Bananenflanke - Der Fußballmanager sucht Mitspieler

Heijura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bananenflanke - Der Fußballmanager sucht Mitspieler

„Bananenflanke - Der Fußballmanager“ ist ein kostenloses online Fußballmanagerspiel, bei dem jeder mitmachen kann und zunächst exakt einen Verein übernehmen darf.

Aktiv spielpare Verbände mit einer Ligentiefe von jeweils mindestens 3 Ligen sind derzeit:

Deutschland (bis Oberliga), Italien (mit San Marino), England, die Alpenregion (Schweiz, Österreich und Liechtenstein) und ab sofort auch Spanien (mit Andorra) sowie Brasilien und Argentinien.

Jeder Verein besteht aus mindestens einem Profiteam. Ein Manager, der einen Verein übernimmt, kann zu Beginn einer neuen Saison ein Amateurteam und/oder ein Jugendteam gründen - sofern solche noch nicht bei dem übernommenen Verein bestehen -.

Das Spiel besteht im Grunde aus einer Mischung von 2 Spielarten:

a) Tore setzen:
Für den übernommenen Verein werden für jeden seiner Kader aus einem begrenzten Torkonto geschickt die Tore gesetzt. Wie viele Tore effektiv von welcher Mannschaft in einem Duell geschossen werden, kann dabei auch von den sogenannten ZusatzTorPunkten abhängen, die sich nach der Stärke, dem Durchschnittsalter und dem Spielort berechnen. Diese sollten stets berücksichtigt werden genau so wie die Frage: "Was wird der gegnerische Manager wohl gegen mich setzen?".

b) Managen:
Der übernommene Verein muss wirtschaftlich geführt werden. Durch geschickte Transfers und kontinuierliche Jugendarbeit, sowie durch regelmäßiges Training soll die Profimannschaft stärkemäßig an die internationale Spitze geführt werden. Sobald die ersten Titel und Erfolge eingefahren werden, wird das vorhandene vereinseigene Stadion ausgebaut. Zu Beginn jeder Saison muss ein Sponsorenvertrag "ausgehandelt" werden, der das notwendige Kleingeld in die klamme Vereinskasse spülen soll. Durch kleine Pressemitteilungen können mehr Zuschauer zu den eigenen Heimspielen gelockt werden, was zusammen mit einer kleinen Entlohnung für den Presseartikel auch wieder Zusatzeinnahmen für den Verein bedeuten.

Also - einfach mal reinschauen und anmelden - vielleicht ist ja sogar euer Wunschverein noch frei.

http://www.bananenflanke.net
 
TE
H

Heijura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Bananenflanke - Der Fußballmanager sucht Mitspieler

Wir haben dank unserer kürzlichen Erweiterung immer noch ordentlich freie Vereine - auch einige Erstligisten.

Unter anderem sind dies:
FC Basel (Alpenregion)
CR Flamengo (Brasilien)
Cruzeiro EC (Brasilien)
FC Portsmouth (England)
Sheffield United (England)
AC Florenz (Italien)
AS Bari (Italien)
Sporting Gijon (Spanien)
Real Saragossa (Spanien)

...um nur einige zu nennen! Also schnell mal vorbeikommen und anmelden:
http://www.bananenflanke.net
 
TE
H

Heijura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Bananenflanke - Der Fußballmanager sucht Mitspieler

Die Saison 4 ist nun quasi beendet und der Saisonübergang auf Saison 5 wird vorbereitet.

Es wäre jetzt wohl genau der richtige Zeitpunkt um einen Verein zu übernehmen. Man kann noch Transfers zur neuen Saison durchführen und die Kaderplanung vorantreiben.

Außerdem kann man dann die volle Vorbereitungszeit für die neue Saison mitnehmen und ist von Anfang an hautnah dabei - wenn es heißt:
- Trainer verpflichten
- Sponsorenvertrag abschließen
- evtl. Jugend und Amateurteam anmelden
- Jugendspieler scouten
- die Mannschaften durch geschickte Transfers umstrukturieren und verstärken
 
Oben Unten