• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Batch Datei startet Programme nicht so, wie ich das will.

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich habe ein Batch-Datei geschreiben, ganz einfach nur zwei Pfade von Programmen, aber wenn ich die Batch-Datei ausführe, startet erst mp3DirectCut (was auch noch richtig ist) und erst wenn ich das schließe, das andere.
Andersrum gehts aber.

Woran liegt das ??

Kopier doch mal den Inhalt der Batch-Datei hier herein. Dann kann Dir schon eher geholfen werden denke ich. ;-)

Goddess am 18.05.2006 16:44 schrieb:
Kopier doch mal den Inhalt der Batch-Datei hier herein. Dann kann Dir schon eher geholfen werden denke ich. ;-)

"C:\Programme\mp3DirectCut\mp3DirectCut.exe"
"C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzeranme>\Desktop\Aufnahme_beginn.exe"

Bitte sehr.

Nurgler am 18.05.2006 16:55 schrieb:

Bitte sehr.

Die Lösung ist recht einfach. Die beiden Befehle in der Batch Datei müssen lauten
start "" "C:\Programme\mp3DirectCut\mp3DirectCut.exe" und
start "" C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Desktop\Aufnahme_beginn.exe"

Goddess am 18.05.2006 17:02 schrieb:
Nurgler am 18.05.2006 16:55 schrieb:

Bitte sehr.

Die Lösung ist recht einfach. Die beiden Befehle in der Batch Datei müssen lauten
start "" "C:\Programme\mp3DirectCut\mp3DirectCut.exe" und
start "" C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Desktop\Aufnahme_beginn.exe"

Danke. Das klappt tatsächlich. :ugly:

Aber warum müssen die leeren Anführungszeichen an den Anfang der Zeile? Am Ende hatte ich sie nämlich auch schon.
Nur so Interesse halber...

Nurgler am 18.05.2006 17:11 schrieb:
Danke. Das klappt tatsächlich. :ugly:

Aber warum müssen die leeren Anführungszeichen an den Anfang der Zeile? Am Ende hatte ich sie nämlich auch schon.
Nur so Interesse halber...

Wenn ich mich recht erinnere deshalb, weil dadurch der Batch Datei oder Windows signalisiert wird, das es sich um eine "fremde" Applikation handelt. Wenn Du zum Beispiel Notepad starten willst bräuchtest Du nur start notepad.exe einfügen. Ich bin mir da nicht mehr zu 100 Prozent sicher... Ist schon ein weilchen her das mir das erklärt wurde. ;-)

Zurück