckeln.

Ich hatte schon ein paar mal ein ähnliches Problem, die DVD wurde nicht erkannt.
Allerdings nur wenn der Computer schon hochgefahren war, wenn ich die DVD beim hochfahren des Computers erkennen ließ funzte die Erkennung der Disc.

Frohe Weihnachten an alle. :)

hi
Ja Herboy es it die orginal dvd obich mich einloggen muss weiss ich auch nicht genau ist mit windows live beim anderen batman muss man sich erst im spiel einloggen.

Mist das spiel als ich es das erstemal in laufwerk legen wollte runtergefallen die spiegelseite war oben die beschrifftete seite und das spil fiel uf metall kann es dadurch beschädigt worden sein?

Das kann durchaus sein - siehst Du denn einen Kratzer oder so was?

Mach mal Virenscanner und FIrewall aus. Wenn Du die DVD einlegst: geht dann das DVD-Startmenü von alleine auf?

Es sind aber nicht zufällig 2 DVDs, oder?

doch es sind 2dvds das fenster erscheint wenn ich die dvd reinlege da steht dann spiel starten.
ich hatte auch die 2 dvd drin da stand dann es liegt nicht die richtige dvd drin oder so.

überlege aauch sschon das sspiel umzutauschen also neu.

Wenn Du es in einem Laden geholt hast, dann schlag das mal vor, also: nur Datenträger tauschen, damit die nicht denken, du willst nen key abstauben.

Nein, das wäre ja ein wahnsinner Aufwand, wenn jede DVD einen eigenen Key hätte, da müsste ja jede verkaufte DVD einzeln neu gepresst werden. Den keys für das Spiel werden mit einer Art Formel kontrolliert, und nur bestimmte keys funktionieren - welche Keys die richtigen sind, weiß nur der Hersteller, daher kann man nicht einfach irgendwelche Zahlen+Buchstaben auf gut Glück eingeben ;)

habs umgtausch problem besteht weiterhin und das lauweerk wir als leer angezeigt und lässt sich nicht öffnen auch nicht manuell erst nach pc neustart. ich versuch es nochmal zu installieren.

Hast vlt. die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu probieren?

Wenn kein Datenträger im Laufwerk angezeigt wird, dann könnt ne Neuinstallation "schwierig" sein.

Ja, evlt. ist Dir einfach nur Dein Laufwerk hopps gegangen - gehen denn andere DVDs? Wichtig: es muss auch eine DVD sein, denn CD und DVD sind getrennte Lese-Einheiten, es kann also DVD defekt sein, CD aber noch gehen.

ja hab geguckt ein anders spiel geht ist dvd. hatte ich die tage davor ja gespielt.

Bei der Meldung war noch ein Link zur Behebung mit dieser Anleitung.

Wenn diese Meldung erscheint, obwohl Sie die originale Disk verwenden, überprüfen Sie? bitte, ob für Ihr Laufwerk der richtige Betriebsmodus gewählt wurde. Zur Behebung der aufgetretenen Anomalie folgen Sie bitte nachstehenden Anweisungen:

• Öffnen Sie den Gerätemanager
  • Doppelklicken Sie auf 'IDE ATA/ATAPI Controller' um die Liste der Controller und Kanäle anzuzeigen.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Icon, das für den Kanal Ihres CD/DVD-Laufwerkes steht. Wählen Sie 'Eigenschaften' und danach klicken Sie bitte auf 'Erweiterte Einstellungen'.
  • Im 'Übertragungsmodus'-Dropdown-Menü wählen Sie bitte 'DMA, wenn verfügbar', wenn der 'Aktuelle Übertragungsmodus' 'nur PIO' sein sollte. Sollte jedoch der aktuelle Übertragungsmodus bereits 'DMA, wenn verfügbar' sein, dann wählen Sie bitte 'nur PIO' und wiederholen Sie den Vorgang, damit letzen Endes 'DMA, wenn verfügbar' zum Standardwert wurde.
Ich habe es versucht zu befolgen doch bei meinen Laufwerk gibt es keine Erweiterten Einstellungen.

Du müsstest dort in Systemsteuerung/Gerätemanager aber trotzdem einen oder mehrere IDE ATA/ATAPI-Controller haben. Geh die mal durch, da steht zwar nicht dein Laufwerk mit drin, aber versuch es mal.

Allerdings verstellt sich so was nicht einfach von allein. Also wenn es vorher ging und jetzt nicht, dann muss da eher was anderes schuld sein. Defekt oder ein neues Update für Virenscanner stört oder irgendsowas.

hab ich intel9r ich sata ahci controller
aber da gibts auch keine erweiterten einstellungen nur allgemein treiber details un resourcen

selbst wen kasepersky aus ist gehts nicht

Du musst nicht auf den "controller", sondern auf "ATA Channel x", wobei x eine Nummer ist. Da solltest Du dann auch einen Reiter mit "erweiterte Optionen" oder so haben.

Ich denk aber wie gesagt nicht, dass es daran liegen kann.

Also, bei mir steht IDE/ATAPI Controller noch mehr. Es kann sein, dass es bei Deinem Board gar nicht einstellbar ist. Was ich aber zuerst machen würde: kannste Dir ein anderes Laufwerk von jemandem ausleihen zum testen?

Zurück