• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Barebone+Teufel THX 7.1 + Welche Soundkarte

Danner

Anwärter/in
Hallo Community

ich stehe vor der schweren Entscheidung mein Wohnzimmer zu beschallen. Ich habe von meiner Braut (Hochzeit in 3 Tagen muhahaha -- Bammel) eine nette geräumige Fernsehecke reserviert bekommen die ich nach Lust und Laune gestalten darf. Nun will ich also nicht auf meinen 7.1 Sound verzichten und angemessen ausgestattet sein

Wie im Titel ersichtlich hab ich einen Barebone der als Abspielgerät dienen soll (was will ich mit 5.1 DVDPlayern die schweine teuer sind ^^) Nun soll dem Concept G von Teufel eine Soundkarte zur Verfügung gestellt werden.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen ner Audigy 4 und der Xfi. Die kostet immerhin doppelt so viel!!!

Bitte helft mir :)

Da eine Soundkarte locker 5 Jahre überstehen sollte würde ich die X-Fi nehmen.

INU-ID am 25.07.2006 16:23 schrieb:
Da eine Soundkarte locker 5 Jahre überstehen sollte würde ich die X-Fi nehmen.

*prinzipiell zustimm*

*einwend:*

in dem fall ist nicht damit zu rechnen, dass irgend eine der tollen funktionen der x-fi innerhalb dieser 5jahre genutzt werden wird - das ding wird immer nur als abspielgerät dienen, maximal in zukunft noch für hd-medien, aber auch die nutzen afaik nichts auf der audigy.

Die X-Fi hat außer EAX5 keine weiter Vorzüge mehr so weit ich weiß... da sowas für deine Zwecke sowieso wurscht ist ist eindeutig die billigere Lösung vorzuziehen, also ne Audigy (2ZS/4)

mfg
Ice

Wollte mir auch evtl. nen kleinen Wohnzimmer-PC basteln und habe eine ähnliche Entscheidung zu treffen (wobei das wohl sowieso noch paar Monate dauern wird).

Entweder noch ne Audigy 2/4 für den PC und meine Audigy 2 Platinum bleibt im Gamer-PC oder die kommt in den Wohnzimmer-PC und in den Gamer-PC ne X-Fi. Da würde ich wohl letzteres tun.

Wird dir aber wohl nit helfen ^^ Denke, ne Audigy 2/4 reicht. Auch wenn du dort Musik hörst^^

Wenn du nur Musik hörst, würde ich die billigere Variante nehmen (Audigy 2ZS, Audigy4).
Aber bei Spielen merkt man deutlich den Unterschied zwischen Audigy 2ZS und X-Fi.
Da aber eine Soundkarte sehr lange hält, würde ich trotzdem zur X-Fi greifen, ich bin einfach begeistert von der Karte.
Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert, keine Frage.

Danner am 25.07.2006 16:14 schrieb:
Hallo Community

ich stehe vor der schweren Entscheidung mein Wohnzimmer zu beschallen. Ich habe von meiner Braut (Hochzeit in 3 Tagen muhahaha -- Bammel) eine nette geräumige Fernsehecke reserviert bekommen die ich nach Lust und Laune gestalten darf. Nun will ich also nicht auf meinen 7.1 Sound verzichten und angemessen ausgestattet sein

Wie im Titel ersichtlich hab ich einen Barebone der als Abspielgerät dienen soll (was will ich mit 5.1 DVDPlayern die schweine teuer sind ^^) Nun soll dem Concept G von Teufel eine Soundkarte zur Verfügung gestellt werden.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen ner Audigy 4 und der Xfi. Die kostet immerhin doppelt so viel!!!

Bitte helft mir :)
Ich stand vor dem gleichen Problem. Habe mir vor kurzem ein Barebonesystem bei http://www.pc-woelfl.de gekauft. Mit dem onboard sound war ich nicht zufrieden und habe die Audigy 4 eingebaut. Für meine Ansprüche ist sie mehr als zufrieden stellend.

Zurück