Etwas spät die News, oder?
Naja zum Thema, ich liebe die Tales Serie und finde es schade, dass es bei ca. 28 Hauptspielen (+ ein paar Mobilableger, die hier hoffentlich nicht mitgezählt sind) nach um 25 Jahren nur 20 Millionen sind, auch wenn nur 14 der Hauptspiele es überhaupt in den Westen schafften.
Ich bin recht spät eingestiegen, mit Tales of Xillia auf der PS3, habe inzwischen aber auch ein paar ältere Teile. Die Spiele leben von der Story und sympathischen Charakteren sowie dem meist ziemlich ausgeklügeltem (Action-) Kampfsystem (allerdings nicht frei sondern wie bei Rundenkampfsystemen wird auf eine Art Arena umgeschaltet). Ihr größtes Manko ist schlicht und ergreifend die Grafik insbesondere in Verbindung mit den öden Außenarealen. Während Städte und Dungeons meist schön designt sind.
Der letzte Ableger Berseria sieht stellenweise wirklich schön und märchenhaft aus. Oh und man spielt die Böse, die auf Rache aus ist und der das Schicksal der Welt ziemlich am Arsch vorbeigeht.