• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Banner erstellen?

ddennis

NPC
Ich wollte mir einen eigenen Banner machen,welches Programm brauche ich dazu und es sollte kostenlos sein.Und ich will den Banner offline erstellen.Das Programm sollte auch für mich anfänger leicht bedinbar sein und sollte aber gute resultate bei rauskommen.

Danke schon mal im vorraus.

ddennis am 11.08.2004 19:12 schrieb:
Ich wollte mir einen eigenen Banner machen,welches Programm brauche ich dazu und es sollte kostenlos sein.Und ich will den Banner offline erstellen.Das Programm sollte auch für mich anfänger leicht bedinbar sein und sollte aber gute resultate bei rauskommen.

naja, es gbe paint das kostenlos wäre, aber gute banner kann man mit dem nicht gerade machen :B *g*
sonst gäbe es fireworks, das einigermassen einfach ist, aber natürlich auch nicht kostenlos, ausser die testversion die man für 30 tage kostenlos testen kann ( http://www.macromedia.com/de ). es gibt noch ein paar andere, aber mit dennen kenne ich mich nicht so gut aus, aber für das gibt es hier ja noch andere member :) ;) :B

adi

- http://www.gimp.org/
Sehr gutes (Open Source?) Bildbearbeitungsprogramm, Fireworks is zwar gut, aber du kannst es nur 30 Tage nutzen. Darum empfehle ich GIMP.

Möge der Gimp mit dir sein :B

Das kann jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm, mitdem man .gif Dateien erstellen kann.

Dann einfach die .gif Datei mit deiner Seite verlinken.

ddennis am 11.08.2004 19:12 schrieb:

also da kann man eigentlich nur paint empfehlen (da kostenlos)... ich persönlich mache meine mit photoshop oder flash (animiert).

Zurück