• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Barebone Gut oder Blödsinn?

Krichswollef

Anfänger/in
Barebone Gut oder Blödsinn?

Servus,
will mir ein Barebone zusammenbauen, und wollte eure Meinung zu der Zusammenstellung wissen!

AMD 3200XP Barton
Asus AX800 Pro
Corsair RAM XMS 1GB

Den Rest finde ich irrelevant,
eigentlich find ich die Teile ganz okay, nur mach ich mir ein bissen Gedanken, wie lange ich mit diesen Teilen mithalten kann...

AW: Barebone Gut oder Blödsinn?

Krichswollef am 10.09.2005 17:53 schrieb:
Servus,
will mir ein Barebone zusammenbauen, und wollte eure Meinung zu der Zusammenstellung wissen!

AMD 3200XP Barton
Asus AX800 Pro
Corsair RAM XMS 1GB

Den Rest finde ich irrelevant,
eigentlich find ich die Teile ganz okay, nur mach ich mir ein bissen Gedanken, wie lange ich mit diesen Teilen mithalten kann...

Also ich würde halt ohne wieder eine auf die mütze zu bekommen dir zu einer Geforce 6800GT raten wegen shader modell 3 oder wenn du bei ati bleiben möchtest ne x800xl oder die x800xt aus dem Angebot bei alternate raten oder ne 7800gt aber die wird zu schnell sein für den 3200er.

Hoppla du willst noch einen 3200er Athlon XP kaufen ? der ist doch total veraltet und zu teuer.
ein Athlon 64 3200 ist deutlich schneller und kostet net viel mehr.

wozu ein Barebone ? der einzigste vorteil ist: das ,das Teil klein ist
ABER dafür wird es darin eng ,warm und du brauchst halt andere Teile als für einen normalen pc ! kleiners Mainboard eine passende graka ein anderes Netz Teil :rolleyes:

also ich würd mir so ein ding nich holen kannst dir ja ein normal großes Gehäuse kaufen ! ;-) Das kann man dann auch nach lust und laune aufrüsten ohne grafikkarten abmessen zu müssen :top: :-]

Volgel am 10.09.2005 18:04 schrieb:
wozu ein Barebone ? der einzigste vorteil ist: das ,das Teil klein ist
ABER dafür wird es darin eng ,warm und du brauchst halt andere Teile als für einen normalen pc ! kleiners Mainboard eine passende graka ein anderes Netz Teil :rolleyes:

also ich würd mir so ein ding nich holen kannst dir ja ein normal großes Gehäuse kaufen ! ;-) Das kann man dann auch nach lust und laune aufrüsten ohne grafikkarten abmessen zu müssen :top: :-]
Oh neeeein!
Ganz im Gegenteil. Ein Bekannter von mir hat sich einen Barebone gebaut und der läuft kühl und mit aktueller Hardware. :-P
Für LANs absolut ein muss, da klein und gut tragbar.

und was ist wenn man mal ne soundkarte haben will oder noch ne tv karte oder einen zusätzlichen gehäuse lüfter einbauen will ????????

na ja egal ich schau jetzt erstma neo THE one ?! :ugly: :top: :-o

Volgel am 10.09.2005 22:43 schrieb:
und was ist wenn man mal ne soundkarte haben will oder noch ne tv karte oder einen zusätzlichen gehäuse lüfter einbauen will ????????

na ja egal ich schau jetzt erstma neo THE one ?! :ugly: :top: :-o
Soundkarte ist schon Onboard, wenn auch nicht mit Creative gleichzusetzen ist.
Wenn man TV schauen will, geht das nur über eine All in Wonder Gfx Karte.
Zusätzliche Gehäuselüfter braucht man nicht. Barebones haben mindestens einen PCI Steckplatz und AGP/PCI-E Steckplatz.
Ansonsten ist vieles an Anschlüssen Onboard(USB, Firewire etc.)

Es kommt letztendlich auf den Einsatz des Barebones drauf an. ;-)

Zurück